BMW 7er, Modell E32 |
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01.10.2003, 20:00
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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na ... da dürfte ja dann im Winter Freude aufkommen ... wenn Du dann mit Licht/Heckscheibenheizung und und und... alle Verbraucher in Betrieb nimmst.
Hier hilft dann doch nur mehr fahren oder öfters ans Ladegerät.
Gruss
Frank
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01.10.2003, 20:04
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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hey,frank
winter ist kein problem, da fahre ich mit dem clio von meiner freundin,
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03.10.2003, 17:24
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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grüß euch!
langsam bekomme ich richtig spass mit dem messgerät.die neuesten messwerte:
also trotz meiner neuen lichtmaschine beträgt der max. ladestrom lt. bc 13,7 volt(ohne verbraucher)
ruhestrommessung: 0,03 ampere
ohne radio 0,02 ampere
auf 0,00 ampere komme ich nicht, da kann ich sämtliche sicherungen nacheinander ziehen.nur etwas finde ich sonderbar oder ist es auch normal, das weiß ich leider nicht:
wenn ich das dünnere pluskabel, welches sich von der batterie abschrauben läßt, seperat messe habe ich einen ruhestrom von 0,27 ampere und wenn ich es gemeinsam mit dem hauptpluskabel messe dann nur 0,03 ampere.
gibt es dafür eine erklärung?
schönen gruß, felice
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03.10.2003, 18:12
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#44
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Original geschrieben von felice34
grüß euch!
.....also trotz meiner neuen lichtmaschine beträgt der max. ladestrom lt. bc 13,7 volt(ohne verbraucher)
.....wenn ich das dünnere pluskabel, welches sich von der batterie abschrauben läßt, seperat messe habe ich einen ruhestrom von 0,27 ampere und wenn ich es gemeinsam mit dem hauptpluskabel messe dann nur 0,03 ampere.
gibt es dafür eine erklärung?
schönen gruß, felice
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Siehst Du Felice,da haben wir´s schon.
Wer viel misst,misst viel Mist....
13.7 Volt(!) ist die Spannung,nicht der LadeSTROM.
Womit schon mal 2 unterschiedliche Messmethoden verknüpft wären...
Strommessung in Reihe mit dem Verbraucher und Spannungsmessung parallel zum Verbraucher
und zur Spannungsquelle.
So etwas an Irrtümern durch falsche Messgeräthandhabung meinte ich weiter oben.
Wenn Du mit 2 Verbrauchern weniger Stromaufnahme als mit einem Verbraucher hast,
stehen diese beiden in Wechselwirkung zu einander.
Ein Beispiel : Hier sicherlich nicht richtig,weil aus der Luft gegriffen,aber reicht zur Erklärung.
Ein Dieb klemmt durch Durchtrennen ein Kabel zum Autoradio ab.
Die Diebstahlswarnanlage überwacht die Verbindung,merkt das und aktiviert
die Alarmanlage,die dann wiederum mehr Strom zieht,als vorher messbar war.
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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05.10.2003, 12:20
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#45
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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0,03 A Ruhestrom ist OK!
Hi, also die 30 mA sind zwar nicht gerade niedrig,
aber ich finde dies 30 mA (vielleicht hast Du ja Alarm) durchaus tolerabel. Die Ladespannung ist auch OK, dann bleibt nur ein defekter Akku. Eventuell hast Du einen Zellenschluß, die Dinger bauen dann sehr schnell an Leistung ab, über Nacht oder nach zwei Tagen ist dann keine brauchbare Leistung mehr aus dem Akku zu ziehen (obwohl vor dem Startversuch die Spannung noch normal ist).
Gruß
Harry
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06.10.2003, 06:27
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#46
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Stromverbrauch geht seltsame Wege im E32
hier der Beitrag von Jaya Perera aus Neuseeland.
190mA bei Sicherung 30.
Am Ende waren es verdreckte Schalter fuer die Fensterheber.
Link hier
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