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Alt 25.08.2010, 10:52   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Man kann ein Loch hineinbohren und dann das Innenrohr anschweißen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:30   #2
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Mmh ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es die Krümmerrohre sind. denke wirklich es kommt vom MSD. Das rasseln müßte ja dann immer sein,ist es aber nicht. Ich werds jetzt doch erst mal lassen und mich nächstes jahr darum kümmern.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:58   #3
nogard
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von nogard
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
Standard

es klingt eher nach katalysator-verschalung. sie löst sich gerne vom eigentlichen kat-körper und rasselt. sehr einfach mit hand zu überprüfen (am kalten auto, versteht sich).
nogard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 12:15   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Hmm. Der linke Kat aus der richtung aus der das geräusch kommt ist aber neu. Ich steh vor nem Rätsel. Eben bin ich mal n paar meter gefahren und ab nix gehört. Man fast es nicht.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:46   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Man kann ein Loch hineinbohren und dann das Innenrohr anschweißen.
Schon versucht, hält nicht wirklich lange

Die Temperatur-Unterschiede zwischen dem inneren und dem äußern Rohr ist einfach zu hoch, dadurch reißt das geschweißte wieder!

vg
Seven

Geändert von Seven (26.08.2010 um 10:57 Uhr).
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