Zitat:
Zitat von dr35
Hallo,
.....daher werde ich eine Vollsequenzielle Anlage nehmen. Der Vorteil für mich ist, dass diese Anlage hier im Ort installiert werden kann, für die Vialle müsste ich nach Bremen, was natürlich für die nötigen Nachjustierungen ein Nachteil wäre.
Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und die vielen Informationen von Euch!
Gruß
Daniel
|
Hallo Daniel!
Das wesentliche bei der Auswahl des Umrüsters sollte NICHT sein, ob er nahe gelegen ist - sondern ob er NACHWEISLICH gute Arbeit leistet!
Die meisten Umrüster sagen beim Abholen: "dann kommen sie mal in 14 Tagen wieder, dann müssen wir etwas nachstellen und nach justieren" ... und dann wieder und wieder....
Das kostet nachgerade DEINE Zeit - nur weil der Umrüster nicht in der Lage oder willens ist, die Anlage vernünftig einzustellen.
Und so weiter und so fort.
wesentlich besser und vertrauenserweckender ist:
"Der Wagen bleibt 1 Tag länger, dann kann ich das ordentlich einstellen!"
Du holst den Wagen ab - und fährst über 100.000 km auf Gas - OHNE dass etwas nachreguliert werden muss.
Solche Umrüster gibt es eben auch!
Du bezahlst für eine funktionsfähige Installation - nicht mehr und nicht weniger!
Verdam.... wieso soll eigentlich der Kunde immer für die Unfähigkeit des Umrüsters zahlen?
Was hat der Umrüster denn für eine Einstellung zu seiner Arbeit, wenn die anschließend noch korrigiert werden muss?
Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Leute vor sich?
Das ist so, als wenn du beim Bäcker nen Brot kaufst - und er sagt: "wenn es zuwenig ausgebacken ist - dann kommen sie halt nochmal rein - dann schieb ich es nochmal in den Ofen rein" .....
Und der Filter muss auch nicht alle 20.000 km gewechselt werden, sondern nur wenn er dicht ist - ich hab das bei unseren mittlerweile über 370.000 km auf Gas noch nie erlebt!
Mit Gas aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Slowenien, Österreich, ...
Das ist nur die versteckte Aufforderung, ins Geschäft zu kommen und nochmal unnötig Geld zu lassen ...
Aber Du wirst es sicher sinnvoll - was auch immer das sein mag - entscheiden ...
mfg
peter
ps. welche Anlage soll es denn sein?