


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2011, 11:27
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang. Impulsgeber, 24341218551 ? BMW Teilekatalog
|
|
|
14.07.2011, 11:30
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
176 000km. Und leider nicht nachvollziehbar, ob schon mal das Getriebeöl gewechselt wurde.
|
|
|
14.07.2011, 11:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Dann ist es höchste Zeit das die Suppe raus kommt.
|
|
|
14.07.2011, 16:47
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang.
|
Kann sogar sein, das bei dem Geber die beiden Steckanschlüsse Korrodiert sind
( Grünspan). Also hinten am Schaltkasten mal den Geber herausnehmen, und die Stecker vom Kabel Kontrollieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|