Tach!
Oh je!
Jetzt wirds abenteuerlich:
Zitat:
Dies tut eurem Geldbeutel, der Umwelt und dem Motor gut.
|
Geld und Motor lassen wir mal so stehen. Hab meine Meinung ja hinlänglich vertreten.
Aber Umwelt???
Warum tuts der Umwelt gut?
Egal was wir in unseren Motoren verbrennen, es dürfte wohl immer kohlenwasserstoffbasiert sein. Und somit entstehen bei der Verbrennung immer diverse Kohlenwasserstoffoxyde!
Es gibt ausführlichste Debatten darüber ob die Produkte aus denen Ethanol gewonnen werden nicht sogar mehr CO2 produzieren als Produkte aus Rohöl.
Darüberhinaus die Debatten über Monokulturen, Verdrängung der Lebenmittelproduktion und Brandrodungen von Regenwäldern.
Ich glaube man muß wirklich noch sehr vorsichtig sein zu behaupten Ethanol täte der Umwelt gut.
Zitat:
die Autoindustrie und die Ölmulti´s sind ja nur darauf aus, uns beim schönen teuren Sprit zu halten.
|
Daß Ethanol den Ölmultis nicht schmeckt ist schon klar. Genausowenig wie vermutlich Elektroantriebe. Der Automobilindustrie ist es herzlich wurscht was sie uns verkaufen. Hauptsache der Profit stimmt. Es geht ja sehr stark in Richtung Elektro.
Insbesondere beim Thema Energie sind alle Entscheidungen, Tendenzen und Entwicklungen Interessengesteuert (Lobbyistenpolitik). Auch wenn auf Europäischer Ebene beschlossen wird, den "Biosprit" -Anteil zu erhöhen, hat da mindestens einer der daran gut verdient seine Finger mit im Spiel.
Und uns Deppen kann man ja eh alles unter dem Bio,Öko, politisch korrekt usw. etc. Deckmäntelchen unterjubeln. Wer will schon ne bekennende Umweltsau mit politisch unkorrekten Ansichten sein?
Grüße:
Jörg