


BMW 7er, Modell E32 |
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02.02.2010, 18:12
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#1
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Mit Glied
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Fahrzeug: Opel Corsa 1.7 CDTI
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02.02.2010, 19:05
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
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Zitat:
Zitat von glenfiddich
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Und welche Länge brauchen wir jetzt???
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02.02.2010, 19:23
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#3
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Mit Glied
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Fahrzeug: Opel Corsa 1.7 CDTI
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Da kann ich Dir auch nicht helfen...
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02.02.2010, 20:24
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Rostock
Fahrzeug: E39-530dA (12/02)
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Nein ihr habt da was falsch verstanden...ich will keine LED Soffitten einbauen. Ich benutzte orig. LED Kennzeichen Beleuchtung vom e90. Die haben eine Leistung von 1.3Watt. Was für ein Widerstand würde ich denn dafür benötigen<??
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02.02.2010, 21:23
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#5
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gelöscht...
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
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Alles Quatsch!!
Bau die LED's ein und verbinde die Kennzeichenbeleuchtung mit der Kofferraumbeleuchtung!
Dadurch ist zwar der Kofferraum bei eingeschaltetem Licht ständig beleuchtet, aber die CC meckert nicht mehr!
Ein Widerstand macht im Grunde nichts anderes, als unerwünschten Strom in Wärme umzuwandeln.
Also wirst Du damit nichts einsparen.
Und die Kofferraumbeleuchtung ist so angelegt, daß selbst bei Dauerbetrieb nichts abfackeln kann.
Grüße
Willy
Geändert von willy.pilgrim (09.02.2010 um 22:04 Uhr).
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02.02.2010, 21:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
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1,3W (also Volt/Ampere P=U/I) bei 13V bordnetz? macht 100mA
10W (also im Original) bei 13V, machen rund 800mA.
trotzdem meckert CC? auch im betrieb?
schalt doch frei, mit nem relais!
hab ich mal vor jahren mit meinem xenon gemacht.
funktioniert immer noch bestens, ohne modifikationen.
war mal als tip gepinnt. unter e32...
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07.02.2010, 12:16
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
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Hallo,
habe mich mit den Anbieter in Kontakt gesetzt und er hat mir geschrieben ich soll diese: Artikelnummer ebay 260534171364 nehmen...
Bin ja mal gespannt, habe Sie jetzt bestellt...
Schauen wir mal...
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14.02.2010, 17:01
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von dasteil
1,3W (also Volt/Ampere P=U/I) bei 13V bordnetz? macht 100mA
10W (also im Original) bei 13V, machen rund 800mA.
trotzdem meckert CC? auch im betrieb?
schalt doch frei, mit nem relais!
hab ich mal vor jahren mit meinem xenon gemacht.
funktioniert immer noch bestens, ohne modifikationen.
war mal als tip gepinnt. unter e32...
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Eben, weil der Strom der LEDs zu gering ist.
Widerstand ca 14,4 Ohm/10 Watt
Widerstand eher kleiner, Leistung eher größer
Oder zwei Sofitten am Masse legen
Du mußt aber jede LED einzeln mit je EINEM Widerstand beschalten
Der Gesamtstromverbrauch wird nicht geringer, Falschaussage der Werbung!
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (14.02.2010 um 17:06 Uhr).
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15.02.2010, 12:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Es ist einfach der meldungen von der LKM und CCM aus zu schalten. In der LKM und CCM sind eine menge "shift registers" drin von das type HCF4021. Jede position ist ein meldung. Wann man das eingangs singaal an der HCF4021 nach untern zieht mit ein pull-down wiederstand ist der meldung immer weg.
Fur das kenzeichen leucht braucht man der richtige anschluss pin zo suchen an der lkm. Dan muss man der leiterbahne folgen welches geht nach ein IC welches der status von der birnen uberpruft und der ausgang von dieser geht nach der HCF4021.
Es ist wirklich einfach. Ich werde gerne was mehr daruber sagen leider ist deutsch schreiben fur mich nicht so einfach :-)
Gruss,
Johan
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15.02.2010, 15:47
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
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Zitat:
Zitat von Johan735
Es ist einfach der meldungen von der LKM und CCM aus zu schalten. In der LKM und CCM sind eine menge "shift registers" drin von das type HCF4021. Jede position ist ein meldung. Wann man das eingangs singaal an der HCF4021 nach untern zieht mit ein pull-down wiederstand ist der meldung immer weg.
Fur das kenzeichen leucht braucht man der richtige anschluss pin zo suchen an der lkm. Dan muss man der leiterbahne folgen welches geht nach ein IC welches der status von der birnen uberpruft und der ausgang von dieser geht nach der HCF4021.
Es ist wirklich einfach. Ich werde gerne was mehr daruber sagen leider ist deutsch schreiben fur mich nicht so einfach :-)
Gruss,
Johan
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Erstmal vielen Dank Johan,
die Idee einfach die Bahn zu unterbrechen hatte ich auch schon...aber leider nicht die Erfahrung und die Technik die richtige Leiterbahn zu finden...
Gibt es vielleicht jemanden der das kann und macht?
MFG
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