Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich gebe zu, ich bin erst durch gefahren als vor mir eine E61 durchs Wasser gefahren ist.. Als der durchkam bin ich auch vorsichtig durch... Das Wasser war an der Stelle nicht so tief.. Die Straße ich seitlich geneigt und ich bin zusätzlich über den Bürgersteig..
Was mich am meisten ärgert ist das ich den Wagen einen Tag vorher gewaschen hatte...
Die Schäden am Hof halten sich in Grenzen. Wie gesagt, die Nachbarn hat es schlimmer getroffen...
|
Vor drei Jahren hatten wir auch mal ein Unwetter, da war unsere Straße komplett abgesoffen. Hatte damals den Einkaufsflitzer von meiner Freundin mit, Fiat Panda 750.

Ja, die heißen wirklich so (750 ccm Hubraum, kein Fuffi). Die Bugwelle war beachtlich, und der Pandabär ist da zwar so durchmarschiert, aber das Wasser kam im Schwall an den unteren Türkanten durch, und das vordere Kennzeichen hat den Abflug gemacht.
Als die Feuerwehr die Straße freigekriegt hat, tauchte das Kennzeichen auch wieder auf, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn man im ersten Gang bei hoher Drehzahl durchfährt, geht das, man muß nur aufpassen, daß der Motor kein Wasser ansaugt und das der Auspuff nicht vollläuft. Bei dem Unwetter hab sich aber einige bei uns damals nen Motorschaden eingefangen durch angesaugtes Wasser.
MFG