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BMW 7er, Modell E32 |
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23.03.2011, 08:53
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
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Du brauchst bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Stoßdämpfer, weil sonst die Kolbenstange zu lang ist und bei voller Einfederung im Dämpfer aufsetzt. Am Anfang wirds funktionieren, aber irgendwann verbiegt die Kolbenstange und du haust dir die Dichtungen im Dämpfer durch. Und gerade beim 7er haste ordentlich Gewicht auf der VA.
Steht ja in jeder ABE drin nur in Verbindung mit Stoßdämpfer sowieso.
Hab noch n Federsatz 30mm liegen. Unbenutzt falls einer Interesse hat
Geändert von Sitzstreiker (23.03.2011 um 09:02 Uhr).
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23.03.2011, 09:16
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#12
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Sitzstreiker
Du brauchst bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Stoßdämpfer
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Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....
aber die haben auch alle Vorspannung...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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23.03.2011, 09:23
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ja ich bin einer seit mehreren jahren in zwei 7er. keiner hat nasse oder defekte dämpfer... und bei einem sind es schon 4 Jahre.
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23.03.2011, 09:24
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
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Zitat:
Zitat von PRNDeluxe
Die Federn sollten mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut werden,
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Erübrigt sich für mich jedes weitere Kommentar.
MfG
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23.03.2011, 09:25
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....
aber die haben auch alle Vorspannung...
Gruß
Kai
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Das ist zum Teil richtig, es kommt auch darauf an wie alt die Dämpfer sind.
Zu Empfehlen ist aber, nach wie vor, gekürzte Dämpfer zu verwenden.
Erst recht, wenn keine Vorspannung auf original langen Dämpfern erreicht wird.
Ich sagte ja, das irgend etwas an den Federn nicht stimmen kann.
Ich fahre die selben.
LG Dirk
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23.03.2011, 09:35
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#16
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Sitzstreiker
Erübrigt sich für mich jedes weitere Kommentar.
MfG
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sollten heißt kann wenn muss... Das ist eine Empfehlung aber nicht zwingen notwendig...
@Dirk
ich hatte schon ein Post vor dir gesagt das die Federn so nicht in Ordnung seinen können...  
Ich würde die überhaupt nicht mehr einbauen egal ob mit oder ohne gekürzte Dämpfer... Wer weiß denn wie tief der damit kommt und ob das Fahrbar ist. Abgesehen vom Risiko was da alles mit schief gehen kann.
Gruß
Kai
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23.03.2011, 09:42
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
seit wann werden kaputte Dämpfer denn länger... ????
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  genau das war auch mein Gedanke! Hab mich nur nicht getraut es zu schreiben
Gruß
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23.03.2011, 13:30
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#18
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Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
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Hat jemand das Gutachten für mich?
Ich hab leider keins.
__________________
Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
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23.03.2011, 18:01
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#19
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Einmal BMW immer BMW
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
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kannst du dir per Email anfordern lassen.
Habe ich auch gemacht
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