Ich hab seit Anfang des Jahres einen Satz BMW Styling 10 Felgen liegen, den ich mit einem e32 erworben habe, bei dessen Kauf ich mich vom mittlerweile inaktiven Mitglied Neumi so richtig habe verarschen lassen (gefälschte TÜV-Unterlagen, gefälschte KLR-Einbaubescheinigung, falsche Angaben zum Getriebe...).
Nun habe ich festgestellt, daß auch die Styling 10 Felgen so wohl nicht auf dem e32 gefahren werden dürfen, denn alle vier Felgen sind identisch (BMW Teile Nr. 1 180 117) und mit 235 Reifen bestückt.
Eigentlich sollten es aber für hinten andere Felgen mit 265er Reifen sein, wie man am Ausschnitt aus der
Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben Modellreihe 7 (E32) sehen kann:
Bild nur für Mitglieder nach Anmeldung sichtbar
In der BMW Herstellerbescheinigung 145 steht leider dasselbe.
Könnten die Felgen/Reifen mit Einzelabnahme ggf. trotzdem hinten gefahren werden?
Denn 265er Reifen sind mir eh total unsympathisch und 235er fände ich in Punkto Fahrverhalten und Verbrauch auch hinten am besten.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.