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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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15.11.2010, 02:24
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#61
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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mhm versteh, also einen Jaguar könnt ich mir auch vorstellen (aber nur die älteren Modelle) erinnern mich etwas an den E32. 
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15.11.2010, 02:27
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#62
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Bis zu "meinem" Modell dem X308 sahen die XJ Modelle doch sehr ähnlich aus, selbst der X308 sieht sehr Old School aus. Die Vorgängermodelle gefallen mir auch sehr, leider sind die XJ12 hier etwas selten zu finden....und Motortuning geht da a nima
Gruß
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15.11.2010, 02:34
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#63
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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Das mit dem Motortuning ist glaub ich bei allen älteren Modellen ,,etwas'' schwierig.  Ich hab nach dem Motortuning gefragt weil ich mal was gehört habe, dass wenn man alle Motorröhren usw ,,verstärkt'' also irgendeinen anderen Stoff verwendet (weiß zwar nich was damit gemeint wurde, aber lassen wir das mal) bis zu 100 Ps dazukommen. Ohne wirklich ,,viel'' zu investieren (1500-2000 Euro) Vielleicht weißt du da mehr? 
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15.11.2010, 08:01
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#64
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was sind "Motorröhren"?
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Viele Grüße
Sebastian
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15.11.2010, 13:15
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#65
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wieso verstärkten Vorderbau 
Und welchen M5 einst Du? Doch wohl nicht den V8...? Die Karosserie ist steif genug - was sollen denn da E30 V10-Umbauten sagen 
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Mahlzeit
E60 V10 ca. 550PS
Da darst dann schon mal die Grundplatten zur Fahrwerksbefestigung, Stabis, gesamte Karosseriegestütze Anlenkung, Federbeinaufnahmen incl. neuer Dome verstärken! Lenkung ist dann auch gerne Thema! Und von der Bremsanlage ganz zu schweigen! Getriebe, Kardan und Diff. fordern dann auch nochmal Anpassung an die Bodengruppe. Hier und da ne Drehmomentabstützung! Abgasführung in Handarbeit! Jetzt noch schnell zum Brühwürfel-Inscheniör und fertig ist die Laube.....fast.......... 
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15.11.2010, 13:23
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#66
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Najaaaa....
Das bezweifel ich sehr stark, dass Du da etwas in dem Umfang verstärken musst...
Bremsen, Antrieb und Abgasführung sind natürlich klar - aber an der Karosserie ganz sicher nichts. Fahrwerksänderungen ja (kein Muss, aber sicher sinnvoll), aber nicht an der grundsätzlichen Karosserie
Gerade der E32 ist schon im Frontbereich ekelhaft steif 
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15.11.2010, 14:30
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#67
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter
E60 V10 ca. 550PS
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Und? Für die paar Mehr-PS braucht nun wirklich keinen neuen Wagen konstruieren oder irgendetwas großartig mit Blechen und Streben verstärken; das Auto ist ja damit noch kein Dragster!
Stärkere Bremsen wegen der besseren Fahrleistungen verstehen sich von selbst, anderes Getriebe auch, aber die sonstige Karosserie? Niemals.
Auch im E38 braucht man das nicht. Der B12 hat bereits über 100 PS mehr als der Fuffi und hat außer der an die Karosserie angebauten Technik nichts anders. Die Karosse macht auch mit 500 oder 600 PS nicht schlapp; der E32 ist wohl eher noch stabiler. Hier im Forum gibt/gab es einige Leute, die beim E32 zwischen 400 und über 500 PS hatten, die brauchten auch nichts verändern.
Also Markus: Wir wollen schließlich keinen Porsche Turbo-Motor in einen Käfer einbauen, das passt bei den 7ern auch so!
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15.11.2010, 20:21
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#68
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was sind "Motorröhren"?
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Das würde ich auch gerne wissen! 
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16.11.2010, 00:37
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#69
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Ben Kusie
Das würde ich auch gerne wissen! 
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McTube fragen ?
Gruß
Knuffel

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16.11.2010, 00:53
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#70
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was sind "Motorröhren"?
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Besteht die Ansaugbrücke,usw nicht aus Röhren? Für mich siehts schon so aus.
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