Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 23:19   #1
hades077
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-730d 2009
Standard Musiksammlung/USB

hallo zusammen,
ich habe das Ablagesystem der Musiksammlung noch nicht ganz verstanden.
Ich habe über USB 100 Titel auf die Festplatte kopiert.
Eigenartigerweise sind nach einigen Tagen diese 100 Songs nicht im Ordner Musiksammlung enthalten sondern 75.
Wenn ich hingegen auf USB1 (der Stick ist längst abgesteckt) gehe finde ich dort auch 70 Titel.
Viele der Titel sind doppelt (also unter Musiksammlung und USB1) zu finden, andere wieder entweder unter Musiksammlung oder USB1.
Ich finde das relativ umständlich wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte und zwischen den beiden Orten herumsuchen muß.
Weiß´jemand Rat, wie man alle Nummern ausschliesslich auf "Musiksammlung" ablegen kann?
hades077 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:17   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

Musiksammlung ist doch nur die "Quelle", der Überordner. Darunter hast du dann die eingespielten CDs, MPs oder Sticks. Diese kannst du auch umbenennen, wenn du öfter per Stick wenige Titel einspielst. Da geht nichts verloren. Wenn Du den Stick nicht umbenennst, hast du unter Musiksammlung "USB1" und da sollten/müssen alle Titel drin sein, vielleicht nicht komplett eingespielt oder sogar gar nicht die 100 auf den Stick gezogen?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:27   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Heisst bei euch "eingespielt" nur, das er den Stick einscanned und dessen Inhalt in seiner Liste (Index) mit aufnimmt?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:37   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Es gibt ja 2 Anschlüsse der in Mittelarmlehne ist nur zum ABSPIELEN. Im Handschuhfach der Anschluss ist zum EINSPIELEN auf die Festplatte. Nach Beendigung des Vorganges ist nach abziehen des Sticks alles auf Festplatte.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:59   #5
xam
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i (10.09) & 545i (11.05)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Es gibt ja 2 Anschlüsse der in Mittelarmlehne ist nur zum ABSPIELEN. Im Handschuhfach der Anschluss ist zum EINSPIELEN auf die Festplatte. Nach Beendigung des Vorganges ist nach abziehen des Sticks alles auf Festplatte.

BEN
ähhh nöö, bei mir speicherts auch aus der mittelarmlehne heraus.....
xam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:11   #6
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die Musiksammlung bezeichnet die iMusik auf der internen Festplatte. Dorthin kann man CDs rippen oder Musik vom Handschuhfach-USB-Anschluss importieren.

Das hat nichts mit dem USB-Anschluss in der Mittelkonsole zu tun. Diese Musik erscheint unter USB-Audio-Schnittstelle bei den externen Geräten. Da wird nichts kopiert. Das ist übrigens der einzige Weg über den Cover angezeigt werden.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:15   #7
hades077
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-730d 2009
Standard

Hallo Ben,
ich habe die Titel über den Slot im Handschuhfach eingespielt. Ich meine mich zu erinnern, daß zuerst alle Dateien in dem Ordner Musiksammlung waren. Auf USB1 war nichts.
Erst später merkte ich anhand der verringerten Anzahl der Gesamttitel, daß eben einige auf USB1 "gewandert" sind.
Ich wußte nicht, daß man die Ordner umbenennen kann. Ich dache, daß jeder Import in die Musiksammlung geht.
Grüße

Martin
hades077 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:16   #8
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

ich komm gerade noch nicht so ganz mit, bzw. verstehe das Problem nicht ganz.

USB1 ist Musiksammlung, da Musiksammlung - wie auch bereits erwähnt wurde - nur der Übergeordnete Ordner aller eingespielten Musikstücke ist.

Im Ordner Musiksammlung kann daher garkein Titel sein, da der Ordner "Musiksammlung" keine einzelnen Titel beherbergen kann, sondern nur unterordner (USBx, CD-Titel) in denen dann die Titel untergebracht sind.

Zum umbenennen:

Der Import geht auch immer nur in die Musiksammlung, in den entsprechenden Ordner dafür. Dieser Ordner kann (über option) nach belieben umbenannt werden.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich die "Musiksammlung" ins Auto? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 29 15.10.2010 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group