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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.05.2011, 12:30   #1
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
@Christian: Das kann ich gut Leiden, wenn man bei relativ wenig Umdrehungen viel Moment zur Verfügung hat. Nur finde ich, das er insgesamt etwas "Schwach auf der Brust" ist, was das max.Drehmoment angeht. Da sollten ja eigentlich so an die 450Nm anliegen, wo sind die hin? Oder reicht von der werkstatt der Prüfstand nicht aus?
Gruss dansker
Klaus du darfst nicht vergessen das sind die werte die am Rad sind das heißt der Motor hat noch mal grob (laut aussage des Prüfenden) 20% mehr an Motorleistung in KW und Drehmoment auch ca. 20% mehr am Motor wo wir dann bei 456NM sind also passt das dann ja der Rest der Leistung geht im Automaten und auf den weg bis zu den rädern verloren.

Also hat der Motor ca. 324KW und 456NM Drehmoment.

Der Prüfer meinte auch es sei sehr sehr schwierig Automatik Fahrzeuge richtig zu messen. So ist wenn man auf des Diagramm sieht bei etwas über 4500RPM ein leichter Huckel zu sehen sowohl bei der Leistung als auch beim Drehmoment.
Dort dachte der Prüfer erst das der wagen Schlupf auf der rolle hatte nach dem 2. versuch hat er das Rätsel aber gelöst es ist kein lupf sondern wie jeder kennt setzt bei 100KM/h (normale fahrt) die Wandlerüberbrückung ein so geschieht es auch bei 4500RPM im 3. Gang dort schließt der Wandler deswegen dieser Hügel.

Eine ganz genau Messung wäre nur möglich wenn man Die Wandlerbrücke schon im 3. gang bei 1000RPM einlegen könnte ist das eigentlich Möglich?
Also die Elektrik auszutricksen hab da mal was gehört gelesen das Jemand bei 50innerorts Fährt und es schafft das der Wandler zu macht Müsste man nicht einfach nur 2Pins verbinden am Getriebe?


Gruß Chris
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Alt 06.05.2011, 14:31   #2
DJ Ceasefire
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
...Also hat der Motor ca. 324KW und 456NM Drehmoment....
Bist du dir da wirklich sicher? 324 kw sind umgerechnet 440 PS...
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 14:50   #3
alexvf
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Tja die Wandlerbrücke ist kein Problem es gibt einen Typ Namens Megawatt er programmiert solche Module um die Wandlerbrücke früher zu setzen. Glaube er ist hier auch im Forum, im E46 Forum ist er jedenfalls unterwegs.

@DJ Ich denke für nen gut gemachten 12 Ender ist das durchaus realistisch.

Gruß,
Alex
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Alt 06.05.2011, 15:24   #4
BMW750Idriver
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Im M70 steckt halt jede menge Potential was vom werk aus nicht genutzt wird. Die Leute wollten halt damals ein Auto mit 300PS das heißt nicht das mit dem Motor nicht mehr drin ist.

Und soviel hab ich ja noch nicht mal gemacht werde aber wohl bald mal die Kompression messen um zu sehen was ich da für werte habe. Da sich die Verdichtung ja leicht verändert haben wird ist dort auch ein großer teil an leistungs- Zuwachs.

Und alles zusammen ergibt dann halt solche summen ich find gut

Er schafft jetzt 0-100 in 6sek. Gemessen mit der Stoppuhr am BC.


Gruß Chris
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Alt 06.05.2011, 15:51   #5
Donnerer
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Moin Chris !

Mit 324 KW biste bestimmt auf dem Holzweg . Ich denke mal , daß das Angaben in PS sein sollen . Wie du schon gesagt hast , sind in meinem auch Chips verbaut , ich weiß aber nicht welche . Rottaler wollte sich die mal kopieren , ist aber leider nicht mehr dazu gekommen .
Mein Dicker hat auf dem Leistungsstand mit 2 defekten Zündverteilern 319,4 PS gebracht . Durch die dauernden Aussetzer sieht die Drehmomentkurve nicht wirklich gut aus . Auch wären wohl noch etwas mehr PS dabei heraus gekommen wenn alles in Ordnung gewesen wäre .

Die Mehrleistung die bei dir angegeben wird halte ich persönlich für falsch .

Gruß Udo
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Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.

Geändert von Donnerer (06.05.2011 um 16:05 Uhr).
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Alt 06.05.2011, 15:53   #6
warp735
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Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Mit 324 KW biste bestimmt auf dem Holzweg

Ganz sicher sogar...
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Alt 06.05.2011, 16:06   #7
BMW750Idriver
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Stop wer hat gesagt 324KW das sind aussagen laut Prüfenden was es wohl sein wir er sagt im schnitt motorleistung +20% Gemessen wurden Radleistung
269KW was ca 365PS sind und wie ich finde mit den veränderrungen ja nicht undenkbarscheint wenn man berechnet das allein die Ventile 36-60PS ausmachen + Chips und erhöhte verdichtung kommt das wie ich denke schon hin.

324KW ist das wie der Prüfer denkt das es die leistung sein wird am Motor.
keiner Weiß das aber genau. Vieleicht gehen ja auch nur 10% oder gar 5% verloren.
Er sagt aber im schnitt bei Automatik 20%

Gemessen wurden aber am Rad 269KW und die sind fakt

Und es sind keine PS da sein Prüfstand nur in KW anzeigen kann.

Soll sich jeder denken wie er es möchte Ich weiß nur das ich vorher 7,5Sek auf 100 brauchte und jetzt ca 6Sek
Also deutlich mehr leistung.


Gruß Chris
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Alt 06.05.2011, 15:46   #8
BMW750Idriver
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Zitat:
Zitat von alexvf Beitrag anzeigen
Tja die Wandlerbrücke ist kein Problem es gibt einen Typ Namens Megawatt er programmiert solche Module um die Wandlerbrücke früher zu setzen.


Habe ihn hier im forum mal angeschrieben danke für den tipp warte auf antwort von ihm.

Gruß Chris
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Alt 06.05.2011, 16:08   #9
Donnerer
Im siebten Himmel
 
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Klaus du darfst nicht vergessen das sind die werte die am Rad sind das heißt der Motor hat noch mal grob (laut aussage des Prüfenden) 20% mehr an Motorleistung in KW und Drehmoment auch ca. 20% mehr am Motor wo wir dann bei 456NM sind also passt das dann ja der Rest der Leistung geht im Automaten und auf den weg bis zu den rädern verloren.

Also hat der Motor ca. 324KW und 456NM Drehmoment.

Der Prüfer meinte auch es sei sehr sehr schwierig Automatik Fahrzeuge richtig zu messen. So ist wenn man auf des Diagramm sieht bei etwas über 4500RPM ein leichter Huckel zu sehen sowohl bei der Leistung als auch beim Drehmoment.
Dort dachte der Prüfer erst das der wagen Schlupf auf der rolle hatte nach dem 2. versuch hat er das Rätsel aber gelöst es ist kein lupf sondern wie jeder kennt setzt bei 100KM/h (normale fahrt) die Wandlerüberbrückung ein so geschieht es auch bei 4500RPM im 3. Gang dort schließt der Wandler deswegen dieser Hügel.

Eine ganz genau Messung wäre nur möglich wenn man Die Wandlerbrücke schon im 3. gang bei 1000RPM einlegen könnte ist das eigentlich Möglich?
Also die Elektrik auszutricksen hab da mal was gehört gelesen das Jemand bei 50innerorts Fährt und es schafft das der Wandler zu macht Müsste man nicht einfach nur 2Pins verbinden am Getriebe?


Gruß Chris
Die Automatik auf M und dann von D in 3 schalten . Dann sollte es auch gehen . Nur ohne Wandlerüberbrückung .

Gruß Udo
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Alt 06.05.2011, 16:36   #10
DJ Ceasefire
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Die Werte sind allesamt nicht als KW, sondern als PS zu nehmen, denn um aus nem konventionellen Sauger +100 PS rauszuholen, reichen ne frische Kopfdichtung, die Chips und nen bisschen Ventileschleifen bei weitem nicht aus.

Aber aus der Leistungsmessung geht hervor, daß die Chips die Leistung um ca. 13 PS steigern, das ist ja schon mal eine verwertbare Aussage..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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