Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 22:25   #1
BMW-745
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Ja, ich arbeite in eine Raffinerie, aber nicht in Dubai, dort betreibt meine Firma andere Geschäfte
Also, ich weiß ganz genau was in der Treibstoffe, und vor allem wie viel davon drinnen ist!
Dann erklär uns doch wieso Ihr das so macht und welche Rolle der Staat da spielt!?!?!?!?!
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:40   #2
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-745 Beitrag anzeigen
Dann erklär uns doch wieso Ihr das so macht und welche Rolle der Staat da spielt!?!?!?!?!
Da gibt nichts zum erklären - wir werden gezwungen so zu produzieren!
Die Amis machen das schon länger, wobei die meisten Bundesstaaten 10% Ethanol verwenden, Kalifornien gleich 15%!
Interessant dabei dass der Ethanol aus Mexico kommt, wo immer weniger Nahrung angebaut wird damit mehr platz für "Ethanol-gewinnende" pflanzen geschafft wird...
Wie viel das wohl mit Umwelt zum tun hat...
__________________
BMW IS A RELIGION
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 09:57   #3
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Die Amis machen das schon länger, wobei die meisten Bundesstaaten 10% Ethanol verwenden, Kalifornien gleich 15%!
Interessant dabei dass der Ethanol aus Mexico kommt, wo immer weniger Nahrung angebaut wird damit mehr platz für "Ethanol-gewinnende" pflanzen geschafft wird...
Wie viel das wohl mit Umwelt zum tun hat...
Die Antwort gibst Du doch hiermit selbst. Genau das ist der Grund, warum ich kein E10 tanke, solange es noch anders geht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 13:16   #4
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Antwort gibst Du doch hiermit selbst. Genau das ist der Grund, warum ich kein E10 tanke, solange es noch anders geht.
Bitte Post #66 nochmals lesen - mit dem "anderen" Zeug, wird es nicht besser sondern schlimmer!!!
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:17   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ich kam bisher noch nicht in Versuchung, weil es bei uns das E10 noch gar nicht gibt. Wenn e10 mehr kostet als super95, bedeutet es aber auf jeden Fall eine saftige Preiserhöhung, wenn das super95 wegfällt.

Ob man mit Super+ weniger braucht als mit super95 darüber gibt es hier bereits ausführliche Threads, die einen sagen ja, die anderen nein.

Wenn sich wirklich ein geringerer Verbrauch zwischen E10 und super+ einstellen sollte, würde es einfacher.

Ich persönlich glaube allerdings, daß bei unseren Autos der Fahrer einen erheblich größeren Einfluss auf den Verbrauch hat als der Sprit.

Ich brauche nur auf einer längeren BAB Passage eher gute 190 als knappe 180 zu fahren, oder so, daß ich weniger oder eher mehr bremsen muss, das wirkt sich ordentlich aus, ohne dass sich die Zeit, die ich für die Strecke brauche, merklich verändert. Und wenn ich das unbewusst tue, kann ich mir schnell einen Mehr- oder Minderverbrauch einbilden.

Nach einem oder 2 Mal eine Spritsorte tanken kann man meiner Meinung nach noch keine qualifizierte Aussage über mehr oder Minderverbrauch machen.

Andererseits behaupte ich, das ist so wie bei der Einführung des Katatysators, es wurde furchtbar geschimpft und gemosert, nach 2 Jahren war das alles kein Thema mehr...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:22   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nach einem oder 2 Mal eine Spritsorte tanken kann man meiner Meinung nach noch keine qualifizierte Aussage über mehr oder Minderverbrauch machen.
Bioethanol hat einen schlechteren Brennwert. Demzufolge bewirkt E10 einen um 3-5% höheren Spritverbrauch bei identischen Bedingungen. Das wurde festgestellt (durch Tests, Laborversuche etc.) und klingt auch logisch.

Demzufolge ist der Preisvorteil dahin. Da man nun Super preislich auf das Niveau von Super+ angehoben hat und die Differenz 5-6 Cent beträgt, spart man mit E10 überhaupt nichts, hat aber das schlechtere Benzin getankt.

Fazit: Wer Super+ tankt, fährt nicht teurer! Es bringt doch einfach nichts, wenn ich an der Tankstelle 4 Euro weniger bezahle, aber 20-25 km weniger Reichweite habe.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:01   #7
stefania_E38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Draufgelegt mit E 10

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bioethanol hat einen schlechteren Brennwert. Demzufolge bewirkt E10 einen um 3-5% höheren Spritverbrauch bei identischen Bedingungen. Das wurde festgestellt (durch Tests, Laborversuche etc.) und klingt auch logisch.

Demzufolge ist der Preisvorteil dahin. Da man nun Super preislich auf das Niveau von Super+ angehoben hat und die Differenz 5-6 Cent beträgt, spart man mit E10 überhaupt nichts, hat aber das schlechtere Benzin getankt.


Fazit: Wer Super+ tankt, fährt nicht teurer! Es bringt doch einfach nichts, wenn ich an der Tankstelle 4 Euro weniger bezahle, aber 20-25 km weniger Reichweite habe.
GENAU SO schauts aus!
Im Gegenteil, wenn man E10 tankt, legt man noch drauf !!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol-E10-Verträglichkeit der F01-Benziner-Modelle Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 23 16.02.2014 10:33
Was sagt Ihr zu dem neuen Sprit E10? bmwe381986 BMW 7er, Modell E38 29 08.02.2011 09:53
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Sprit immer der gleiche??? cesa1882 BMW 7er, allgemein 7 06.12.2005 21:16
Verträgt der E 65 keine Hitze oder ist er störrisch????? os-hamster BMW 7er, Modell E65/E66 2 25.08.2003 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group