


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.12.2009, 03:32
|
#61
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also......
auch wenn ich persönlich den E32 nicht so mag wie den E38 muss ich sagen find ichs geil was Franky da macht.
Recht hatter, der M30 is nen klasse Motor. Ich hätt da zwar den B35 vervorzugt, aber wenn der B30 seine Wahl ist, dann ist das eben so.
Was die wirtschaftlichkeit des ganzen angeht.....scheiß der Hund drauf. Es is nen Hobby. Ich hab auch schon soviel Kohle in meinem versenkt und es nimmt und nimmt kein Ende. Is an dem Scheißhaus nix kaputt fallen mir ne Million Sachen ein die die Kiste nich hat, die keine Sau braucht die ich aber trotzdem unbedingt drin haben muss.
Und deswegen sag ich dir Franky.....lass dir da von keinem reinreden. Wenn dich mal wieder der Gedanke überkommt" ich schieb die Dreckskarre in die Presse"....einfach kurz durchatmen und dann sachte an die Sache rangehen.
Weiter so. Weil auch wenns "nur" nen 730 mit "Buchhalterausstattung" ist....besser er landet bei Bekloppten wie uns als bei irgendwelchen Spackos die auf dicke Hose machen wollen, die Kiste völlig runterreiten so das die nich mal mehr zum schlachten taugt.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
27.12.2009, 03:49
|
#62
|
|
† 14.02.2011
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
|
Wiederbelebung E32
Hallo Stefan.....
Genau!!!! Das hat mich ja bewogen den Wagen zu retten.... Der hat ja meinem Freund gehört....
Ich Dachte "Bevor diesem Wagen der nächste Spacken gehört, machst Du den besser wieder zu dem, was der einmal war..."
Bis jetzt hat es sich gelohnt! Der Wagen bereitet einem viel Freude!
Der Wiederverkaufswert intressiert mich nicht, da ich das Auto für mich erhalte.....
Gruß
Franky
__________________
Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
|
|
|
27.12.2009, 20:06
|
#63
|
|
TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Zitat:
Zitat von Franky740
Ich Dachte "Bevor diesem Wagen der nächste Spacken gehört,....
|
Wie sprichst du denn von deinem Freund ?   
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
|
|
|
27.12.2009, 22:44
|
#64
|
|
TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Zitat:
Zitat von Franky740
Hallo zusammen,
nach den meist Negativen Antworten, stellen sich mir folgende Fragen.....
1) soll ich mit der Bericht Erstattung weiter machen.
|
Ja Mann, unbedingt
Zitat:
Zitat von Franky740
2) Ist ein E32 R6 730iA mit Buchhalter Ausstattung NICHT Restaurationswürdig?
|
Doch, aber du bist der Einzige den ich kenne, der das macht
Zitat:
Zitat von Franky740
3) Lohnt sich die Rettung nur für 740 u. 750er Modelle
|
Nein, dann wär ja die Modellreihe nicht vollständig
Zitat:
Zitat von Franky740
4) oder nur Individual Modelle?
|
DIE sowieso
Zitat:
Zitat von Franky740
Bitte gebt mir eure Meinung Preis....
|
Mach ich
Zitat:
Zitat von Franky740
Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, jeden 7er zu retten, oder? Schliesslich sind wir ja Fans der Modellreihe...Also so verstehe ich unser Forum.
Ich verstehe die Aussagen nicht....."Ist doch nur nen 730er, warum der Aufwand?"
|
Weils halt eben ungewöhnlich ist, einen Kleinen zu restaurieren.....
Deshalb haben mich deine Beweggründe interessiert
Zitat:
Zitat von Franky740
Was meint Ihr?
|
Sagte ich doch grade 
Zitat:
Zitat von Franky740
Gruß Franky
|
Auch viele Grüsse 
Weiter so 
Geändert von chefffe (27.12.2009 um 22:49 Uhr).
|
|
|
27.12.2009, 23:04
|
#65
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Zitat:
Zitat von Franky740
mein Problem z.Zt. ist, wen interessiert meine Bericht Erstattung überhaupt....
Geschweige der Bericht über einen 730iA?
Gruß
Franky
|
Mich, da ich sozusagen das selbe mache, weiter soo   
manche schütteln nur den Kopf weil ich 2-3T ausgeben will, nur um den Motor komplett überholen zu lassen.(M30fan) und den rest Top haben will.
Versteh dich da voll und ganz   
Mfg Andy
Geändert von Andyxxxx (27.12.2009 um 23:09 Uhr).
|
|
|
28.12.2009, 15:33
|
#66
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
ich finde die Beiträge auch gut. Anhand der vielen Bilder kann so manch einer hier im Forum schon mal lernen, was ihm auch bald bevor steht.
Gr. Jürgen
|
|
|
01.01.2010, 22:39
|
#67
|
|
† 14.02.2011
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
|
Wiederbelebung E32
Hallo zusammen,
es hat sich wieder etwas getan.......
Dank @7erEcki habe ich jetzt vernünftige Fussmatten in Schwarzem Velours.
Leider fehlen mir die hinteren......Die werde ich bei einem Hersteller im Nachbarort besorgen.
Die haben Original Qualität und die wollen dafür 35€ (pro Satz) haben. Das geht allemal in Ordnung. Wenn jemand welche haben möchte, u2u an mich...
Sind aber erst für das Frühjahr gedacht.
Im Moment sind ja noch die Gummi`s drin :-)
Ferner habe ich auch die Originalblinker inkl. Scheinwerfer hier liegen.
Hatte mich ja dazu entschlossen, wieder die Originalblinker zu verbauen.
Grund der Neuanschaffung an sich war, die Reinigung der Scheinwerfer....
Ich hatte mir überlegt meine eigenen Auszubauen, aber wenn wieder was schief geht......Ist ja noch nie was gewesen!!!!!(Ironiemodus aus)
So habe ich Zeit die Teile Ordentlich zu reinigen und wieder einzubauen.
Leider gibt mein LWR Stellantrieb auf der Beifahrerseite die "Verrückten" Meldungen im Display an.
So habe ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Über die Reinigung werde ich berichten und Fotos machen. Gibt zwar einige Threads darüber, aber für mich nichts befriedigendes.
Weiterhin habe ich jetzt Intarsien Holz!!!!!
Und meinen fehlenden bzw. zur Zeit nicht verbauten LWR-Schalter wieder zum Vorschein zu bringen. Da meine jetzigen Leisten nicht die dafür vorgesehene Öffnung haben. Hatte zwar versucht diese zu bekommen, aber keiner hatte diese bzw. wollte die einzeln abgeben.
Und ich habe jetzt auch meinen Auspuff!!!
Freu mich wie Bolle......
Jetzt gehts wieder voran. Das Holz werde ich in den nächsten Tagen verbauen und dazu mein Vesperbrett mit Klarlack überziehen lassen.
Komisch, irgenwie sind die Dinger alle so matt....
Egal welchen Wagen ich mir angeschaut habe, die Teile sind matt...
Gruß
Franky
|
|
|
02.01.2010, 00:26
|
#68
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hoffe das wir bald auch wieder Bilder sehen und vor allem würde ich gerne welche von den neuen Fussmatten (bei 35€ den Satz) sehen
Ich selbst habe es aufgegeben meinen jemals in einen solchem Zustand versetzt zu bekommen, da ich meinen immer noch alltäglich einsetze.
Da du deinen ja nur als Hobby benutzt bin ich gespannt was da alles so noch so geht  , zudem sehe ich das du ja nicht weit von mir wohnst. Würde mich mal freuen dich und deinen kleinen mal in diesem Jahr kennen zu lernen.
__________________
Gandalf
|
|
|
08.01.2010, 13:13
|
#69
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
|
|
|
08.01.2010, 16:44
|
#70
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
|
Servus Franky,
habe deine berichterstattung mit Interesse verfolgt. super, wie du das machst! bei mir steht das ähnliche projekt an. ich werde versuchen, meinen 735iA bj'89 auf mindestens 2+ zu bringen. ich weiß aber nicht, wann ich endlich dazu komme, überhaupt anzufangen. mein 7er "reift" schon seit 3 jahren in der garage meiner eltern. die substanz ist super, kein rost und sehr guter technischer zustand - der wagen hat einem kfz-meister gehört. was mir bei meinem dicken nicht gefällt, ist die shadowline-ausführung, die ich zum teil gegen chromline austauschen will (mindestens die fensterumrandung). selbstverständlich werde ich auch berichten.
ich wünsche dir viel spass und viel erfolg bei deinem projekt!
gruß
michi
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|