|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.06.2010, 22:28 | #1 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
				 Knarzen an der Hinterachse 
 Hi, ich hab ein kleines Problem:Meine Hinterachse knarzt: Beim Aufbocken und beim Aussteigen
 
 Nun: gewechselt sind:
 -Stoßdämpfer komplett (mit Domlager und Federauflagen usw und Federn)
 -Die 2 Hundeknochen
 
 Was könnte es noch sein? Hatte schonmal jmd das gleiche?
 Ich möchte mir einfach nur das Suchen ersparen
 Das Knarzen ist mit dem Montiereisen irgendwie nicht wiederherstellbar.
 Deswegen komm ich einfach nicht drauf, wo es herkommt...
 
 Würde mich um eine Hilfestellung freuen!
 
 Grüße
 Mark
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.06.2010, 23:05 | #2 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 Und hoch damit! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.06.2010, 23:21 | #3 |  
	| _________________________ 
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von milfhunta  Und hoch damit! |  Was soll denn das jetzt ? Hat das nicht einen Moment Zeit ? 
Gibt auch Leute, die um die Zeit im Bett sind   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.06.2010, 23:43 | #4 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 wenn du dir die letzten drei Bilder anschaust, wirst du feststellen, da gibt es noch eine Menge Gummis, welche knarzen können  Hinterachse 
Wann ist das Geräusch, bei stehendem Fahrzeug und Belasten am Heck (wippen)?
 
Gruß 
Wolfgang |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2010, 00:25 | #5 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 Beim wippen knarzt esallerdings nur beim ersten mal, dann isses weg
 
 oder beim aussteigen. auch nur einmal.
 
 ich war mir bloß nicht sicher, was knarzt. ob es gummis sind oder kugelgelenke. oder was ganz anderes.
 
 danke wolfgang
 
 @movie: ich wollte bloß verhindern, dass der beitrag untergeht, weil heut ziemlich viele beiträge hinzugekommen sind, und meiner innerhalb von weniger als 5 minuten auf der 2ten seite gelandet ist. den liest dann keiner mehr.
 
 grüße
 mark
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2010, 00:30 | #6 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 ich stelle fest:
 2 tonnenlager
 4 gummilager längsträger
 2 stabistreben
 2 gummilager stabilisator
 2 gummilager hinten achse
 
 hm...die arbeit hört nicht auf...
 
 was ist eigentlich mit den verbesserten powerflex tonnenlagern von klaus "dansker" geworden? sind die jetzt zu erwerben?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2010, 08:50 | #7 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Sprüh die Knochen mal mit Caramba ein... wäre nicht das erste mal das Neue anfangen zu knarzen 
wie alt sind die Dinger?
 
EDIT:
 
Moooment... Hundeknochen?? meinst du die Dinger am Stabi??
 
Ich meine damit die beiden Teile die beim Einfedern die Spur spreizen
  Teil Nr6 knarzt gerne 
Grüsse 
Carsten
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.06.2010, 13:17 | #8 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 nene. die hundeknochen sind neu. und ich mein schon die auf dem bild nr 6
 die stabistreben sind alt...
 
 man sollte echt irgendwie eine din norm einführen für teilebezeichnungen:-)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2011, 14:40 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.11.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
				
				
				
				
				      | 
 Gibt es hier schon eine Lösung?
 Mir sagte mann auch ich sollte die Nr. 6 Tauschen aber wenn mann wippt hört sich das eher aus der Richtung NR. 2 an können die überhaupt knarzen?
 
 Andere Frage bringt es Fahrtechnisch was wenn ich die Nr.6 austausche bei 200.000km?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2011, 16:14 | #10 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir war es mit dem Tausch der Hundeknochen ruhig 
 Teuer sind die Dinger auch nicht
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |