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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  14.07.2011, 12:14 | #11 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
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 Alles andere hat tadellos funktioniert. 
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
 
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		|  14.07.2011, 12:23 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.07.2011 
				
Ort: St. Gallen 
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
				
				
				
				
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 Das beruhigt mich schon ein wenig.
 Dennoch werde ich wohl erstmal das Getriebeöl wechseln lassen und hoffen, daß es sich dadurch bessert.
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		|  14.07.2011, 12:27 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang.  Impulsgeber, 24341218551 ? BMW Teilekatalog |  
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		|  14.07.2011, 12:30 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.07.2011 
				
Ort: St. Gallen 
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
				
				
				
				
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 176 000km. Und leider nicht nachvollziehbar, ob schon mal das Getriebeöl gewechselt wurde. |  
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		|  14.07.2011, 12:44 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Dann ist es höchste Zeit das die Suppe raus kommt. |  
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		|  14.07.2011, 17:47 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von boxerheinz  Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang. |  Kann sogar sein, das bei dem Geber die beiden Steckanschlüsse Korrodiert sind 
 ( Grünspan). Also hinten am Schaltkasten mal den Geber herausnehmen, und die Stecker vom Kabel Kontrollieren. 
Gruss dansker
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  14.07.2011, 20:06 | #17 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rumpel73  Ja, das will ich doch hoffen, daß ich nicht gerade ein Auto mit Getriebeschaden gekauft habe.    
Aber kennt jemand eine günstige Werkstatt in Nähe Bodensee? |  +In Friedrichshafen sitzt der Hersteller deines Getriebes , vielleicht fährst ja da mal vorbei.
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
 Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
 bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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		|  14.07.2011, 21:05 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.02.2011 
				
Ort: Bottrop 
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
				
				
				
				
				      | 
 Sagt mal, das mit dem "Induktivgeber" habe ich bislang noch nie gehört   ! Was macht der denn genau - vielmehr: was macht der NICHT MEHR, wenn er defekt ist   ? Und was kostet ein Ersatzteil? Vielleicht macht es ja intuitiv Sinn, das Ding bei meinem 730 auch mal zu tauschen (Thema "Schütteln um den Overdrive-Schaltpunkt zwischen gut 90 km/h und 115 km/h"). Bin für Ratschläge immer dankbar!
 
Viele Grüße 
Olaf |  
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		|  14.07.2011, 21:05 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.07.2011 
				
Ort: St. Gallen 
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von dansker  Kann sogar sein, das bei dem Geber die beiden Steckanschlüsse Korrodiert sind( Grünspan). Also hinten am Schaltkasten mal den Geber herausnehmen, und die Stecker vom Kabel Kontrollieren.
 Gruss dansker
 |  Leider weiß ich nicht mal wo der Schaltkasten ist. Bin ein absoluter Neuling    
	Zitat: 
	
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					Zitat von Goliath  +In Friedrichshafen sitzt der Hersteller deines Getriebes , vielleicht fährst ja da mal vorbei. |    Das ist für mich ja ein Katzensprung! Und die helfen auch Privatkunden? |  
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		|  14.07.2011, 22:20 | #20 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
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 Frag am besten mal nach, ob die auch privatleute machen,
 in Dortmund bei ZF machen sie es jedenfalls
 kannst ja Hr. Sagert - aus Dortmund - vorher mal anrufen TEL: +49 23019122940
 er hat bisher nur beste Referenzen von seinen Patienten bekommen.
 es kann dir sicher weiterhelfen und sagen wie es grundsätzlich gehandhabt wird.
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