Hallo,
erstmal wieder danke für die Antworten! Finde ich schon toll hier, daß Ihr Euch um mich kümmert
@Salzpuckel: Da werde ich morgen auf jeden hinfahren. Wäre ja nun doof, wo anders hinzufahren, wo sie wieder bei null anfangen. Schon echt deprimierend, das noch alles ist wie gehabt
@DVD-Roodie, beziehungsweise für alle, falls es weiterhilft:
Ich traf heute einen Nachbarn, der in einer VW-Werkstatt arbeitet. Er meinte, ich solle den Verschluß von dem Ausgleichsbehälter abdrehen, dann den Motor starten und dann 10 Minuten waren und laufen lassen. Wenn der Motor heiß sei, sollte ich einfach abstellen. Die Luft würde entweichen...
Mein Ergebnis sah wie folgt aus: Nach 8 Minuten fühlte ich den Wasserschlauch, der gut warm (Richtung heiß) war. Der andere Schlauch (rechts im Motorram weiter unten als der links oben) war noch kalt. Finde ich merkwürdig.
Aber auf jeden Fall bluberte das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter raus :-( Es sprudelte hinaus. Der Schlauch links heiß, unten rechts kalt. Ich stellte alles aus und bin deprimierend reingegangen.
Ich traf ihn dann noch und dann sagte er, wenn es raussprudeln würde, so würden wohl Abgase in das Kühlwassersystem gedrückt werden.
Hilfe!
Gruß
Friese