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05.12.2010, 17:43
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ich hatte soetwas erst einmal,beim 325i e30.Das war der Temp.Sensor.
Normalerweise giebts bei den M30 Motoren bei so geringen Minus noch keine probl.Auch bei -25 sprang mein M30-R6 immer an.
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05.12.2010, 18:05
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ich hatte soetwas erst einmal,beim 325i e30.Das war der Temp.Sensor.
Normalerweise giebts bei den M30 Motoren bei so geringen Minus noch keine probl.Auch bei -25 sprang mein M30-R6 immer an.
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Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem M20 und mal bei meinem M30, da war es beide male der Benzindruckregler, der dafür verantwortlich war, daß er bei Kälte abgesoffen ist.
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05.12.2010, 22:06
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Aber wenn der benzindruckregler Defekt wäre, dann müsste er sehr Unruhig Laufen, und am Auspuff, müssten dann Schwarze "Rauchzeichen" heraus kommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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05.12.2010, 22:31
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Nachtrag, Startproblem
Heute Abend ist er mal kurz angesprungen, für ca. 20 Sekunden.
Allerdings lief er recht unrund und unter 500 U/min (nach Drehzahlmesser)
Der Motor ging dann wieder aus und spreng danach nicht wieder an.
Und er sehr stark nach Benzin gerochen.
Das beste ist: So kalt ist es nicht mehr, 0 Grad
Morgen sehen wir weiter......
Gruß
M.
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05.12.2010, 22:42
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wo hat es denn nach Benzin Gerochen? Im Motorraum, dann überprüfe mal die Benzinleitungen, wo sie mit den Schläuchen zusammen gekoppelt werden. kann sein, das es da eine Undichtigkeit gibt. Wie alt, ist denn der Benzinfilter?
Gruss dansker
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05.12.2010, 22:47
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ziehe mal am Benzinregler den Unterdruckschlauch ab...wenn er beim Starten in dem Augenblich Sprit aus dem Regler drückt...dann hast du den Fehler.
Er kann bei undichtigkeit des Reglers auch den Sprit über die Unterdruckleitung direkt fälschlicherweise in den Ansaugtrakt saugen.
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05.12.2010, 22:54
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das heisst, die Menbrane, ist dann im "Eimer". Hatte ich schon ein paar Mal an meinem E23/732
Gruss dansker
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05.12.2010, 22:58
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ja genau.Gruss Günny 
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08.12.2010, 17:23
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Kaltstartproblem, leider keine Besserung........
Hallo noch einmal,
nachdem ich die Temperatursensoren (für DME und EML) und den Benzindruckregler getauscht habe, hat sich keine Besserung des Problems ergeben.
Der Motor springt kurz an (bei Vollgas) und lässt sich nur ein paar Sekunden bei erhöhter Drehzahl am laufen halten. Dann geht er aus. Bei weiteren Startversuchen springt er nicht mehr an und es macht sich Benzingeruch breit. Wahrscheinlich säuft er ab. Wenn man dann ein paar Stunden wartet springt er wieder kurz an und das gleiche Spiel beginnt von neuem.
Ich vermute, dass der Motor beim Kaltstart zu viel Benzin bekommt.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Martin
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08.12.2010, 19:28
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Na, Du hast den B.-Druckregler getauscht, und keine Besserung ist Eingetreten? Auf dem Druckregler, da ist auf dem Nippel, ein kleiner Vakuumschlauch aufgesteckt, hast Du mal nachgeschaut, ob das andere Ende, auch auf den Rohrnippel, unten in der Mitte vom Ansugmanifold, aufgesteckt ist? Kann sogar sein, der ist dort drauf, aber vielleicht ist der Schlauch gerissen, darum, auch hier noch mal Prüfen, da dieser Schlauch, den Druckregler Steuert. Es müssen da mindestens 2 kleine Schläuche sein. Links in der Mitte, sitzt der Schlauch, für die Motorentlüftung, Rechts, wie Gesagt, der, für den B.-Druckregler
Gruss Dansker
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