Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 08:16   #1
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Super Beschreibung Seba.

Am besten noch ein paar Bilder machen suchen und unter Tips und Tricks einstellen

Was soll das heißen?

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Die Dichtstreifen vom oberen Kettenkasten musst du selbst an den Enden abschneiden. Hier wird gerne mal was undicht. Wenn Du den Kopf planst, UNBEDINGT mit dem vorderen Kettenkastendeckel.
Ansonsten echt

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:43   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Was soll das heißen?
Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Die Dichtstreifen vom oberen Kettenkasten musst du selbst an den Enden abschneiden. Hier wird gerne mal was undicht. Wenn Du den Kopf planst, UNBEDINGT mit dem vorderen Kettenkastendeckel.
Da BMW Ja nicht weiß wie oft der Kopf schon geplant wurde, sind die Dichtsreifen für den oberen Kettenkastendecke länger als nötig und müssen gekürzt werden.


Der vordere Kettenkastendeckel muss deswegen mit geplant werden, da er mit Passhülsen mit dem Zylinderkopf verbunden ist; somit nicht verschiebbar. Durch den oberen Kettenkastendeckel läuft der Adapter für den Verteilerfinger. Dieser muss ja in einer Linie mit der Nockenwelle laufen; deswegen die Passhülsen.

Wenn nun der Kopf geplant wird ohne den Kettenkastendeckel, liegt der Zylinderkopf bei der montage nicht plan auf der Zylinderkopfdichtung auf. Das ist Pfusch !
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:19   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

, jo!

wurd ja alles schon gesagt.

Tipps&Tricks? naja, da bräuchte ich`n paar Minuten zeit für. Warum aber auch nicht.

Mfg
Sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:28   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Da BMW Ja nicht weiß wie oft der Kopf schon geplant wurde, sind die Dichtsreifen für den oberen Kettenkastendecke länger als nötig und müssen gekürzt werden.


Der vordere Kettenkastendeckel muss deswegen mit geplant werden, da er mit Passhülsen mit dem Zylinderkopf verbunden ist; somit nicht verschiebbar. Durch den oberen Kettenkastendeckel läuft der Adapter für den Verteilerfinger. Dieser muss ja in einer Linie mit der Nockenwelle laufen; deswegen die Passhülsen.

Wenn nun der Kopf geplant wird ohne den Kettenkastendeckel, liegt der Zylinderkopf bei der montage nicht plan auf der Zylinderkopfdichtung auf. Das ist Pfusch !
Gut erklärt.. Tut Euch zusammen und macht da ein Tipp und Trick draus..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:27   #5
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

moin moin,hätte da noch was den kettenspanner säubern mit bremsenreiniger ,mdanach mit druckluft durchblasen.die kleine kugel muss dann frei hin und her klackern.danach sollte die länge der feder gemessen werden,bmw schreibt da 155 millimeter länge vor ,bei starker abweichung ersetzen.und für den zusammen bau empfiehlt sich später eine gradscheibe die einen kleinen durchmesser hat.sonst kriegste probleme am 6ten zyli.abstand zur spritzwand.und das kettenrad würde ich mit draht sichern und irgendwie unter spannung ,nach abnehmen des kettenrades nach oben binden (an die hallendecke ,oder so)sonst geht es dir wie mir und die kette lupft an der kurbelwelle über.gruss und gut schraub harald.ps:bitte berichtigen wenn ich falsch lieg gruss an alle
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:56   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn es Korrision am ZK ist, könnte es daran liegen, das zu einem Zeitpunkt falsche Frostschutschflüssigkeit ins Kühlsystem Gefüllt wurde. ZB, Frostschutz, der nur für Guss-ZKs Berechnet ist. Will damit aber nicht sagen, das es hier auch der Fall ist, könnte aber sein. Aber das wird sich ja zeigen, wenn der ZK, abmontiert ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:56   #7
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Ich mach am Wochenende mal Fotos der Dichtung.
Sie sieht am Zyl.6 aus wie durchgebrochen, also vom Kühlwasserkanal nach außen. Korrosion ist an den Dichtflächen nicht zu erkennen *aufatme*
Wenn alles klappt sollte er am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche laufen
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ungewöhnlicher mehrverbrauch... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 5 22.12.2008 18:55
Karosserie: WM Schaden tbeyer BMW 7er, Modell E65/E66 19 20.06.2006 19:50
Was ist das für ein Schaden?? 740i BMW 7er, Modell E32 15 23.04.2006 20:44
schaden an hinterachse domenico BMW 7er, Modell E38 9 05.05.2004 06:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group