Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 14:37   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dros...-e32-5321.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/M70info.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...MW/EML-BMW.pdf

von Seite 52 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www1.snapon.com/display/DocMg...px?fileid=4653
Bosch EML for M70 and S70 Engines
This is the first, full drive-by-wire electronic throttle system (used in U.S. only on the 7 and 8 Series). On the V12, a separate control module called EML synchronizes and controls dual throttle valve assemblies called DKs.
Whenever power has been disconnected or EML components have been replaced, the EML system usually requires adaptation to synchronize and coordinate system components. Use the following throttle synchronization procedure for the M70 engine.

z To synchronize the EML throttle:
1. Disconnect the battery for at least 1 hour.
2. Connect the battery and start the engine. Let the engine reach operating temperature without touching the accelerator pedal.
3. With the transmission in first gear, accelerate until engine speed is over 5000 RPM.
4. Release the accelerator pedal and coast until engine is at idle.
5. Repeat the above operation two consecutive times.

Auf jeden Fall die Drosselklappen saeubern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mwrench.com/Whitepapers/DKMotorcleanup.pdf

Geändert von Erich (09.05.2010 um 14:43 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Ledersitze vom 750iL im E34 / Frage zur Sitzheizung Dennis_E34 BMW 7er, Modell E32 5 12.12.2005 16:26
mal ne frage zu heizung 750il Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 22.07.2004 11:03
Frage zu Getriebeausbau 750iL Patrick P. BMW 7er, Modell E32 0 10.09.2003 22:29
Frage zum 750il! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 27 05.08.2003 10:50
Frage zu Automatik 750IL Patrick P. BMW 7er, Modell E32 6 26.06.2003 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group