Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 14:33   #1
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Der citroen BX hat die handbremse an der VA
Seit wann ist ein Citroen ein Auto?

Ich kaufe keine Autos die mit F anfangen

Fiat, Ford, Franzosen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:43   #2
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Seit wann ist ein Citroen ein Auto?
Aus eigener Erfahrung: ein Cit. kann sogar ein wunderschönes Auto sein - DS, CX, SM, XM - lecker

Gruss,
Ramoncello
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:51   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

bei citroen weiß man bol nicht ob endwas kaputt ist oder eine gewolte funktion ist
folgendes Citroen Picasso
Jedes mal wenn man die hekklappe öffnet wischt der scheibenwisscher ne rundeund bleibt zum schluss mitten auf der scheibe stehen ist dies nun gewolt oder ist irgendwo ein kabelbruch
wenn gewollt welchen sinn sollte dies haben

ich glaube die wissen es selbst nich
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:00   #4
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Wie gut, dass alle anderen Automarken, unsere Bazis eingeschlossen, keine Probleme haben...
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:45   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
Wie gut, dass alle anderen Automarken, unsere Bazis eingeschlossen, keine Probleme haben...
Also wer schon mal an Franzosen geschraubt hat, der weiß das das nicht dasselbe wie ein BMW ist.. Ein Franzose mit 4 Zylindern ist mindestens so wartungsfreundlich wie das Hubble Teleskop.. Dagegen ist der 12 Zylinder von BMW wartungsfreundlich.

Ich sag nur Ente und Zündkerzen... Wie man es schaffen kann bei 2 Zylindern die so unzugänglich zu machen das man am besten die Kotflügel abschraubt um sich nicht die Finger zu brechen.. Da schafft nur der Franzose..

Mein erstes Auto war besagte Ente..

Abgesehen davon waren es schon immer wenig durchdachte Autos mit, zugegebener Maßen teilweisem Kultcharakter..

Cx, DS sind durchaus schöne Autos aber mit Problemen ohne Ende. Hydraulik, Rost usw..

Nicht umsonst fahren von den vielen älteren Franzosen fast keine mehr auf unseren Straßen.

Heute ist das sicher alles anderes.. Die Automobilindustrie ist globaler geworden. Mercedes schlechter, der Franzose besser, so das Renault und Mercedes sogar zusammenarbeiten.. *Schauder

Die Elektronikprobleme und der sch. Service von Mercedes kombiniert mit der schlechten Verarbeitung und dem Engineering von Renault... Prima..

Da kauf ich mir lieber ein Fahrad..

Aber ein BMW heute ist immer noch ein BMW auch wenn man sich manchmal über das Design streiten kann.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:28   #6
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Ich bin sicher kein Schraubexperte, aber wenn ich mir überlege, daß bei einem modernen Golf 1,5 Arbeitsstunden berechnet werden, um ein Abblendlicht-Birnchen zu wechseln
So als Beispiel...
Aber ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen...
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 17:26   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Stimmt...vor allem BMW kennt keine Probleme....er ist das Problem...grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 22:36   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

nunja,

als e32 schrauber wünsche ich mir manchmal Autos, die alle 100tkm mal nen neues Traggelenk brauchen und nicht alle 50tkm 3 Spurstangenköpfe, Druckstrebenlager und komplette Querlenker

Das "einbremsen" hört sich für mich ziemlich gewaltig an, würde ich meiner Bremse so nicht zumuten.

Ich muss aber einräumen, dass meine Handbremse kaum wirkt! Für den Tüv reichte es, mir ist es so gerade eben genug. Ist das normal?

Ich habe mir beim Einstellen schon Mühe gegeben, aber die Handbremse sämtlicher anderer Autos wirkt um Welten besser. Liegt es an der Konstruktion (dieser mini-Trommel) oder habe ich was falsch gemacht?

Wie wirken eure handbremsen?

Auf starkem Gefälle muss ich kräftig ziehen, anfahren bei gut gezogener Handbremse kaum ein Thema. Bei >20km/h bewirkt kräftiges ziehen an der handbremse minimale Bremswirkung.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 22:46   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also ich habe überhaupt kein Problem mit der Wirksamkeit meiner Handbremse. Ich denke da ist was nicht so wie es sein soll.. Vielleicht verölte Belege?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 07:50   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen

Ich muss aber einräumen, dass meine Handbremse kaum wirkt! Für den Tüv reichte es, mir ist es so gerade eben genug. Ist das normal?
Tja,
die hast du eben nicht richtig eingebremst

Spass beiseite,
meine zieht auch nicht richtig,
bin mal gespannt ob ich das mit Belag+Scheibenwechsel in den Griff kriege.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: E32 730 Bremsscheiben Don Rafael Suche... 3 06.09.2008 15:45
Bremsscheiben Angellazaro Suche... 4 15.11.2005 16:22
Bremsscheiben hossomat BMW 7er, Modell E23 10 17.04.2005 11:07
Bremsscheiben propermr BMW 7er, Modell E32 4 29.02.2004 18:31
Bremsscheiben guschtl BMW 7er, Modell E32 8 30.06.2003 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group