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BMW 7er, Modell E32 |
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05.07.2011, 23:07
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dafür ist der M30 aber ein BMW-Motor, und nicht ein "Ikea-Motörchen" 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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05.07.2011, 23:08
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#72
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Ich mag beide, aber den M30B35 hätte ich lieber im E30... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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05.07.2011, 23:14
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von dansker
Dafür ist der M30 aber ein BMW-Motor, und nicht ein "Ikea-Motörchen" 
Gruss dansker
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Ich denke das triffts sehr gut.
Vor allem im Vergleich zu dem ganzen Spielzeug heutzutage kann man sich bei diesen Motoren noch selbst austoben und hat auch was massives langlebiges in der Hand.
mfg, Wolfgang
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05.07.2011, 23:16
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#74
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hatte mal den 528i/E12. Damit war die Karosse "Richtig" Bestückt. 632Tsd.Km (ohne Wechsel der ZK und Nocke). Das sind dann die Erfahrungen, die man gerne mit dem Typ Motor Fortsetzen möchte. Doch scheint mir, das der M30 technisch und Miljømässig ins "Hintertreffen" gelangt ist. Vom V8 bin ich nicht Begeistert, oder gar Beeindruckt, da greife ich lieber auf den V12 zurück. Doch soll ja Platz für alle hier sein, Egal ob V oder R-Motor 
Gruss dansker
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05.07.2011, 23:21
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#75
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von w00lf
bei diesen Motoren noch selbst austoben und hat auch was massives langlebiges in der Hand.
mfg, Wolfgang
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Naja, mein V8 hat inzwischen 373000 KM runter und verbraucht null Öl, mein 735i hatte beim späteren Besitzer bei 220000 KM (scheckheftgepflegt) einen Kipphebelbruch.
Also so ganz kann ich die Mär vom langlebigen R6 und vom anfälligen V8 nicht glauben... 
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05.07.2011, 23:30
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#76
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
Naja, mein V8 hat inzwischen 373000 KM runter und verbraucht null Öl, mein 735i hatte beim späteren Besitzer bei 220000 KM (scheckheftgepflegt) einen Kipphebelbruch.
Also so ganz kann ich die Mär vom langlebigen R6 und vom anfälligen V8 nicht glauben... 
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Klar, es kommt natürlich immer auf die Pflege vom Vorbesitzer an.
mfg, Wolfgang
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05.07.2011, 23:31
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#77
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von dansker
Hatte mal den 528i/E12. Damit war die Karosse "Richtig" Bestückt. 632Tsd.Km (ohne Wechsel der ZK und Nocke).
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Wow, das ist mal ne Ansage.
mfg, Wolfgang
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05.07.2011, 23:36
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hab ich schwer, dies nachzuvollziehen. Fahre seit Anfang der 80er BMW mit M30 Motore. Bisher hatte ich noch nie einen Kipphebelbruch, oder Durchgebrannte ZK. "Ausgelutschte" Nocke hatte ich auch am E32, aber das wars dann auch. Doch bin ich der Meinung, wenn beide Typen Motor Ordentlich Gewartet und Gefahren werden, das Anzahlmässig die Probleme an den V8 und V12 wesentlich höher und Kostenintensiver sind, als an den M 30.
Gruss dansker
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05.07.2011, 23:40
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#79
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Selbst wenn´s so ist wird das ja wieder mit mehr Fahrspaß ausgeglichen... 
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05.07.2011, 23:41
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#80
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von w00lf
Ja aber die Mehrkosten durch die Mehrleistung bei der Steuer (was bei uns ja nicht gerade wenig ist) hab ich mit dem Mehrverbrauch denke ich immer noch unterboten.
Knapp 290PS sind in Österreich einfach unbezahlbar, wenn man nicht schon seit 20 Jahren versichert ist.
Ja das kann so sein, kann aber auch anders sein, man weiß ja nie 100%ig was man bekommt. Deshalb geh ich lieber auf die sichere Seite und schau mich nach einem 3.5er R6 um als nach einem 3.0er V8, zumal die Mehrkraft durch die 0.5l Hubraum mehr auch keiner bestreiten kann.
In Österreich alles egal, da kann das Auto 10l Hubraum und 1000Nm haben, solangs z.B. nur 100PS hat, zahlt man das gleiche wie für 100PS aus 1.5l Hubraum.  (Dieselparadies Österreich eben)
mfg, Wolfgang
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Die Versicherung kommt ca.auf 450-500.-Euro.Bonus Stufe 00.Der Rest von 1116.-Euro ist die Steuer.Also ca.1600.-Jährlich.Der 740er.Der 735i kommt ca.auf 1290.-Euro. Wenn Du billig Fahren möchtest musst Du bei 90 PS aufhören.Da reichen dann 588.-Euro.90 PS TD.
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