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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.08.2010, 12:06   #1
chrisAÖ
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Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Daher sollte er auch nicht wie ein Rennwagen(-versuch) aussehen....
Es hat ja weniger mit Rennwagenversuch zu tun, mehr doch mit dem Abheben von der Masse. Is ja ned bös gemeint, der E32 is freilich ein super bequemes Auto, voll nach meinem Geschmack. Aber das is E32 Nr. 4 und i-wie kommt der E32 doch a weng spießig rüber, v.a. in Beige, sry. Mein E23 is Achatgrün/beige(Leder), das muss an Bodenständigkeit reichen.

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ich finds auch nicht schön.
Folierung wäre für Dein Vorhaben aber am besten geeignet gewesen.
Experimente wo man sich nicht sicher ist ob das nach was aussieht möchte man doch im Fall der Fälle schnell und unkompliziert wieder rückgängig machen können, oder?

Wenn ich das richtig sehe dann ist der Rest der Lackierung alles andere als fachmännisch ausgeführt.
Sollte das ein Matt-Lack sein oder ist da was schiefgelaufen?
Das is irgendwie so ein undefinierbares Zwischending zwischen Matt und Glanz wenn man genau hinsieht. Wenn man sich die Türlinie auf dem einen Foto mal ansieht dann sieht man es am besten.

Luxorbeige ist übrigens eine begehrte Farbe. Ich hätte gerne einen in Luxorbeige.
Und wenn mir eine beige Innenausstattung zum beigen Auto nicht gefällt weils mir zu viel beige ist, dann bau ich doch lieber innen um anstatt das Auto zu lackieren!

Ich will Dich wirklich nicht beleidigen aber die Lackierung sieht mir nach Hinterhof-Pfusch aus und nicht wie eine fachgerechte Lackierung.
Ja ne kein Ding, wenn ich mit Kritik nich leben könnte hätt´ ich ja nicht gefragt. Nur ne Folierung is halt immer sone Sache mit Netz und doppeltem Boden und wenn man die Tür öffnet blitzt das beige wieder raus .

Wg. matt / nicht matt, die Fotos sind einem Tag nach der Lackierung vor der Politur entstanden.... alle Klarheiten beseitigt

Ja mir ist bewusst das Luxorbeige einigermaßen beliebt ist (warum auch immer? ), nur mal ganz ehrlich, es is verdammt Omi-like . Innen ist er etz Leder schwarz und die Ex-Holzleisten orange .

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Foliert in Karbon, oder wenigstens Schwarz-matt.. dann wurde Orangefarbige Streifen passen... wobei nicht so wie du gemacht hast, E32 ist nicht mal nen Ami-schlitte... von Muscle-car look ganz zu schweigen...
Jope aber Carbon-Look is mir zu wenig Old-School, sry. Schwarz wäre , aber auf schwarz siehst halt jeden "shit" da is Anthrazit scho angenehmer, v.a. im Winter da schaut ´s "Batmobil" dann nicht gleich so "gesalzen" aus.
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!


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chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:08   #2
Heiko
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Zitat:
Zitat von chrisAÖ Beitrag anzeigen
Ja mir ist bewusst das Luxorbeige einigermaßen beliebt ist (warum auch immer? ), nur mal ganz ehrlich, es is verdammt Omi-like . Innen ist er etz Leder schwarz und die Ex-Holzleisten orange .



Jope aber Carbon-Look is mir zu wenig Old-School, sry. Schwarz wäre , aber auf schwarz siehst halt jeden "shit" da is Anthrazit scho angenehmer, v.a. im Winter da schaut ´s "Batmobil" dann nicht gleich so "gesalzen" aus.
Hol dir doch "voll krassen" 3er - als E36 wäre das glaub ich das passendere Auto für dich....
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:33   #3
chrisAÖ
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Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hol dir doch "voll krassen" 3er - als E36 wäre das glaub ich das passendere Auto für dich....
Warum begibst du dich jetzt auf dieses Niveau??
...und zur Info ich hatte bis jetzt immer mind. einen 7er .... nur mal n 3er (Cabrio) oder etwas fürn Winter nebenbei!!
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:08   #4
Heiko
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Zitat:
Zitat von chrisAÖ Beitrag anzeigen
Warum begibst du dich jetzt auf dieses Niveau??
...und zur Info ich hatte bis jetzt immer mind. einen 7er .... nur mal n 3er (Cabrio) oder etwas fürn Winter nebenbei!!
Sorry, wollte dir damit nicht zu nahe treten (deine Fahrzeugliste ist schon sehr beachtlich), hab wohl den Smilie vergessen, hol ich hiermit nach:

Aber wenn jemand sagt, ein 7er (oder S-Klasse oder sonstwas in dieser Fahrzeugklasse) ist ihm zu gediegen und er hätte gerne einen Rennwagen, etwas, was schneller um die Ecken wieselt, dann soll er sich sowas holen. dazu gehört auch ein 3er, aber mit Sicherheit kein 7er. Ist auch jedermanns Sache, was er mit seinem Fahrzeug so macht, ich kann diesen ganzen Ratlook, Mattlackierungen, Streifchen hier und Streifechen dort einfach nichts abgewinnen, ich mag meinen 7er so original wie nur möglich (die schwarze Niere werde ich gegen eine Chromniere austtauschen), andere haben halt andere Geschmäcker, ich habe nur meine Meinung hier kundgetan. Wenns wenigstens Handwerklich i.O. ist geht ja noch - sie die Fahrzeuge von DD hier im Forum und viele andere gute Beispiele - nur ich brauche keine Ultrabreiten und großen Räder die keinen Reifen mehr haben sonder nur noch Gummibedampft sind, dazu eine Tieferlegung die dich jedes Blatt auf der Staße spüren lässt und Tiefgarageneinfahrten zum unüberwindlichen Hinderniss werden lässt.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:18   #5
chrisAÖ
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Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Sorry, wollte dir damit nicht zu nahe treten (deine Fahrzeugliste ist schon sehr beachtlich), hab wohl den Smilie vergessen, hol ich hiermit nach:

Aber wenn jemand sagt, ein 7er (oder S-Klasse oder sonstwas in dieser Fahrzeugklasse) ist ihm zu gediegen und er hätte gerne einen Rennwagen, etwas, was schneller um die Ecken wieselt, dann soll er sich sowas holen. dazu gehört auch ein 3er, aber mit Sicherheit kein 7er. Ist auch jedermanns Sache, was er mit seinem Fahrzeug so macht, ich kann diesen ganzen Ratlook, Mattlackierungen, Streifchen hier und Streifechen dort einfach nichts abgewinnen, ich mag meinen 7er so original wie nur möglich (die schwarze Niere werde ich gegen eine Chromniere austtauschen), andere haben halt andere Geschmäcker, ich habe nur meine Meinung hier kundgetan. Wenns wenigstens Handwerklich i.O. ist geht ja noch - sie die Fahrzeuge von DD hier im Forum und viele andere gute Beispiele - nur ich brauche keine Ultrabreiten und großen Räder die keinen Reifen mehr haben sonder nur noch Gummibedampft sind, dazu eine Tieferlegung die dich jedes Blatt auf der Staße spüren lässt und Tiefgarageneinfahrten zum unüberwindlichen Hinderniss werden lässt.
Ja kein Ding .

Also ich will weder um die Ecken wieseln, noch ultrabreit daher kommen. Ich schätze den 7er als bequemem, komfortablen Reisewagen! Selbst bin ich 1,92m groß, also was kleineres ist keine wirkliche Option. Außerdem liebe ich es mich einfach rein zu chillen und auf "D" zu cruisen

Dieser E32 war eig nur fürn Winter gekauft, doch die Tatsache das er erst 150k km hatte und beinahe rostfrei war hat mich dazu bewogen n bischen zu spielen . Wg. der Felgen, ich hatte schonmal 18" auf nem E32 und das hat nichts mehr mit Komfort zu tun. Die 16" find ich ok und wenn man mal n Randstein "küsst" isses auch kein Stress
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Alt 10.08.2010, 13:26   #6
Mean Machine
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Zitat:
Zitat von chrisAÖ Beitrag anzeigen
. Wg. der Felgen, ich hatte schonmal 18" auf nem E32 und das hat nichts mehr mit Komfort zu tun. Die 16" find ich ok und wenn man mal n Randstein "küsst" isses auch kein Stress
Naja, ich fand meine 18er eigentlich nicht sehr hart, aber okay.
Das Problem mit deinen Felgen ist daß sie genau so aussehen wie du es nicht willst, nämlich bieder und langweilig. Deshalb passen sie ganz und garnicht zu der Kriegsbemalung. Wäre der Wagen vorne etwas tiefer und hätte sportliche Felgen mit ein bisschen Tiefbett würde es schon deutlich besser aussehen...
Im Moment ist einfach noch keine richtige Linie drin...
__________________
Gruß Sven

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Open your eyes, nightmare
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Alt 10.08.2010, 14:55   #7
chrisAÖ
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Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Naja, ich fand meine 18er eigentlich nicht sehr hart, aber okay.
Das Problem mit deinen Felgen ist daß sie genau so aussehen wie du es nicht willst, nämlich bieder und langweilig. Deshalb passen sie ganz und garnicht zu der Kriegsbemalung. Wäre der Wagen vorne etwas tiefer und hätte sportliche Felgen mit ein bisschen Tiefbett würde es schon deutlich besser aussehen...
Im Moment ist einfach noch keine richtige Linie drin...
Joa is Geschmackssache, aber ich hab da jede Teernaht auf der Straße gemerkt

Ja die hatte n Kumpel noch von seinem E60 da, die Reifen warn noch gut....also rauf damit .... ich hätt noch 16" Kreuzspeiche da .... k.A. ob die besser kommen!?
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:36   #8
Apollo
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Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Hallo, ich finds ganz witzig. Aber hier in den heiligen Hallen des Forums, kommst natürlich genauso an, wie eine Sau ans Kreuz genagelt und an die Kirche gelehnt.
Leider!
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Alt 10.08.2010, 12:45   #9
chrisAÖ
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Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo, ich finds ganz witzig. Aber hier in den heiligen Hallen des Forums, kommst natürlich genauso an, wie eine Sau ans Kreuz genagelt und an die Kirche gelehnt.
Leider!
Jope, aber es is ja nicht so, als ob´s mir davor nicht klar gewesen wär das ich damit polarisiere und mich hier vllt. in den "falschen Kreisen" bewege. Nur ich war gespannt auf sämtliche Aussagen, auch wenn manche doch n bischen beta, pseudo aggressiv sind, sry .

...und hey i-was muss man doch in den Semesterferien machen, also hab ich n E32 Batmobil gemacht . Es war doch nur n lapidarer standard E32 und kein Alpina B12 mit 50k km

Aber deine Metapher is echt da Hammer
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:50   #10
Apollo
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Zitat:
Zitat von chrisAÖ Beitrag anzeigen
Jope, aber es is ja nicht so, als ob´s mir davor nicht klar gewesen wär das ich damit polarisiere
...und hey i-was muss man doch in den Semesterferien machen, also hab ich n E32 Batmobil gemacht .
Brot und Spiele
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