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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.02.2010, 15:08   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... könnte auch eine defekte Lambda-Sonde sein ... das war es bei mir ... ähnliches Symptom ... allerdings V8 ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:11   #2
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

...habe noch keine bilder, noch nicht einmal gesehen. werde am we besichtigen...
ich halt euch auf dem laufenden!
aber wenn es nur die geber sind (temperatur motronic, sensor schwungmasse vorn oder lambdasonde, dann isses preiswert zu reparieren.
wie sieht es mit steuergeräten aus? sind die preiswert zu bekommen? bei den m20 modellen gibts die manchmal für 30,-...naja, das muss ja nicht immer so sein...
grüße, tilo.
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:23   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von tilo_guenther Beitrag anzeigen
...habe noch keine bilder, noch nicht einmal gesehen. werde am we besichtigen...
ich halt euch auf dem laufenden!
aber wenn es nur die geber sind (temperatur motronic, sensor schwungmasse vorn oder lambdasonde, dann isses preiswert zu reparieren.
wie sieht es mit steuergeräten aus? sind die preiswert zu bekommen? bei den m20 modellen gibts die manchmal für 30,-...naja, das muss ja nicht immer so sein...
grüße, tilo.
bei den M30 Motoren kosten gebrauchte Steuergeräte auch nicht die Welt.
Lambdasonde ist auch sehr wahrscheinlich, die zu wechseln ist auf jeden Fall keiner Fehler, denn irgendwann kommt die alte sowieso, wenn es noch die Originale ist.
Wenn der Schnee weg ist kannste ja mal bei vorbei schauen (zur Zeit, befahren meines Hofs kaum möglich). Ich kann Dir bei vielen Sachen helfen und auch gleich reparieren.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:19   #4
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

T*S sagt: Kraftstoffdruck. Also erstmal die Schläuche absuchen, besonders den kleinen vom Druckragler an der Spritleiste, der geht unten an den Luftsammler, sieht man gar nicht, wenn der ab ist.

Dabei können auch Lambdaregelungsfehler im Speicher auftauchen.

Alternativ: Einzpritzventile undicht.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:26   #5
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... wobei bei undichten Einspritzventilen der Spritverbrauch kosmisch ist ... siehe evtl. auch hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/star...gelt-7210.html


Andi
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:36   #6
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

...komisch ist halt auch, dass er, nach ner weile warten wenn kalt, wieder läuft...
es ist übrigens kein 735i, sondern ein 730i in bronzitbeige...beim e28 ja eher als rentnergold verschrien...
gute e32 bekommt man ja laut autoscout schon ab 1.500euro oder ist das alles schrott und es geht erst bei 2.500euro mit brauchbaren fahrzeugen los?
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:39   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Also,

es gibt für 800,- Euro manchmal auch das gepflegte Rentnerfahrzeug aus der Garage hinterm Haus und für 2500,- absoluten Schrott - und umgekehrt.

Einfach mal schauen, WER da ein Fahrzeug verkauft - und im Zweifel mal hier fragen oder besser jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Eine Faustregel, bezogen auf den Preis, gibt es wohl nicht.
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:47   #8
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

klar, aber es gibt doch bestimmt soetwas mit marktrichtpreise? also bi den e28 kann man da ca.-aussagen machen...
ich denke, km-leistung, ausstattung, zustand karosse, motorisierung sind da relevant?!
tilo.
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:01   #9
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Hey,

es gibt einfach viele Parameter, die den Preis verschieben.

Ich gebe z.B. mehr aus für ein Fahrzeug, daß vom Opi kommt mit viel Kilometern und "Buchhalter-Ausstattung" als für einen vollen mit verdächtig wenig Kilometern. Das ist natürlich ein extremes Beispiel.

Wie sagt man so schön: Es kommt halt immer darauf an ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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