


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.12.2010, 13:37
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hi Spawn,
check mal scherzeshalber den DK-Poti,
vielleicht liefert ja der ein unplausibles Signal zur DME
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
16.12.2010, 19:51
|
#2
|
Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Hatter Klopfsensoren...??? Hatter.... Kann auch sein.
Gleiches Problem hat bei mir mal ein defektes Lambdasondenheizungsrelais ausgelöst. Allerdings beim R6. Weiß nicht ob dein V8 schon Heizungsregelung hat oder noch das Relais.
Getauscht und gut.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
16.12.2010, 21:13
|
#3
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
17.12.2010, 10:49
|
#4
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
So,
Lösung: Luftmassenmesser hat den Geist aufgegeben!
Und eie Lambdasonde war ebenfalls über den Jordan.
Heute mittag kommt ein neuer rein, dann darf er wieder in den Schnee.
Danke an alle für die Ideen, das hat enorm bei der suche geholfen.
|
|
|
18.12.2010, 11:38
|
#5
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Alles zurück und wieder auf Start.
Teile getauscht - Ergebnis gleich "null", ausser dass ich Kohle reingeblasen habe.
Benzinpumpe geht auch.
Unterdruckmembrane ist auch so gut wie neu.
Werde nächste woche nochmal an die Karre geen, aber so langsam nähert er sich mit grossen Schritten der Mülltonne.
Habe so langsam keine Lust mehr, will den Karren ja auch fahren und nicht nur drunterliegen.
Mal sehen, was die woche bringt, eine Chance hat er noch.
|
|
|
21.12.2010, 12:27
|
#6
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
So,
also mal ne kurze zusammenfassung.
-KW-Entlüftung nachgesehen - okay.
-alle Schläuche dicht, keine Risse oder so
-Zündspulen - okay
-Benzinpumpe - ca 4,2bar - okay
-Kats sind auch nicht zu
noch jemand ne idee?
|
|
|
21.12.2010, 12:42
|
#7
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Wie schon gesagt, ich hatte vor 2 Wochen nahezu die gleichen Sorgen bei einem 3,0V8 eines Forumskollegen und da war der Chip in der DME abgeraucht...
Wenn du jemanden in der nähe hast der dir mal seine kurz zum umstecken leihen kannst würde ich das zumindest mal testen...
Und auslesen lassen wäre auch nicht schlecht...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|