


BMW 7er, Modell E32 |
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06.06.2011, 08:23
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#1
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von CMM70
Nun denn, die ersten Tage des Alltages kamen, gingen und kamen wieder, Jeden Tag 8 km in die Arbeit hin und wieder zurück, teilweise nur Stop & Go. Shit! Und 25 Liter Verbrauch.
P.S. Reines Stop & Go qittiert er übrigens mittlerweile mit 18 L/100 km und geht noch weiter runter. Aber die Steherei im Leerlauf mag er trotzdem nicht. Nach 10 wird er langsam rauh und schreit nach einem beherzten Hochdrehen.
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Für solche Strecken kann man besser was anderes nehmen, ein Fahrrad, Moped, Motorrad, Strassenbahn, ich habe es recht schnell abgewöhnt für Kurzstrecken den 7-er zu nehmen, das wird dann doch etwas zu unwirtschaftlich.
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06.06.2011, 08:35
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#2
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Für solche Strecken kann man besser was anderes nehmen, ein Fahrrad, Moped, Motorrad, Strassenbahn, ich habe es recht schnell abgewöhnt für Kurzstrecken den 7-er zu nehmen, das wird dann doch etwas zu unwirtschaftlich.
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Ja, da hast Du schon recht. Vielleicht steige ich auch wieder auf die U-Bahn um, mal sehen. Momentan allerdings genieße ich das noch zu sehr am frühen morgen und habe ja grad mal 15 Minuten zu fahren, per U-Bahn dauert 45 Minuten....
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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06.06.2011, 15:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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also bei mir warens die zündkabel.. hatte beim wechseln der zk zu stark an den kerzensteckern gezogen, sodass innen drin wohl was beschädigt wurde.. lief glaube ich nur auf 10 zylindern?! 
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06.06.2011, 15:29
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von --750il--
also bei mir warens die zündkabel.. hatte beim wechseln der zk zu stark an den kerzensteckern gezogen, sodass innen drin wohl was beschädigt wurde.. lief glaube ich nur auf 10 zylindern?! 
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Das Gefühl hab ich bei meinem nicht. Habs mal mit einem Spannungsprüfer gecheckt (Schraubenzieher ans Kabel halten, durch Strominduzierung glimmt bzw. blinkt das Lamperl), war einwandfrei. Aber hab sie noch nicht durchgemessen. Kommt demnächst mal. Läuft momentan echt sauber, nimmt gut das Gas an, Verbrauch jetzt massiv gesunken, siehe oben.
Mal sehen, was sich da noch so findet, lerne die Pussycat ja erst langsam kennen.
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07.06.2011, 10:48
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
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bei mir hat Ray wirklich ne Ewigkeit gesucht und leider keinen echten Grund für das Unrunde Laufen gefunden... Ist bei meinem 750i auch Drehzahlabhängig... keine Ahnung, was das sein kann...
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07.06.2011, 10:57
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#6
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von zagdul
bei mir hat Ray wirklich ne Ewigkeit gesucht und leider keinen echten Grund für das Unrunde Laufen gefunden... Ist bei meinem 750i auch Drehzahlabhängig... keine Ahnung, was das sein kann...
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Naja, unsere Triebwerke sind nun auch über 20 Jahre alt, technisch sehr komplex. Leitungen verändern ihren Widerstand, Stecker korrodieren, Daten bleiben auf der Strecke oder kommen gar nicht dorthin, wo sie hin sollen. Ich trau mich wetten: Komplett neue Motorkabelbäume verbaut, neues Zündgeschirr, Kerzen, Luftfilter, Öl und Filter, etc., und die Pussy schnurrt wie nach dem F2-Termin in Dingolfing.
Aber so kleine Zicklein haben halt auch Charakter, und das widerum macht sie liebenswert. Meine bekommt jeden Tag ihre Streicheleinheiten.
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07.06.2011, 11:01
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
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Ja, stimmt schon. Wir haben auch alle Schläuche ausgetauscht, Leitungen geprüft, Benzinzufur und was weiß ich noch, was Ray alles gezaubert hat.
Es wurde besser, ging aber nicht weg.
Ist jetzt auch nicht sooo tragisch, aber Ray hat's genervt (vermutlich mehr als mich  )
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07.06.2011, 11:38
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
mal die Drosselklappenmotoren säubern und auch die DK selbst reinigen und danach wieder alles schön fetten.
Ich selber nehme zum Fetten das BMW Türbremsenfett her.
Auch mal das Potti im EML anschauen und auch die Kontaktplatte.
Das Potti, hat so Art Fühler dran, die schleifen auf der Kontaktplatte, dort sind Kohlefaserleiterbahnen drauf, so ehnlich wie in einen LMM.
Durch die Fühler bekommen die Bahnen Schleifspuren, leider gibt es diese Kontaktplatte bei BMW nicht extra, somit behandel ich sie mit Goldkontaktspray.
Ist keine Dauerlösung, hält aber wieder eine Zeit, Abhilfe würde eine neue Platte schaffen.
Aber nicht gleich verzweifeln wenn auf der Platte Einschleifspuren zu finden sind, denn manche Platten haben auf den Leiterbahnen ab Hersteller einfräsungen drin, das der Wiederstand vom Potti stimmt, diese kann man genau von den Ábnutzungsspuren unterscheiden.
Danach lauft der Motor auch wieder sanfter.
Vieleicht weis Erich (Shogun) wo man diese Platten extra bekommt.
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