


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2010, 20:07
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von JPM
BMW bot vor ein paar Jahren noch mehr als die Konkurrenz und mittlerweile
|
BMW bietet heute die gleichen vorteile und einzigartigkeiten wie vor z.b. 5 jahren (insbesondere die 6-zyl. diesel sind nach wie vor konkurrenzlos, die aufgeladenen v8 sind auch klasse)...
ich finde sogar, dass bei den jüngsten modellen eine deutlich verbesserung spürbar ist, was verarbeitung und design angeht, vor allem im innenraum (vergleich e65- f01, e60-f10),
mir scheint, man sucht und findet hier alte tugenden wieder...
Gruß,
Kaiu
|
|
|
23.02.2010, 20:11
|
#12
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Was mir aufgefallen ist bei dem E60 Touring von meinem Vater... Als 1. Die Schalter für NWS und eigentlich auch der Rest des Cockpits unübersichtlich nicht mehr so "aufgeräumt" wie früher und das krasseste was mir aufgefallen ist war wieder ein Rückschritt in Richtung E30/E32/E34....
Bei den genannten Modellen war der Bedienhebel des Tempomates unter dem Scheibenwischehebel. Bei den Modellen E38/E39/E46 war die bedienung des Tempomat sehr vorbildlicht im Multifunktionslenkrad integriert... Beim E60 ist wieder so ein Hebel unter dem Scheibenwischer Hebel und nix mehr am Lenkrad Rückschritt und total blöd zu bedienen im gegensatz zum E38/E39
Die Motoren ist auch so ne Sache. Wie gut waren M20/M30/M50 auch M10 ab 2L Hubraum im 320i oder 520i schon 6 Zyl. Wo gabs das. Einfach nur TOP BMW eben, heute 4 Zyl. und Turbo und lauter solcher Misst.
Ganz erlich ich bin kein Audi Fan ich würde mir auch keinen kaufen aber die haben sich echt gemausert. BMW hat sich immer verschlechtert und Audi brachte eigentlich in den letzen Jahren immer irgednwo "moderne" aber trotzdem klassische Autos raus. Man sieht auch sehr viele Audi rum fahren. A3/A4/A6 gut mag auch ne Modeerscheinung sein wegen es Images aber von BMW sehe ich immer nur lausige 320d und paar E60/E61. Aber gut es gibt noch mehr Autohersteller die tolle Autos gebaut haben und dann nur noch Misst und dann Pleite waren...
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
23.02.2010, 20:12
|
#13
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i (10/88)
|
Ich kann mich laafer nur anschließen den ich denke auch das die zeit von BMW abgelaufen ist wenn sie nicht langsam mal wieder drum kümmern vernünftige autos zu bauen!
Den der 5er GT und der X6 sind für mich nur geh hilfen!Die sind einfach mal nur hässlich!Der einzige der mir von den neuen gefällt ist der e91 aber sonst nur die alten modelle bis zum e46!
Da waren sie noch ohne konkurenz in meinen augen aber jetzt!
Gruß Kaufi
E32 freude am Fahren
|
|
|
23.02.2010, 20:15
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Was mir aufgefallen ist bei dem E60 Touring von meinem Vater... Als 1. Die Schalter für NWS und eigentlich auch der Rest des Cockpits unübersichtlich nicht mehr so "aufgeräumt" wie früher und das krasseste was mir aufgefallen ist war wieder ein Rückschritt in Richtung E30/E32/E34....
|
war das ein LCI?
wenn nicht: dort ist der innenraum deutlich besser geworden als noch beim VFL..
und das mit dem tempomat haben sie ja bei der aktuellen generation (f01, f07, f10) wieder korrigiert- ist wieder am lenkrad...
gruß,
Kai
|
|
|
23.02.2010, 20:26
|
#15
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hier ein Einblick in die Zulassungszahlen Oberklasse allgemein
Zulassungszahlen in der automobilen Oberklasse
...auch hier glänz BMW nicht.
Gruß Philipp
|
|
|
23.02.2010, 20:28
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
4. Die neueren BMW's verkauften sich besser als die Vorgänger, siehe E65/E66 gegen E38, verkaufen.
|
Aber nicht in Deutschland.  Da hat sich der E38 wesentlich besser verkauft.
Die Zulassungszahlen des E65 in D sanken von rd 8.600 in 2002 auf unter 3.000 in 2008.
Selbst in seinem letzten vollen Jahr wurden in 2000 vom E38 in D noch 8.000 zugelassen!
Und genau diese Zulassungszahlen drücken aus, was bei BMW passiert ist: der E65 wurde nicht mehr für den deutschen/westeuropäischen Geschmack designed, sondern für die neuen und - anscheinend - wichtigeren Märkte in Rußland und Asien. Da, wo es weniger um zurückhaltende Eleganz geht und mehr darum zu zeigen, daß man es geschafft hat.
|
|
|
23.02.2010, 20:33
|
#17
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
war das ein LCI?
wenn nicht: dort ist der innenraum deutlich besser geworden als noch beim VFL..
und das mit dem tempomat haben sie ja bei der aktuellen generation (f01, f07, f10) wieder korrigiert- ist wieder am lenkrad...
gruß,
Kai
|
Ist ein 2006er 525d Touring denke also noch ein VFL Modell. Vom fahren her kann ich nix sagen (obwohl mir der 2004er e46 330d besser gefiel) aber das Design.  Den Innenraum des E46 fand ich schöner. Was ich an dem 5er auch so Schwachsinnig finde, warum baut man Teil- Elektrische Sitze? Gabs früher auch net entweder Manuell oder Elektrisch... Vor und zurück muss man schieben und der Rest geht elektrisch warum mach ich nicht gleich alles elekrisch ist doch irgendwie also ich weiss net? Die Automatik ist geil kann man nix sagen im Gegesatz zu meinem 88er E34 auf jedenfall Top aber das Auto drum rum sagt mir nicht zu!
|
|
|
23.02.2010, 20:36
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von RS744
Aber nicht in Deutschland.  Da hat sich der E38 wesentlich besser verkauft.
Die Zulassungszahlen des E65 in D sanken von rd 8.600 in 2002 auf ......... daß man es geschafft hat.
|
Das der E38 in Dtl. besser verkauft wurde als der E65 in Dtl. ist mir scho klar, aber mir ging mehr um den Weltweiten Absatz.
P.S. Finde den E38 schöner als den E65 aber den E65 finde ich nicht gerade hässlich.
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
|
|
|
23.02.2010, 20:39
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Was ich an dem 5er auch so Schwachsinnig finde, warum baut man Teil- Elektrische Sitze? Gabs früher auch net entweder Manuell oder Elektrisch... Vor und zurück muss man schieben und der Rest geht elektrisch warum mach ich nicht gleich alles elekrisch ist doch irgendwie also ich weiss net?
|
BMW hat sich in Punkt der Konkurrenz angepasst.
|
|
|
23.02.2010, 20:58
|
#20
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
BMW hat sich in Punkt der Konkurrenz angepasst.
|
eben... ist in der E-Klasse genauso.
mfg Benni
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|