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BMW 7er, Modell E32 |
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13.01.2010, 14:24
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#11
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
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Hi
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
Bei einem E32 als Winterauto würde ich unbedingt auf diese SA bestehen oder nachrüsten.
Wirkt wahre Wunder vorallem beim ein- und ausparken
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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13.01.2010, 14:29
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#12
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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E32 Winterauto
Moin!
Zum Thema Heckantrieb im Winter: Das sind überholte Stammtischweisheiten und längst widerlegte Erkenntnisse aus den 1970er Jahren. Mit ASC bzw. DSC, Sperre, einem Sandsack im Kofferraum und Winterfahrprogramm der Automatik kommt man, Tests belegen das, besser durch den Schnee.
Und: Mit Heckantrieb hat man immer ZWEI lenkbare Achsen!
Bei der Frage nach einem E32 Winterauto sollte man nicht die Motorisierung als oberstes Kriterium setzen, sondern die Ausstattung.
Meine Favoriten wären:
1. Standheizung
2. Sitzheizung
3. Diff.-Sperre
4. Scheinwerferreinigung
5. Scheiben-Intensivreinigung
6. Automatik mit Winterprogramm
7. Serienfelgen mit guten Winterschlappen
In der Summe der o.a. Eigenschaften wären wir wohl bei einem späten V8 als Suchobjekt gut vertreten.
Cheers!
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Geändert von Highliner (13.01.2010 um 22:52 Uhr).
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13.01.2010, 16:54
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#13
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Gast
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HI ,
die Nr. 3 und Nr. 6 sind wohl die wichtigsten Elemente der Ausstattung ( Winterr.vorausgesetzt )
Gruß buko12
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13.01.2010, 17:03
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
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kurze zwischenfrage:
2750 euro für einen guten e32....oder 5000 euro für einen e38 investieren?
danke
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13.01.2010, 17:58
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#15
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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hi Leute,
weil jetzt hier einige mit 8!!!!!!!! bis 10 liter Verbrauch bei sparsamer Fahrweise beim M60B30 reden. NIE UND NIMMER, zumindest nicht bei mir. Ich hab auch nen Handschalter und den unter 10 Liter zu bewegen, fast unmöglich. Im Normalfall 11-12liter bei zurückhaltender Fahrweise. Meiner dreht aber auch so hoch fast 800-900 Umdrehungen mehr wie mein alter 735er Schalter... 
Soweit läuft er aber tadellos. Hab ihn auch schon mal am Abgastester gehabt, weil ich gedacht hab die Lambdasonden sin vllt nicht mehr die besten, aber Top abgaswerte... Naja ich kann auch mit dem Verbrauch leben, aber ein längeres Getriebe wäre schon toll...
Grüße Michi
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13.01.2010, 18:37
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Nordheide
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
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Wenn...
Zitat:
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Mit ASC bzw. DSC, Sperre, einem Sandsack im Kofferraum und Winterfahrprogramm der Automatik kommt man, Tests belegen das, besser durch den Schnee.
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... und wenn man das nicht hat?
Egal, mit meinem T3 ist es bei Glätte deutlich entspannter zu fahren als mit dem 7er. Es lebe der Heckmotor....
Zitat:
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2750 euro für einen guten e32....oder 5000 euro für einen e38 investieren?
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Kommt auf Dein Budget an. Ich würde einen guten E32 bevorzugen, vor allem weil man da doch noch eine Menge selbst schrauben kann. Aber ich bin auch überzeugter Altautofahrer.....
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13.01.2010, 20:33
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Was die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit angeht, sind die 6 Zylinder-Motoren erfahrungsgemäß unschlagbar.
Die Leistung ist nicht überragend, ist aber im Winter auch nicht so wichtig.
Habe auf meinem 730 über 500000 km auf der Maschine und läuft und läuft und läuft.
Gruß, Hubi
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14.01.2010, 13:57
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#18
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Gast
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@micha_trier
Hi, laß mal hören ( und sehen  ) wie Du Dich entschieden hast 
Gruß buko12
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14.01.2010, 16:56
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e65 745i
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bin wie wild autoscout und mobile am durchforsten...
ein 730i e32 wäre mein favorit...
ich suche noch...ist nicht so einfach bei bmw händlern auf bmw.de habe ich noch nichts gefunden...
ich melde mich
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15.01.2010, 11:44
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
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Ich würde nach einem karg ausgestatteten Rentner-730 mit Sechszylinder und wenig Kilometern suchen.
Die sind günstig, extrem zuverlässig und Klima oder Leder braucht man bei 'ner Winterkarre eh' nicht.
In manchen Situation wäre mir da sogar ein Schaltgetriebe lieber als ein Automat.
Mit richtig hochwertigen Winterreifen sollte man auch einigermassen wintertauglich unterwegs sein. Immerhin hat der E32 fast 50:50 Achslastverteilung.
Gruß,
Markus
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