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15.05.2010, 15:45
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#11
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von ramoncello
Wie gut, dass alle anderen Automarken, unsere Bazis eingeschlossen, keine Probleme haben... 
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Also wer schon mal an Franzosen geschraubt hat, der weiß das das nicht dasselbe wie ein BMW ist.. Ein Franzose mit 4 Zylindern ist mindestens so wartungsfreundlich wie das Hubble Teleskop.. Dagegen ist der 12 Zylinder von BMW wartungsfreundlich.  
Ich sag nur Ente und Zündkerzen... Wie man es schaffen kann bei 2 Zylindern die so unzugänglich zu machen das man am besten die Kotflügel abschraubt um sich nicht die Finger zu brechen.. Da schafft nur der Franzose..
Mein erstes Auto war besagte Ente..
Abgesehen davon waren es schon immer wenig durchdachte Autos mit, zugegebener Maßen teilweisem Kultcharakter..
Cx, DS sind durchaus schöne Autos aber mit Problemen ohne Ende. Hydraulik, Rost usw..
Nicht umsonst fahren von den vielen älteren Franzosen fast keine mehr auf unseren Straßen.
Heute ist das sicher alles anderes.. Die Automobilindustrie ist globaler geworden. Mercedes schlechter, der Franzose besser, so das Renault und Mercedes sogar zusammenarbeiten.. *Schauder
Die Elektronikprobleme und der sch. Service von Mercedes kombiniert mit der schlechten Verarbeitung und dem Engineering von Renault... Prima..
Da kauf ich mir lieber ein Fahrad..
Aber ein BMW heute ist immer noch ein BMW auch wenn man sich manchmal über das Design streiten kann.
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15.05.2010, 16:28
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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Ich bin sicher kein Schraubexperte, aber wenn ich mir überlege, daß bei einem modernen Golf 1,5 Arbeitsstunden berechnet werden, um ein Abblendlicht-Birnchen zu wechseln   
So als Beispiel...
Aber ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen...
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15.05.2010, 17:26
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Stimmt...vor allem BMW kennt keine Probleme....er ist das Problem...grins 
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15.05.2010, 22:36
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#14
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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nunja,
als e32 schrauber wünsche ich mir manchmal Autos, die alle 100tkm mal nen neues Traggelenk brauchen und nicht alle 50tkm 3 Spurstangenköpfe, Druckstrebenlager und komplette Querlenker 
Das "einbremsen" hört sich für mich ziemlich gewaltig an, würde ich meiner Bremse so nicht zumuten.
Ich muss aber einräumen, dass meine Handbremse kaum wirkt! Für den Tüv reichte es, mir ist es so gerade eben genug. Ist das normal?
Ich habe mir beim Einstellen schon Mühe gegeben, aber die Handbremse sämtlicher anderer Autos wirkt um Welten besser. Liegt es an der Konstruktion (dieser mini-Trommel) oder habe ich was falsch gemacht?
Wie wirken eure handbremsen?
Auf starkem Gefälle muss ich kräftig ziehen, anfahren bei gut gezogener Handbremse kaum ein Thema. Bei >20km/h bewirkt kräftiges ziehen an der handbremse minimale Bremswirkung.
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15.05.2010, 22:46
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#15
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Also ich habe überhaupt kein Problem mit der Wirksamkeit meiner Handbremse. Ich denke da ist was nicht so wie es sein soll.. Vielleicht verölte Belege?
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15.05.2010, 22:51
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#16
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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die sind (waren) ja neu.
Ist es möglich, die Räder mit der Handbremse aus langsamer Fahrt um blockieren zu bringen, oder zumindest kräftige Verzögerung zu erreichen? Bei mir überhaupt nicht.
Gleichmäßig wirkt sie. Aber sie bedarf viel Kraft. In Parkhäusern muss "Mann" schon gut zupacken, damit das Auto nicht zurückrollt, wo es bei anderen Autos schon reicht, den Hebel mit einem Finger "anzuheben".
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15.05.2010, 23:07
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#17
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Also ich kann damit richtig bremsen was ich nicht mache aber das geht.. Ich parke oft bei meiner Exfrau richtig steil. Da ist bestimmt 30% Steigung.. Leicht an der Handbremse gezogen und der Wagen steht... Ich könnte mit Sicherheit auch um die Kurve driften, was ich natürlich bei meinem Dicken nicht mache..
Ich hatte schon viele Autos und ich habe beim E32 eher eine gute als mittelmäßige Handbremse.
Also da muss definitiv bei Dir irgendetwas nicht in Ordnung sein.
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16.05.2010, 00:11
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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also bei meinen ist es so (auch bremsen neu die handbremse hat eine gut gleichmäsige wirkung 300 zu 300 aber wenn du versuchst die 2 tonnen limmo damit zu bremsen bzw gar die räder zum blockiren zu bringen ist das unmöglich
du kannst die handbremmse prima testen indem du mal die handbremse anziehst und versuchst loszufahren 1/4 gas solltest du schon geben können bevor er los fährt dies endspriecht einer normalen bis zügigen beschleunigung auf 50km/h wenner das hält ist alles okay #
MFG Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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16.05.2010, 07:50
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#19
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von seba
Ich muss aber einräumen, dass meine Handbremse kaum wirkt! Für den Tüv reichte es, mir ist es so gerade eben genug. Ist das normal?
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Tja,
die hast du eben nicht richtig eingebremst
Spass beiseite,
meine zieht auch nicht richtig,
bin mal gespannt ob ich das mit Belag+Scheibenwechsel in den Griff kriege.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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16.05.2010, 11:22
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#20
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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