|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.10.2010, 20:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Die Ventile, die Verbrennen nicht, von Heute auf Morgen. Nein, es beginnt erst einmal, wenn sie Warm (zu Warm) werden, das sie sich Deformieren, dadurch liegen die Ventile nicht mehr Ganzflächig an den Ventilsitzen an, und die Wärme, kann nicht Gleichmässig Abgeleitet werden. Im Laufe der Zeit, werden diese Deformationen schlimmer, und man merkt dies auch, wenn man den Anlasser betätigt, das dann der Motor "Unregelmäßig Durchdreht". Wenn sich das Ventil dann so Kräftig Deformiert hat, das es fast nicht mehr an den Ventilsitz anliegen kann, kommt es dazu, das das Ventil fast Vollständig am "Teller" Verbrennt, oder aber der Rest am Ventilschaft abreisst. Es braucht wohl nicht viel Phantasie dazu, um sich Vorzustellen, was dann Passiert!?
Gruss dansker
|
27.10.2010, 20:34
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Man man man " Kick Box ".
Habe jetzt eine ganze Zeit mitgelesen.
Sag mal wieviel Fachmeinung brauchst du noch, damit du begreifst, das die Leute bei BMW getestet und Probefahrten durchgeführt haben.
Es ist doch klar, das wenn du die Einstellung deiner Ventile (in dem Fall sind 0.05 viel) veringerst, auf dauer extrem negative Auswirkungen auf deinen Motor haben werden. Das traurige an der Sache ist, das Leute die keine Ahnung haben und diesen Fred lesen, total irritiert werden.
Du wirst dem Motor noch eine Zeit fahren, aber du hast ihm jetzt mit 100% Sicherheit schon einen schaden zu geführt.
Eigentlich müsste ein solcher Fred von der Rennleitung gelöscht werden da die meisten User nach der 3 Seite aufhören zulesen.
Bis dorthin hatten sich aber noch nicht viele fachlich Wissende zu Wort gemeldet.
Will hier keinen angreifen, muss es aber mit schrecken Feststellen.
Lg Dirk
|
|
|
27.10.2010, 23:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Stell deinen Motor besser wieder auf 0,30....besser issses.
Die Ventile verbrennen nicht sofort....auch nicht nach 100 Km Autobahn.
Das dauert....aber dann ganz schnell...im Sinne deines Motors 0,30. 
|
|
|
27.10.2010, 23:57
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von KickBox
[b]
da passt der Spruch ja Äpfel mit Birnen vergleichen. Wobei Diesel und Schiff ja nach "Kokosnüsse mit Birnen vergleichen" klingt.
|
vertue dich mal nicht mit einem Schiffsdiesel für Sportboote, da steckt eine Menge Technik drin, die ein Pkw-Motor nie braucht, z. B. Ausgleichsmassen damit er mit seinen zwei Pötten ruhig läuft. Oder spezielle Kurbelwellen, da der Motor auch in Seitenlage laufen muß.
Oft sind auch Pkw-Motore eingebaut, vom kleinen bis hin zum hochgezüchteten High-Tech-Motor.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
28.10.2010, 00:07
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Oft sind auch Pkw-Motore eingebaut, vom kleinen bis hin zum hochgezüchteten High-Tech-Motor.
|
*hüstel*
M30 Motor im Boot
|
|
|
28.10.2010, 01:25
|
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Hallo,
bei den Einstellwerten die vom Werk vorgesehen sind, gibt es keinen Diskussionspielraum .
Wer was anders einstellt, kann schon mal den Sparstrumpf füttern für neue Innereien oder ATM.
Aber jeder wie er will, es gibt ja auch Menschen die Rauchen oder zu viel Alk trinken und genau wissen das es krank macht.
Druck und weg. Na8
|
|
|
28.10.2010, 06:41
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von windycorners
Man man man " Kick Box ".
Habe jetzt eine ganze Zeit mitgelesen.
Sag mal wieviel Fachmeinung brauchst du noch, damit du begreifst, das die Leute bei BMW getestet und Probefahrten durchgeführt haben.
Es ist doch klar, das wenn du die Einstellung deiner Ventile (in dem Fall sind 0.05 viel) veringerst, auf dauer extrem negative Auswirkungen auf deinen Motor haben werden. Das traurige an der Sache ist, das Leute die keine Ahnung haben und diesen Fred lesen, total irritiert werden.
Du wirst dem Motor noch eine Zeit fahren, aber du hast ihm jetzt mit 100% Sicherheit schon einen schaden zu geführt.
Eigentlich müsste ein solcher Fred von der Rennleitung gelöscht werden da die meisten User nach der 3 Seite aufhören zulesen.
Bis dorthin hatten sich aber noch nicht viele fachlich Wissende zu Wort gemeldet.
Will hier keinen angreifen, muss es aber mit schrecken Feststellen.
Lg Dirk
|
Beim vorletzten Einstellen hatten 3 meiner Zylinder Ein- und Auslassseitig KEIN Spiel mehr und das nicht erst seit 2 Tagen. Warum läuft der Motor noch? Kein Spiel heist 0,3 zu wenig!
Ich werde tun was ich für richtig halte, sollte mir mein Motor um die Ohren fliegen, werde ich stillschweigend einen 740 kaufen und es bei dem gescheiterten Versuch sein lassen... Ich wette ich fahren den Wagen mit dieser Einstellung noch ewig.
Feierabend, schönen Tag noch
|
|
|
28.10.2010, 08:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Tja, es gibt Menschen, die Wissen es trotz überzeugender Argumente immer noch besser, und wollen sich nicht helfen lassen, na gut, jedem das seine
Gruss dansker
|
|
|
28.10.2010, 09:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
0,25...wird auch noch ne ganze Ecke lang gut gehen,aber Gesund ist es nicht.
|
|
|
28.10.2010, 09:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Chioliny
Hallo,
bei den Einstellwerten die vom Werk vorgesehen sind, gibt es keinen Diskussionspielraum .
|
So schaut es aus!
Es wurde doch anfänglich gut geschrieben und man findet auch hier im Forum einen tolles PDF.
Von den Spiel mit 0,25 habe ich irgendwo aus ungesicherter Quelle gelesen. Ich persönlich würde das aber nicht machen und mich an die Vorgaben von BMW halten.
Geändert von Smatek (28.10.2010 um 09:37 Uhr).
|
|
|
|
|