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BMW 7er, Modell E32 |
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16.11.2010, 03:07
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#71
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Naja....ALPINA hat angeblich beim E36 V8 an über 20 Stellen der Karosserie, Hand angelegt? Wurde mir so von Jemanden erzählt der einen E36 V8 Umbau gemacht hat, und entsprechende Info von Alpina bekommen hat. Keine Ahnung ob da was dran ist??
Gruß
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16.11.2010, 07:58
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#72
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat. Bei den R6,dürfte dieses Unterfangen, schon Wesentlich, mehr Arbeit, und daher auch grössere Ausgaben zur Folge haben, will man einen solchen, "Standfest" Bzw. "Alltagstauglich" bekommen.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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16.11.2010, 09:15
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#73
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allesschrauber
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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hoffentlich will der "motorröhren" mensch nicht auch noch den umbau selbermachen !!! würd ma behaupten das man sein 7ma in einer archäologischen ausgrabung im jahr 4500 n.c. findet und er noch nicht alles über die kiste weiß .ohne grundkenntnisse der kfz technik(ergibt sich eindeutig aus der wurzel von "rennzündkerzen" und "motorröhren") wird wieder ein 7ma sterben schade.und ich könnte doch so gut rostfreie türen gebrauchen. 
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16.11.2010, 09:43
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#74
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Raphiorni
Besteht die Ansaugbrücke,usw nicht aus Röhren? Für mich siehts schon so aus.
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Ja, sowas nennt man dann auch so...wird eh ne Luftnummer werden 
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Viele Grüße
Sebastian
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16.11.2010, 10:02
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#75
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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da muß ich doch aus gegebenen Anlass wieder mal auf meine Signatur (Bild) hinweisen, dann erübrigt sich das "Tuning" 
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16.11.2010, 10:28
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#76
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von dansker
Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat.
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Ist doch ganz einfach: Schau Dir an, welchen Aufwand Alpina beim B12 6.0 betrieben hat. Der hat 430 statt 326 PS, also exakt 104 mehr. Der Aufwand ist also nicht unerheblich und beinhaltet z.B. 6 andere Kolben, größere Bohrung, andere Nockenwellen etc. Bei einem Saugmotor ist so eine Leistungssteigerung um immerhin 30% schon recht aufwändig.
Diese Teile kann man ja alle kaufen, u.a. bei Noelle Motors. Oder auch mal in den Staaten suchen, Dinan bietet auch solche Umbausätze an, einfach mal dort anfragen:
Dinan Cars - BMW Performance Products, Upgrades and Services
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16.11.2010, 10:32
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#77
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von dansker
Um 100, oder einige PS mehr aus nem V12 Motor zu holen, dürfte ja nicht all zu schwer sein, da dieser Motor so viel Volumen hat.
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Naja, unter 10.000 Euro bekommst Du keine 100 PS mehr...und da ist Arbeit nicht wirklich drin. Erfahrungen muss man größtenteils selber sammeln, denn es gibt kaum welche hierzulande, die da wirklich mal ans eingemachte gegangen sind.
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16.11.2010, 11:01
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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16.11.2010, 11:03
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#79
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Schon Richtig, mit "Röhren Polieren", und "Rennzündkerzen", erreicht man sicher nichts, und man Bildet sich den "Leistungszuwachs" nur ein. Aber Glauben, Versetzt ja angeblich Berge 
Gruss dansker
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16.11.2010, 11:21
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#80
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Also das geht doch alles billiger
- nimm nen Tuningchip vom 6 Zylinder...der V12 ist ja nichts anderes als 2 R6 auf einer Kurbelwelle. Also pro Steuergerät 1 Chip...also schonmal mindestens 40 krasse PS
- Tuning-Benzindruckregler 2 PS
- Tuning-Zündkerzen + Stecker + Kabel 5 PS
- Tuning-Luftfilter 5 PS
- Megatuning Auspuffanlage ohne KAT mit 4x100mm DTM Endrohre 18 PS
- Fahrwerk für eine 120mm Tieferlegung
- GFK Super-Spoilerpaket für eine perfekte Aerodynamik
Um dann das ganze noch abzurunden, schmeißt man die komplette Sonderausstattung, Reserverad usw. raus.
Dann eine leichtere Batterie...zum Starten reicht auch ne kleine.
Anschließend montierst du kleine Felgen vom e36 mit 195er Reifen. Weniger Rollwiderstand
Tankfüllung immer auf Reserve...das spart Gewicht.
Keine Freunde mitnehmen...besser gleich Sitzbank und Beifahrersitz raus.
So haste dann 70 PS im Handumdrehen und ca. 200Nm Drehmoment mehr.
Nicht zu vergessen das extrem sportliche Handling eines solchen Supersportwagens 
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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