Hallo Gemeinde
Ich bin mir relativ sicher, dass ich da eine "Lösung" für das doch recht häufig aufzutreten scheinende Problem des Achspolterns habe:
Versucht ganz einfach, bei den Reifen-/Felgendimensionen möglichst nahe an die Original-Werksdimensionen zu kommen. Und gut is'.
Meiner einer fährt aus Komfortgründen (und eben auch um solche "Poltereien" zu verhindern) ganz bewusst mit 18 Zöllern. Und neuerdings sogar wieder ganzjährig mit Winterreifen. Glaubt mir… unser 7er-Baby kann soooo komfortabel sein
Und bitte überhäuft mich jetzt nicht mit hämischen oder gar mitleidigen Kommentaren à la "Unter 20 Zoll geht gar nix" o.ä. Auch mir ist bewusst und ich gehe mit jedem einig, dass jedes Zoll mehr die Optik verbessert. Leider läuft das beim Komfort aber diametral ab - hier geht mit jedem Zoll leider ganz ganz viel Komfort flöten… Und von den Runflat-Sünden möchte ich jetzt gar nicht anfangen zu reden. Damit hätte BMW am besten gar nie angefangen - meine Meinung, sorry…
Aber ich beginne mich zu wiederholen. Für mich ist und bleibt der 7er eine Komfort-Luxuslimousine. Zumindest sollte er das sein. Leider leider geht das aber halt nur mit genügend "Luft unter den Füssen". Oder wir wechseln früher oder später dann doch zu Mercedes und freuen uns über ein pneumatisches Fahrwerk. Aber so weit wollen wir es wohl alle nicht kommen lassen…
Liebe Grüsse!