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BMW 7er, Modell E32 |
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05.09.2006, 12:43
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#21
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo Leute,
Erstmal danke für die vielen Antworten. Bin jetz am WE ca 200km mit dem Fuffi gefahren, hat jedoch keine Änderung mit sich geführt.
Wie kann ich sehen ob die Nockenwellen eingelaufen sind? Hat vielleicht wer eine Beschreibung?
Woran könnte es liegen wenn ein oder zwei Zylinder weniger Kompression haben?
Wie kann ich die Enlüftung des Kurbelwellengehäuses kontrollieren/reaprieren?
Drosselklappen können ja nicht schuld sein oder?
lg Julian
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05.09.2006, 14:13
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
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So was ähnliches hatte ich auch mal, blauer rauch, Kerzen ölig, keine drehzahl ausserdem unruhiger leerlauf.
War die motorentlüftungs-membrane. Die hat öl durchgelassen das sofort mit der ansaugluft in den motor reingeschmissen wurde.
Membrane gewechselt. Jetzt läuft mein dicker wie neu.
Hab ihm dann aus lauter freude ein super i-pod gegönnt.
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
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05.09.2006, 14:14
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#23
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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und wo finde ich diese Membrane?
lg Julian
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05.09.2006, 14:32
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#24
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Jetzt bringt doch nicht alles durcheinander, dein 750 hat diese Membrane nicht, poco-man hat einen V8 Motor.
Nimm diese Ventile mal am, und reinige sie, auch mal dran saugen, die muessen so sein wie hier beschrieben.
http://bmwe32.masscom.net/sean750/vc.../VCVvalves.htm
Nimm den LMM ab und die Drosselklappen, dann kommste am besten dran.
Um Dir die Nockenwelle anzusehen, muessen die Ventildeckel ab.
Geändert von Erich (05.09.2006 um 14:39 Uhr).
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05.09.2006, 15:16
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#25
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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05.09.2006, 21:42
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#26
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo!
Die Entlüftungsschläuche haben gepasst....ich hab die gleichen Problemchen wie ein anderer hier, der vorhin einen neuen Beitrag erstellt hat*hhmhm*
Beim Kickdown schaltet er nicht und kommt nicht mit den Touren hoch.
@erich....danke für die schönen Bilder 
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10.05.2011, 06:45
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#27
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: püttlingen
Fahrzeug: E-32-740i (8.92)
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motorentlüftungs membrane
moin erst mal
ich würde mein auto (740i bj 91) gerne verstehen vorallem was es so mit mir und meinem geldbeutel so treibt.
kann mir mal bitte irgendwer mal erklären was diese membran macht und warum der motor ölt und nicht mehr vernünftig läuft wenn dieses teil kaputt geht was mich auch interessiert ist wie diese membrane kaputt geht,danke euch
hat diese teil auch mit dfem unterdruck im motor zu tun??
ein unwissender auf dem weg der besserung
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