Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du in einen e32 Club eintreten?
Ja, auf jeden Fall! 48 40,00%
Nein, auf keinen Fall! 25 20,83%
Ja, aber nur wenn die Clubfahrzeuge original/seriennah sind! 38 31,67%
Ja, aber nur wenn mein 7er-Umbau akzeptiert wird wie er ist! 9 7,50%
Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 19:32   #11
Road24Crew
Road24Crew

Fahrzeug: E32-750iA 03/94
Ausrufezeichen E 32 Club

Aber hallo so ein Club wäre schon ne super Sache da die Interessengemeinschaft doch ziemlich groß ist und schöne Exemplare immer rarer werden.
Zum Thema Originalerhaltung, es sollten nur Teile Verbaut werden die Anno dazumal auch verbaut wurden wie z.B. Schnitzer oder Alpina Felgen. Was natürlich gar nicht geht sind solche "Türkischen" Heckscheibenspoiler, Ovale oder zum Stossfänger hochgezogene Endrohre, Böse Blicke oder Gar Heckspoiler!!!! Auf nen e32 brauchen nur Hübsche Felgen da sürften sich alle vernünftigen Fahrer die den Siebener nicht als Potenzhilfe sehen einig sein. Und die Anderen bitte Golf 3 und Tieferlegen bis die Ölwanne Kratzt
Road24Crew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:38   #12
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Mit der Aussage lehnst du dich aber ganz schön weit ausm Fenster

Bei ner H-Zulassung darf auch alles verbaut sein was "zeitgenössisch" ist
Mein Fahrwerk wurde bereits ein halbes Jahr nach EZ vom BMW-Händler eingebaut und nicht jeder steht auf Alpinas, AC-Schnitzer oder Styling 5 Verbundräder
Prollspoiler oder riesige Auspuffrohre werden mit der Zeit eh von den meisten Haltern zurückgebaut
Original ist freilich schick, übertreiben muss man es aber nicht
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:40   #13
derotsoH
Gast

Standard

für die 10 leute die ihr auto in diesem org. zustand haben lohnt sich aber ne clubgründung net wirklich...
die ganzen asis die ne bbs felge drauf haben oder noch schlimmer gelbe konis, wäääh würg die säcke sollen golf fahren, pack...

jupp mit so ner einstellung wird der club ganz vorne mit bei sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:45   #14
Road24Crew
Road24Crew

Standard

da geb ich dir schon recht, ich finds halt einfach peinlich wenn da ein großteil mit billigen ATU felgen rumheizt das geht einfach gar nicht.
Alt 21.03.2010, 19:50   #15
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Sososososo...

Tja...

Wer mich kennt, der weiß, daß ich etwas vorbelastet bin/war. Seit Frühjahr 2006 bin in keinem Club mehr tätig und auch keinem weiteren Club mehr beigetreten...Das sollte eigentlich auch so bleiben.

Ich versuch mich mal vorsichtig so:

Ein Club ist mittlerweile vielleicht etwas veraltert - zumindest sehen es ein Großteil der Leute von heute. Das soll nun nicht heißen, daß es sinnlos ist, einen oder sowas Ähnliches zu organisieren.
Aber es ist eine sehr sensible Angelegenheit. Aber im Zuge der Internet-Aktivitäten befinden einige (viele) Leute, keinen Club mehr zu benötigen.
Ob dem so ist, oder nicht, muß jeder allein für sich entscheiden.

Ich weiß aus Erfahrung, daß mir zB. eine IG (recht zwanglose Interessengemeinschaft) persönlich besser gefallen hat, als ein Club mit entsprechenden Zwängen. Aber das kommt sicher auch immer auf den Club, die Leute und andere Umstände an.
Ich glaube, man kann es nicht so pauschal sehen. Der Club darf aber keine persönliche Plattform darstellen, um Ziele durchsetzen zu wollen. Leider scheitert es meist genau an diesem Punkt. Leider!!!
Dazu kommt auch noch, daß es ist immer sehr oft das Problem gewesen ist, es den verschiedenen Leuten ALLEN recht machen zu wollen. Daran ist es auch oft gescheitert oder es kam dadurch oft zu unnötigem Unfrieden.

Aber trotzdem sehe ich es schon als relativ notwendig, wenn sich ein harter Kern um den Erhalt/das Befinden der Liebhaber-E32 kümmern würde - gern auch parallel zu/mit unserem 7er-Forum hier.
Vielleicht mit einer Zusatzmitgliedschaft oder wie man es auch nennen will. Was sagen denn andere dazu?

Und zwar sollte es sich hier aber klar um die Fahrzeuge handeln, die oberhalb des normalen Alltagseinsatzes, wie es im Moment immer noch sehr stark frequentiert ist, eingesetzt werden. Damit die Mitgliederzahlen auch wenigstens einigermaßen konstant bleiben können. Sonst sind bei zu vielen Daily-Drivern, die nach einem Unfall/Verkauf oder was auch immer nicht wieder einen E32 kaufen, die Zahlen zu instabil.

Dazu sollte es nicht wie ein Zwangsjacke ausarten, wer was darf, oder wer was nicht darf. Ich sehe es immer so: Die Umbauten am Fahrzeug sollten/müssen absolut Stil haben, zeitgenössisch oder in ihrer Art wirklich toll gemacht sein.
Aber wenn dies schon wieder scharf reglementiert wird, ist der Stress schon wieder vorprogrammiert. Hier muß unglaublich Fingerspitzengefühl her.

Ob ein Heckscheibenspoiler in extremer Tiefe/Breite sein muß, sehe ich auch als sehr umstritten. Ist er aber dezent umgebaut /schmal ala Schnitzer E38) könnte ich mir auch vorstellen, ihn mir selbst auf einen E32 zu verbauen.
Ich habe genau dies vor und habe mir diese hässlichen Teile besorgt, um sie entsprechend dieser Vorgaben zu ändern. Sie sollen das Dach nur etwas betonen - nicht zum militärischen Tarneinsatz dienen.

Aber nicht as Ersatz für die halbe Heckscheibe.

Aber wir sollten realistisch an die Sache rangehen.
Das ist nicht einfach...

Gruß k27

Geändert von k27 (21.03.2010 um 20:01 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:51   #16
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Road24Crew Beitrag anzeigen
da geb ich dir schon recht, ich finds halt einfach peinlich wenn da ein großteil mit billigen ATU felgen rumheizt das geht einfach gar nicht.

hast du mal darüber nachgedacht dein billiges xenon aus dem auto zu entfernen?!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/xenon...kt-136151.html

zur originalität trägt das auch nicht wirklich bei.

weniger labern ist manchmal mehr

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:59   #17
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hoi,

Also finde es auch schöner, wenn der E32 im Original da steht, ok, mit original Teile, oder eben Alpina, AC...

Hab zwar 5er Alufelgen drauf, aber sind vom Hersteller
Und arbeite mich langsam auf Alpinas vor...

Er sollte seine Ursprungsform beibehalten, und gegen aufrüsten hab ich auch nix, im gegenteil..

So eine Interessengemeinschaft besteht ja bereits hier, durchs Forum.

Aber es teilt sich auch in gruppen, einmal erhalten, und einmal nutzen, bis er mal nicht mehr da ist.

Ich selber versuche ihn zu erhalten

So ein Club hätte schon was, nur die umsetzung ist etwas schwierieger, da die Fahrer in alle Himmelsrichtungen verteilt sind, und es sich nur Gruppen bilden können.

Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:02   #18
Road24Crew
Road24Crew

Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
für die 10 leute die ihr auto in diesem org. zustand haben lohnt sich aber ne clubgründung net wirklich...
die ganzen asis die ne bbs felge drauf haben oder noch schlimmer gelbe konis, wäääh würg die säcke sollen golf fahren, pack...

jupp mit so ner einstellung wird der club ganz vorne mit bei sein

hatte auf mein 730i schöne bbs drauf vom e39. glaub nicht das das nach prolo aussah oder???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild006.jpg (105,9 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von Road24Crew (21.03.2010 um 20:17 Uhr).
Alt 21.03.2010, 20:03   #19
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Als Mitglied im BMW 3er Club kenne ich die endlos Diskussionen um original/zeitgenössich versus was-auch-immer-für "Individualisierungen" .... ich denke, dass man so einen Club schon mit der Zielsetzung möglichst original & zeitgenössisch aufziehen muss, damit man von BMW anerkannt wird ... Mitglied kann deswegen aber doch jeder werden - ob er nun ein Auto hat oder nicht.

Klar machen bei solchen Clubs meist nur wenige die Arbeit - ist aber bei allen Clubs so. Ich bspw. bin auch nur Mitglied im 3er Club aber nicht wirklich aktiv dort tätig - das liegt aber daran, dass ich nur die Ziele dieses Clubs unterstützen will und kein weiteres Engagement vor habe - dass ist glaube ich auch nicht ungewöhnlich.

Das so ein Club nicht immer wirklich ernst von BMW genommen wird, ist klar - dennoch glaube ich, dass ein e.V. auf längere Sicht Sinn macht.

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:03   #20
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Road24Crew Beitrag anzeigen
hatte auf mein 730i schöne bbs drauf vom e39.
für mich sieht das nach Rondell 58 aus. is das BBS?!
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort