Klar hat der Oktanwert nichts mit dem Verbrannten Auslassventil zu tun. Entschuldige bitte, ich habe mich hier etwas Unverständlich Ausgedrückt.
Dennoch, kann die Aussage, das die Einspritzanlage großzügig ist nicht stehen gelassen werden.
Schütte doch e85 Pur rein und starte mal dann. Was wird passieren? Wie verhält sich Motor? ich habe es doch selber schon lange durch und selber Erlebt. Bei Temperaturen um die 20Grad Außen, funktioniert es aber mit hohen Verbräuchen um die 30-45Prozent mehr. Deshalb habe ich seit mehreren Jahren ein Steuergerät dazwischen geschaltet. Einen Mehrverbrauch habe ich so nicht gemessen. Möchte aber auch gleich schreiben, das es so sein soll.
Ohne Gerät wird der Motor einfach im Kaltstart nur Ruckeln. Die Motronic kann das nicht Auffangen.
Mit Steuergerät kannst du bis zuminus 20Grad Problemlos starten. Ich selber Empfehle jedoch nicht e85 Pur im Winter sondern etwas Super noch Obendrauf.
Das muss man aber selbst herausfinden.
Also, Entschuldigt bitte, das ich mich vorhin so Unverständlich Ausgedrückt hatte.
Die Funktion könnt ihr auch nochmal hier nachlesen.
EMC Ethanol-Mix-Control