


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2009, 17:30
|
#11
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ich werfe die Dinger so nach etwa 30'km raus. Das Rückstellen geht dann allerdings nur mit DIS. Er mag scheints keinen Wechsel von "Neuteilen"
Was mich mehr stört ist, dass der Luftfiltereinsatz wohl ewig hält. Jedenfalls wird er nicht überwacht und regelmässig gewechselt wohl auch nicht. Da es ja nur einer ist gegenüber den V-12 warte ich etwas 40'km. Wechsel dauert ja nur 2 Minuten.
|
hi
zum rückstellen brauchste keinen DIS, das geht übers kombi mit nem trick genauso...
|
|
|
01.06.2009, 00:56
|
#12
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
wolfgang nicht wenn man die vorher wechselt, so wie ekkehart! dann kommt man ja nicht ins menü. (vorausgesetzt alles andere ist ok)
Das mit dem Motorluftfilter ist mir auch aufgefallen, er wird wirklich nicht überwacht, daher war meiner auch schon versift!!!!
|
|
|
01.06.2009, 10:30
|
#13
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Also 120tkm halte ich für den Luftfilter auch für ein bisschen extrem.
Nur leider ist das zum mindest bei dem 730d wohl ein größerer Aufwand -da lobe ich mir doch den e36- aber da muss ich wohl durch. Werde den Filter da keine 120tkm drin lassen.
Zitat:
Zitat von Ekkehart
(...)Luftfiltereinsatz wohl ewig hält. Jedenfalls wird er nicht überwacht und regelmässig gewechselt wohl auch nicht.
|
Doch wird er, bei jedem 3ten Ölwechsel, wenn meine Anzeige stimmt wäre das bei ca 77tkm, das sollte imho passen.
__________________
Geändert von krie6hofv (01.06.2009 um 11:03 Uhr).
|
|
|
01.06.2009, 11:17
|
#14
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
wolfgang nicht wenn man die vorher wechselt, so wie ekkehart! dann kommt man ja nicht ins menü. (vorausgesetzt alles andere ist ok)
!!!!
|
hi
das stimmt, das habn ich überlesen,
|
|
|
01.06.2009, 13:01
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Service Intervall Luftfiltereinsatz
Ich habe inzwischen 15 Einträge in meinem Serviceheft. Folgende Arbeiten können / werden eingetragen: Motoröl; Bremse v.; Bremse h.; Mikrofilter; Zündkerzen; Fahrzeugcheck; Bremsflüssigkeit; Hauptuntersuchung; ASU.
Nur an einer Stelle steht ganz versteckt (Seite 21 Motoröl), dass bei jedem 4. Ölwechsel der Luftfiltereinsatz zu ersetzen sei. Das wäre bei meinem Wagen bei 84'km und 177'km gewesen. Wurde natürlich nicht gemacht (d.h. schon aber von mir) Wie soll denn eine Werkstatt eine solche idiotische Angabe nachvollziehen? Mit Kerben im Luftfilterkasten?. Abgesehen davon halte ich 120'km für viel zu lang. In letzter Zeit bin ich bis zu 35'km bis zum Ölwechsel gefahren!
Wie das Rückstellen funktioniert weiss ich natürlich auch, es kann aber mal jemand versuchen einige tausend km nach einem Belagwechsel o.ä. das System über den BC zurückzusetzen und sagen, dass es doch geht ohne DIS.
|
|
|
01.06.2009, 14:25
|
#16
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Also in meinem Serviceheft steht nach jedem 3ten Ölwechsel, bei mir jetzt z.B wie gesagt nach ~77tkm was ich für i.O halte.
Außerdem steht Luftfiltereinsatz als eigener Punkt zum ankreuzen ob gemacht oder nicht.
Aber nach 30tkm wechseln Schaden natürlich auch nicht, nur ists beim Diesel nicht "mal eben" gemacht... 
|
|
|
01.06.2009, 15:11
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Service Intervall
Das Dieselmotoren bekanntlich mit Luftüberschuss arbeiten, bekommen sie auch im Verhältnis mehr "eingeblasen". Zumindestens bei BMW gibt es ja keine Saudiesel mehr oder? Da ist also das kürzere Intervall sicher ok.
Trotzden halte ich bei einem Langstrecken 745i etwa 140'km für gewagt.
Ich halte übrigens wenn man es nicht zu kompliziert machen will einen Filterwechsel (Luft, Kraftstoff) nach Kraftstoffdurchsatz für ganz gut. Wäre auch aufgrund der BC leicht zu realisieren. Das System müsste ja nur die Verbräuche integrieren.
|
|
|
02.06.2009, 15:02
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Wechselt ihr eure Kraftstoffilter?
Wann sollte er beim 745i gewechselt werden?
Den Luftfilter kann man ja, zumindest beim 745i, ganz einfach selbst wechseln. Wie ist es mit dem Kraftstofffilter?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
04.06.2009, 17:31
|
#19
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe einen neuen Microfilter drin, zeigt jetzt 80tkm an.
Grüße esau
|
|
|
22.09.2009, 12:04
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Service Intervall Rückstellen
Hallo Jungs, verratet doch mal, wie man das Intervall beim E65 zurückstellt. Ich habs versucht, Knopf drücken, Zündung ein, durch das Menü drücken... und dann? Wie kriegt man das zurückgestellt?
Gruß Thomas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|