


BMW 7er, Modell E32 |
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25.06.2010, 08:16
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#1
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Super Beschreibung Seba.
Am besten noch ein paar Bilder machen suchen und unter Tips und Tricks einstellen
Was soll das heißen?
Zitat:
Zitat von seba
Die Dichtstreifen vom oberen Kettenkasten musst du selbst an den Enden abschneiden. Hier wird gerne mal was undicht. Wenn Du den Kopf planst, UNBEDINGT mit dem vorderen Kettenkastendeckel.
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Ansonsten echt
LG
Ralf
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25.06.2010, 08:43
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#2
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Was soll das heißen?
Zitat:
Zitat von seba
Die Dichtstreifen vom oberen Kettenkasten musst du selbst an den Enden abschneiden. Hier wird gerne mal was undicht. Wenn Du den Kopf planst, UNBEDINGT mit dem vorderen Kettenkastendeckel.
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Da BMW Ja nicht weiß wie oft der Kopf schon geplant wurde, sind die Dichtsreifen für den oberen Kettenkastendecke länger als nötig und müssen gekürzt werden.
Der vordere Kettenkastendeckel muss deswegen mit geplant werden, da er mit Passhülsen mit dem Zylinderkopf verbunden ist; somit nicht verschiebbar. Durch den oberen Kettenkastendeckel läuft der Adapter für den Verteilerfinger. Dieser muss ja in einer Linie mit der Nockenwelle laufen; deswegen die Passhülsen.
Wenn nun der Kopf geplant wird ohne den Kettenkastendeckel, liegt der Zylinderkopf bei der montage nicht plan auf der Zylinderkopfdichtung auf. Das ist Pfusch !
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25.06.2010, 11:19
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#3
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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, jo!
wurd ja alles schon gesagt.
Tipps&Tricks? naja, da bräuchte ich`n paar Minuten zeit für. Warum aber auch nicht.
Mfg
Sebastian
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25.06.2010, 12:28
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#4
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Movie222
Da BMW Ja nicht weiß wie oft der Kopf schon geplant wurde, sind die Dichtsreifen für den oberen Kettenkastendecke länger als nötig und müssen gekürzt werden.
Der vordere Kettenkastendeckel muss deswegen mit geplant werden, da er mit Passhülsen mit dem Zylinderkopf verbunden ist; somit nicht verschiebbar. Durch den oberen Kettenkastendeckel läuft der Adapter für den Verteilerfinger. Dieser muss ja in einer Linie mit der Nockenwelle laufen; deswegen die Passhülsen.
Wenn nun der Kopf geplant wird ohne den Kettenkastendeckel, liegt der Zylinderkopf bei der montage nicht plan auf der Zylinderkopfdichtung auf. Das ist Pfusch !
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Gut erklärt.. Tut Euch zusammen und macht da ein Tipp und Trick draus.. 
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25.06.2010, 21:27
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#5
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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moin moin,hätte da noch was den kettenspanner säubern mit bremsenreiniger ,mdanach mit druckluft durchblasen.die kleine kugel muss dann frei hin und her klackern.danach sollte die länge der feder gemessen werden,bmw schreibt da 155 millimeter länge vor ,bei starker abweichung ersetzen.und für den zusammen bau empfiehlt sich später eine gradscheibe die einen kleinen durchmesser hat.sonst kriegste probleme am 6ten zyli.abstand zur spritzwand.und das kettenrad würde ich mit draht sichern und irgendwie unter spannung ,nach abnehmen des kettenrades nach oben binden (an die hallendecke ,oder so)sonst geht es dir wie mir und die kette lupft an der kurbelwelle über.gruss und gut schraub harald.ps:bitte berichtigen wenn ich falsch lieg gruss an alle
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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25.06.2010, 21:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn es Korrision am ZK ist, könnte es daran liegen, das zu einem Zeitpunkt falsche Frostschutschflüssigkeit ins Kühlsystem Gefüllt wurde. ZB, Frostschutz, der nur für Guss-ZKs Berechnet ist. Will damit aber nicht sagen, das es hier auch der Fall ist, könnte aber sein. Aber das wird sich ja zeigen, wenn der ZK, abmontiert ist.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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01.09.2010, 20:56
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#7
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Schraubenflüsterer
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
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Ich mach am Wochenende mal Fotos der Dichtung.
Sie sieht am Zyl.6 aus wie durchgebrochen, also vom Kühlwasserkanal nach außen. Korrosion ist an den Dichtflächen nicht zu erkennen *aufatme*
Wenn alles klappt sollte er am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche laufen 
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
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