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Alt 29.07.2011, 13:38   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Von oben..

Das schlackern in der Lenkung kann sein das du Luft im System hast. Das wäre nicht unüblich wenn du ständig nachschütten musst.
Danke:-).

Letzte plöde Frage noch: wie bring ich die Luft da raus wo sie nicht sein soll?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 19:30   #2
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Hallo,

das hatte ich auch schon mal,es war das Druckregelventil am Druckspeicher.
Zum Bremsen entnimmst Du ja Druck aus dem Druckspeicher,das Befüllventil öffnet kurz um den Speicher wieder zu füllen und schließt danach,das geschieht alles ruckartig.
Die Druckspitzen die im Hydrauliksystem entstehen kannst Du am Bremspedal und am Lenkrad fühlen,besonders dann, wenn während dieser Regelung noch Öldruck für die Servolenkung benötigt wird.
Hat eigentlich jede H31 Bremsanlage, aber mit einer erhöhten Laufleistung und Verschleiß wird das "klack klack" stärker.
Da Du aber bei Motorstillstand einige Male pumpen kannst bis das Pedal hart wird ist dein Druckspeicher definitiv in Órdnung

Gruß Uli

Geändert von V8 uli (29.07.2011 um 19:42 Uhr).
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:07   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Danke:-).

Letzte plöde Frage noch: wie bring ich die Luft da raus wo sie nicht sein soll?
Das Systhem ist normal selbst Entlüftend.Das Öl hat ja einen Kreislauf.Kommt immer in den Ölbehälter zurück.Somit auch die Luftblasen,wenn Vorhanden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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