Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.02.2010, 11:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Zitat:
Zitat von MuFFe
Nur zu empfehlen, Hab ich bei mir auch gerade erst gemacht, dazu die umluftfilter im innenraum und eine bottle klimareiniger versenkt.
Einfach herrschaftlich, meine waren mit 225 tkm schon recht zugesetzt (es sollten die 3ten gewesen sein), Jetzt riecht es einfach nur neutral, null mief mehr in der luft (hab ne nase wie nen hund  )
Also je nach einsatzort alle 50-100tkm neue aktivkohlefilter sind schon die inverstition wert
Spreche nur vom e38, aber e65 is dort ja recht ähnlich.
Gruß Adrian
|
Besitzt der E65 nur die Filter unter der Motorhaube oder gibt es dort auch Innenraum Filter? Ich hätte gerne den Zigarettenmuff abgestellt der immer noch aus der Lüftung kommt.
Gruß Martin
|
|
|
19.02.2010, 11:32
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Martin
Hi,
Besitzt der E65 nur die Filter unter der Motorhaube oder gibt es dort auch Innenraum Filter? Ich hätte gerne den Zigarettenmuff abgestellt der immer noch aus der Lüftung kommt.
Gruß Martin
|
mach halt mal ne desinfektion,diese sprays gibts doch überall im Handel,oder bei ATU zb.das nimmt dir den gestank auf jeden fall weg,.
soweit ich weiß gibts nur diese 2 Filter,.. http://www.atu.de/pages/werkstatt/wa...gen-check.html
|
|
|
19.02.2010, 11:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
mach halt mal ne desinfektion,diese sprays gibts doch überall im Handel,oder bei ATU zb.das nimmt dir den gestank auf jeden fall weg,.
soweit ich weiß gibts nur diese 2 Filter,.. Klimaanlagen-Check
|
Ahh ja, gute Idee. Der freundliche bietet so etwas auch immer mal an. Ich muss ehh bald zum Ölservice, das ziehe ich noch ein paar Wochen und lass das beim Reifen wechseln zusammen mit einem Filtertausch gleich mit machen.
Ich lese hier auch immer von einem Trick mit Kaffee im Wagen. Wie geht das? Gemahlen oder Bohnen, einfach in einer Schüssel im Wagen stehen lassen? Wie lange? Marke ist egal denke ich einmal
Danke und Gruß
Martin
|
|
|
19.02.2010, 11:55
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Martin
Ahh ja, gute Idee. Der freundliche bietet so etwas auch immer mal an. Ich muss ehh bald zum Ölservice, das ziehe ich noch ein paar Wochen und lass das beim Reifen wechseln zusammen mit einem Filtertausch gleich mit machen.
Ich lese hier auch immer von einem Trick mit Kaffee im Wagen. Wie geht das? Gemahlen oder Bohnen, einfach in einer Schüssel im Wagen stehen lassen? Wie lange? Marke ist egal denke ich einmal
Danke und Gruß
Martin
|
ja,das mit dem cafe geht auch, einfach 100-200gr frische,billige bohnen mahlen und ins auto stellen,in ner schüßel zb. selbst über nacht hilft das schon,
was auch noch möglich ist ,so ein ionosierer,
mußt allerdings bedenken das dein Zig.anzünder ja nach ner zeit abschaltet,
ebay nr.380177092777
Geändert von wolfgang (16.05.2010 um 21:06 Uhr).
|
|
|
19.02.2010, 12:15
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Nichts billiges - der Dicke verdient doch etwas mit mehr Geschmack – und zwar hier rein:
|
|
|
19.02.2010, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von orel66
Nichts billiges - der Dicke verdient doch etwas mit mehr Geschmack – und zwar hier rein:
|
nur vom feinsten - klaro
In einem anderen Forum habe ich was von "Kaffepads" gelesen. Das soll genau so gut funktionieren ist aber einfacher anwendbar, da die Dinger einfach überall verteilt werden können. Meinungen dazu? Ich denke das man da auf jedem Fall einfachen schwarzen Kaffee nehmen sollte, oder espresso, aber bestimmt keinen capuccino oder so
Gruß Martin
|
|
|
19.02.2010, 13:04
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
|
Es ist schwer eine zutreffende Angabe anhand von Zeit oder Km zu machen – es ist alles abhängig von den verschmutzungsgrad der Luft. Zwei Tage Dubai sind wahrscheinlich schlimmer als 2 Monate Deutsche Asfaltstrassen.
Beim HEPA Filter (unsere Microfilter sind nichts anderes) ist ein filtertausch notwendig, wenn der Strömungswiderstand (aufgrund von Staub) 70 Millibar erreich hat.
In der moderne Lüftungstechnik, wird eine permanente Differentialdruckmessung durchgeführt – ob es wir in E65 haben, habe ich keine Ahnung, aber es ist kein Große Aufwand um es zu realisieren...
Gruss,
Igor
Geändert von orel66 (19.02.2010 um 13:13 Uhr).
|
|
|
19.02.2010, 13:11
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
|
Zitat:
Zitat von Martin
nur vom feinsten - klaro
In einem anderen Forum habe ich was von "Kaffepads" gelesen. Das soll genau so gut funktionieren ist aber einfacher anwendbar, da die Dinger einfach überall verteilt werden können. Meinungen dazu? Ich denke das man da auf jedem Fall einfachen schwarzen Kaffee nehmen sollte, oder espresso, aber bestimmt keinen capuccino oder so
Gruß Martin
|
Warum nicht wenn die stark genug riechen?
Habe einmal eine Kaffee „Behandlung“ durchgeführt: ein Freund hat ganz günstig einen Kleinwagen gekauft – aber der Hundegestank war erbärmlich - und kein Waschmittel hat es geholfen – aber der Kaffee schon…
Gruss,
Igor
|
|
|
19.02.2010, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von orel66
Warum nicht wenn die stark genug riechen?
Habe einmal eine Kaffee „Behandlung“ durchgeführt: ein Freund hat ganz günstig einen Kleinwagen gekauft – aber der Hundegestank war erbärmlich - und kein Waschmittel hat es geholfen – aber der Kaffee schon…
Gruss,
Igor
|
OK,
Ich habe den Wagen jetzt einmal ordentlich gesaugt und Febreeze in die erreichbaren Luftkanäle bei eingeschalteter Lüftung gesprüht. Das Luftgitter wo bei Umluft die Luft im Innenraum angesaugt wird habe ich aber nicht gefunden. Dann habe ich mir ein Pfund gemahlenen Kaffee besorgt (ein halbes Pfund gibt es beim Penny nicht) und in eine flache Tupper Schüssel gekippt. Das ganze befindet sich nun im Auto, welches schon wie ein deutsches Kaffeehaus riecht (wahrscheinlich besser als ein Niederländischer Coffee-Shop). Mal abwarten wie sich das ganze nun entwickelt
Anfang April - wenn hoffentlich der Frühling wieder ins Land zieht - gibt es dann eine ordentliche Komplett Reinigung und neue Mikrofilter. Bis dahin habe ich entweder das Rauchen wieder angefangen oder der Wagen riecht nach alles anderem außer Zigarettenrauch
Gruß Martin
|
|
|
03.03.2010, 00:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
zum rückstellen brauchste keinen DIS, das geht übers kombi mit nem trick genauso...
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
wolfgang nicht wenn man die vorher wechselt, so wie ekkehart! dann kommt man ja nicht ins menü. (vorausgesetzt alles andere ist ok)
Das mit dem Motorluftfilter ist mir auch aufgefallen, er wird wirklich nicht überwacht, daher war meiner auch schon versift!!!!
|
Bei mir ist jetzt auch der Mircofilter fällig!
Habe beide soeben übers Internet bestellt.
Verstehe nur nicht was zu beachten ist bei der Service-Rückstellung?
kann mir das jemand genauer erklären?
|
|
|