Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 03:07   #71
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja....ALPINA hat angeblich beim E36 V8 an über 20 Stellen der Karosserie, Hand angelegt? Wurde mir so von Jemanden erzählt der einen E36 V8 Umbau gemacht hat, und entsprechende Info von Alpina bekommen hat. Keine Ahnung ob da was dran ist??


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 07:58   #72
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat. Bei den R6,dürfte dieses Unterfangen, schon Wesentlich, mehr Arbeit, und daher auch grössere Ausgaben zur Folge haben, will man einen solchen, "Standfest" Bzw. "Alltagstauglich" bekommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:15   #73
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Breites Grinsen

hoffentlich will der "motorröhren" mensch nicht auch noch den umbau selbermachen !!! würd ma behaupten das man sein 7ma in einer archäologischen ausgrabung im jahr 4500 n.c. findet und er noch nicht alles über die kiste weiß .ohne grundkenntnisse der kfz technik(ergibt sich eindeutig aus der wurzel von "rennzündkerzen" und "motorröhren") wird wieder ein 7ma sterben schade.und ich könnte doch so gut rostfreie türen gebrauchen.
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:43   #74
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Raphiorni Beitrag anzeigen
Besteht die Ansaugbrücke,usw nicht aus Röhren? Für mich siehts schon so aus.
Ja, sowas nennt man dann auch so...wird eh ne Luftnummer werden
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:02   #75
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

da muß ich doch aus gegebenen Anlass wieder mal auf meine Signatur (Bild) hinweisen, dann erübrigt sich das "Tuning"
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:28   #76
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat.
Ist doch ganz einfach: Schau Dir an, welchen Aufwand Alpina beim B12 6.0 betrieben hat. Der hat 430 statt 326 PS, also exakt 104 mehr. Der Aufwand ist also nicht unerheblich und beinhaltet z.B. 6 andere Kolben, größere Bohrung, andere Nockenwellen etc. Bei einem Saugmotor ist so eine Leistungssteigerung um immerhin 30% schon recht aufwändig.

Diese Teile kann man ja alle kaufen, u.a. bei Noelle Motors. Oder auch mal in den Staaten suchen, Dinan bietet auch solche Umbausätze an, einfach mal dort anfragen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dinan Cars - BMW Performance Products, Upgrades and Services
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:32   #77
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat.
Naja, unter 10.000 Euro bekommst Du keine 100 PS mehr...und da ist Arbeit nicht wirklich drin. Erfahrungen muss man größtenteils selber sammeln, denn es gibt kaum welche hierzulande, die da wirklich mal ans eingemachte gegangen sind.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 11:01   #78
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
Standard

kauf doch nen 760er f02 der hat von haus aus schon genung, denn kann man sicher noch zwibeln
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 11:03   #79
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schon Richtig, mit "Röhren Polieren", und "Rennzündkerzen", erreicht man sicher nichts, und man Bildet sich den "Leistungszuwachs" nur ein. Aber Glauben, Versetzt ja angeblich Berge
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 11:21   #80
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Also das geht doch alles billiger

- nimm nen Tuningchip vom 6 Zylinder...der V12 ist ja nichts anderes als 2 R6 auf einer Kurbelwelle. Also pro Steuergerät 1 Chip...also schonmal mindestens 40 krasse PS

- Tuning-Benzindruckregler 2 PS
- Tuning-Zündkerzen + Stecker + Kabel 5 PS
- Tuning-Luftfilter 5 PS
- Megatuning Auspuffanlage ohne KAT mit 4x100mm DTM Endrohre 18 PS
- Fahrwerk für eine 120mm Tieferlegung
- GFK Super-Spoilerpaket für eine perfekte Aerodynamik

Um dann das ganze noch abzurunden, schmeißt man die komplette Sonderausstattung, Reserverad usw. raus.
Dann eine leichtere Batterie...zum Starten reicht auch ne kleine.

Anschließend montierst du kleine Felgen vom e36 mit 195er Reifen. Weniger Rollwiderstand

Tankfüllung immer auf Reserve...das spart Gewicht.
Keine Freunde mitnehmen...besser gleich Sitzbank und Beifahrersitz raus.

So haste dann 70 PS im Handumdrehen und ca. 200Nm Drehmoment mehr.
Nicht zu vergessen das extrem sportliche Handling eines solchen Supersportwagens
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Anlasser E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:46
E32-Teile: Lichtmaschine E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:42
E32-Teile: Auspuffanlage E32 750iL V12 E32Schrauber Biete... 1 30.01.2010 00:33
Motorraum: V12 aus 750iL E32 ausbauen - V8 oder V6 rein Jan3112 BMW 7er, Modell E32 24 04.11.2007 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group