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06.05.2011, 15:46
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von alexvf
Tja die Wandlerbrücke ist kein Problem es gibt einen Typ Namens Megawatt er programmiert solche Module um die Wandlerbrücke früher zu setzen.
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Habe ihn hier im forum mal angeschrieben danke für den tipp warte auf antwort von ihm.
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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06.05.2011, 15:51
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#12
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Moin Chris !
Mit 324 KW biste bestimmt auf dem Holzweg . Ich denke mal , daß das Angaben in PS sein sollen . Wie du schon gesagt hast , sind in meinem auch Chips verbaut , ich weiß aber nicht welche . Rottaler wollte sich die mal kopieren , ist aber leider nicht mehr dazu gekommen .
Mein Dicker hat auf dem Leistungsstand mit 2 defekten Zündverteilern 319,4 PS gebracht . Durch die dauernden Aussetzer sieht die Drehmomentkurve nicht wirklich gut aus . Auch wären wohl noch etwas mehr PS dabei heraus gekommen wenn alles in Ordnung gewesen wäre .
Die Mehrleistung die bei dir angegeben wird halte ich persönlich für falsch .
Gruß Udo
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Geändert von Donnerer (06.05.2011 um 16:05 Uhr).
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06.05.2011, 15:53
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Donnerer
Mit 324 KW biste bestimmt auf dem Holzweg
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Ganz sicher sogar... 
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06.05.2011, 16:06
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Stop wer hat gesagt 324KW das sind aussagen laut Prüfenden was es wohl sein wir er sagt im schnitt motorleistung +20% Gemessen wurden Radleistung
269KW was ca 365PS sind und wie ich finde mit den veränderrungen ja nicht undenkbarscheint wenn man berechnet das allein die Ventile 36-60PS ausmachen + Chips und erhöhte verdichtung kommt das wie ich denke schon hin.
324KW ist das wie der Prüfer denkt das es die leistung sein wird am Motor.
keiner Weiß das aber genau. Vieleicht gehen ja auch nur 10% oder gar 5% verloren.
Er sagt aber im schnitt bei Automatik 20%
Gemessen wurden aber am Rad 269KW und die sind fakt
Und es sind keine PS da sein Prüfstand nur in KW anzeigen kann.
Soll sich jeder denken wie er es möchte  Ich weiß nur das ich vorher 7,5Sek auf 100 brauchte und jetzt ca 6Sek
Also deutlich mehr leistung.
Gruß Chris
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06.05.2011, 16:08
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#15
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Klaus du darfst nicht vergessen das sind die werte die am Rad sind das heißt der Motor hat noch mal grob (laut aussage des Prüfenden) 20% mehr an Motorleistung in KW und Drehmoment auch ca. 20% mehr am Motor wo wir dann bei 456NM sind also passt das dann ja der Rest der Leistung geht im Automaten und auf den weg bis zu den rädern verloren.
Also hat der Motor ca. 324KW und 456NM Drehmoment.
Der Prüfer meinte auch es sei sehr sehr schwierig Automatik Fahrzeuge richtig zu messen. So ist wenn man auf des Diagramm sieht bei etwas über 4500RPM ein leichter Huckel zu sehen sowohl bei der Leistung als auch beim Drehmoment.
Dort dachte der Prüfer erst das der wagen Schlupf auf der rolle hatte nach dem 2. versuch hat er das Rätsel aber gelöst es ist kein lupf sondern wie jeder kennt setzt bei 100KM/h (normale fahrt) die Wandlerüberbrückung ein so geschieht es auch bei 4500RPM im 3. Gang dort schließt der Wandler deswegen dieser Hügel.
Eine ganz genau Messung wäre nur möglich wenn man Die Wandlerbrücke schon im 3. gang bei 1000RPM einlegen könnte ist das eigentlich Möglich?
Also die Elektrik auszutricksen hab da mal was gehört gelesen das Jemand bei 50innerorts Fährt und es schafft das der Wandler zu macht Müsste man nicht einfach nur 2Pins verbinden am Getriebe?
Gruß Chris
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Die Automatik auf M und dann von D in 3 schalten . Dann sollte es auch gehen . Nur ohne Wandlerüberbrückung .
Gruß Udo
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06.05.2011, 16:36
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Die Werte sind allesamt nicht als KW, sondern als PS zu nehmen, denn um aus nem konventionellen Sauger +100 PS rauszuholen, reichen ne frische Kopfdichtung, die Chips und nen bisschen Ventileschleifen bei weitem nicht aus.
Aber aus der Leistungsmessung geht hervor, daß die Chips die Leistung um ca. 13 PS steigern, das ist ja schon mal eine verwertbare Aussage..
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06.05.2011, 16:45
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#17
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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hier 2 alte Threads ueber das selbe Thema
http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...sse-96533.html
http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...sse-96533.html
und hier
Wie exakt sind Leisungsmessungen? sport auto machte die Probe aufs Exempel
---> Breunitreff <--- | Leistungsprüfstand
Auszuege:
Generell ist die DIN-Norm auf Grund ihrer Berechnungsgrundlagen leistungsmäßig im Vorteil: Ein Plus von bis zu 15 PS ist locker drin – ein Schuft, wer Arges denkt, wenn die Leistung seines Autos nach der DIN-Norm gemessen wurde ... Außerdem müssen noch verschiedene gesetzliche Richtlinien und Toleranzwerte berücksichtigt werden
So gestattet eine weitere Norm den Her-stellern eine Streuung bei der Motorleistung von bis zu fünf Prozent nach oben und unten. Im Fall des Audi RS 4 heißt das: Zwischen 361 PS und 399 PS wäre alles im grünen Bereich.
Und natürlich unterliegen auch Leistungsprüfstände Toleranzen: Je nach Modell, Equipment, Hersteller und der Einhaltung der Vorschriften zur Eichung und Wartung schwanken die Angaben zwischen zwei und fünf Prozent.
So kämen im Extremfall noch einmal bis zu 20 PS als Abweichung hinzu, die theoretisch mögliche Spanne würde also in unserem Fall bei 340 PS beginnen und erst bei 440 PS enden ...
Wie lautet nun das Ergebnis der Leistungsmessung bei unserem Dauertest RS4? Die erste Messung ergab einen Fabelwert, der die schlimmsten Vermutungen zu bestätigen schien: Die errechnete Normleistung betrug 431 PS. Hat da etwa jemand geschummelt? Mitnichten. Eine zweite Kontrollmessung erbrachte immer noch pfundige, aber weitaus weniger verfängliche 395 PS – womit der Dauertester im Rahmen des gesetzlich Erlaubten bleibt.
Die Automobilbranche – ob Hersteller oder Tuner – scheint die Skepsis zu teilen: "Wer misst, misst Mist", so das vernichtende Resümee von Brabus-Cheftechniker Ulrich Gauffrés.
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Im Grunde genommen bleibt alles beim persoenlichen "Popo-gefuehl". entweder man ist zufrieden oder nicht.
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06.05.2011, 16:49
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von Donnerer
Die Automatik auf M und dann von D in 3 schalten . Dann sollte es auch gehen . Nur ohne Wandlerüberbrückung .
Gruß Udo
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Genau so wurde es gemacht
@ DJ Wie du meinst ich sage ja soll jeder denken wie er möchte.
Ich weiß das meiner jetzt deutlich schneller ist als vorher und es in 6sek auf 100Km/h schafft. und ventile schleifen und komplett Umfräsen ist was anderes fals fragen bitte bei motoren Dicke in Hamm anrufen wenn jemand die nummer haben möcht gerne. Habe grade blos die karte im auto Entweder Googel oder einfach per PN melden
Und gehe ich mal davon aus das die Ventile 50Ps Pringen. Die chips 13 und die verdichtungserhöhng tut den rest dabei komme ich doch schon auf die werte.
Ich finde den wert nicht unreal und wer es nicht glaubt kann ja mal Probefahren und wird den unterschied merken
Gruß Chris
PS: Kann acuh nur die werte vom Prüfstand weitergeben was ermittelt wurde und das ist 100% in KW gerechnet.
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06.05.2011, 17:00
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#19
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Ich finde den wert nicht unreal
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Glauben versetzt ja bekanntlich Berge
prüfstandsmessung sind ok um vorher/nachher zu messen. Das wars dann aber auch.
Und Ventile um paar ° ändern bringt sicher keine 50PS. Oder bist du auch so einer wo 10% beim Luftfilter rechnet, Dann nochmal 15% beim Auspuff usw...
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06.05.2011, 17:11
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#20
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von warp735
Glauben versetzt ja bekanntlich Berge 
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So wird es wohl sein, oder haben die in Buchloe seinerzeit nur Apfelpflücker - nichts gegen diesen Berufszweig  - beschäftigt um mit einem relativ hohen Aufwand dem Fuffi nochmals zusätzliche 50 PS zu entlocken! Naja, man muss ja auch nicht jeden unsanft aus seinen Träumen wecken...
Gruss
12Zylinder
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