Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 22:30   #21
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

270 fährt kein originaler Fuffi.

Wartungstau bedeutet, dass nicht immer alle norwendigen Reparaturen durchgeführt worden. Entweder zu geizig oder schlampig gearbeitet und kein Plan von der Sache - gibt es genügend, musst also vorsichtig sein!
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:34   #22
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Dafür fehlen ihm aber satte 4 Zylinder - mal zur Erinnerung: Für andere Fahrzeuge ist das ein ganzer Motor!!!
Gruß
Mark
Okeee gewonnen ...

Der V12 ist ja auch die Top Motoriesierung aber erst hieß es ja das er SCHNELL von A nach B kommen will !

Und da der 12 ender A langstreckenfahrten mit vollgas nich leiden kann und B das getriebe (wie du schon sagtest) ziemlich träge ausgelegt ist !

Also ist in der STANDART hinsicht der M60 in sachen beschleunigung und sprotlichekit klar vorn !

Wenns ums Crusien geht ! das können beide und von der endgeschwindigkeit geben die sich nichts (nich viiel) !

Aber der 12 ender hat nun mal sein Markantes niveau und ist einfach ein Symbol für hohe mase

Grüße Mirko

Geändert von knuffel (16.12.2009 um 22:41 Uhr). Grund: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren !
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:34   #23
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Aso.. Deshalb steht bei mir das Auto auch ca 2 Monate bevor es auf die Straße darf, weil ich alle (auch gemachte Kundendienste) Kundendienste nochmals mach und alles was Verschleißteilmäßig da is wechsle :-)

Das mit der Vmax habe ich erstens nicht selber persönlich erlebt, aber laut Tacho müssen die (Erfahrungen enger Bekannter die die damals als Neuwagen gefahren haben) schon sehr gut laufen.. Wär auch egal, wann kann ich die Geschwindigkeit fahren? War etwas verwirrend wegen dem Chip gebe ich zu.
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:36   #24
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Top!

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
270 fährt kein originaler Fuffi.

Wartungstau bedeutet, dass nicht immer alle norwendigen Reparaturen durchgeführt worden. Entweder zu geizig oder schlampig gearbeitet und kein Plan von der Sache - gibt es genügend, musst also vorsichtig sein!
Wollts grad schreiben aber die Dame war schneller !

ein schönes danke (schreibfaul )

Und schön Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:39   #25
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

250 kann man fahren. Das geht. Kurzfristig. Sogar auf der ewig verstopften A5

Aber wirklich nur kurzfristig, wenn Du Dein Auto liebst (In diesem Punkt vergessen wir mal "Wer liebt, der schiebt" - sollst ja net schieben!!)

So, das war's jetzt von der "Dame" (dankeschön)...

Die Lady geht nun ins Bett

Ciao allerseits
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:41   #26
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Idee

Zitat:
Zitat von Floh_750i Beitrag anzeigen
Aso.. Deshalb steht bei mir das Auto auch ca 2 Monate bevor es auf die Straße darf, weil ich alle (auch gemachte Kundendienste) Kundendienste nochmals mach und alles was Verschleißteilmäßig da is wechsle :-)

Das mit der Vmax habe ich erstens nicht selber persönlich erlebt, aber laut Tacho müssen die (Erfahrungen enger Bekannter die die damals als Neuwagen gefahren haben) schon sehr gut laufen.. Wär auch egal, wann kann ich die Geschwindigkeit fahren? War etwas verwirrend wegen dem Chip gebe ich zu.
Jez kommt sooo langsam licht ins Dunkle

Wenn das den sooo ist dann sieht die sache gleich ganz anders aus ! Wurde vorher ja nie erwähnt !

und das autotachos nicht die genauesten sind darüber müssen wir uns ja nicht streiten !

Sicherlich kann man 270 erreichen dazu braucht man aber ne freie AB dazu Rückenwind und leicht berg ab dazu noch V-may aufhebung und eventuell 2 chips ! Allerdings wäre der Motor nach 100 km sowass von durchgenudelt ...

Aber dann bin ich ja beruhigt wenn du dich erstmal um den wagen kümmerst und ihn dann mal ausfahren tust und auch mal normal fahren stust

PS: Der E 32 ist immer ne Fahrende baustelle einfach aufgrunde des Fzg. alters ! Wird dir hier warsch. so ziemlich jeder bestätigen können !

Wenn du natürlich ne eigene Crew hast sieht das schon wieder ganz anders aus



Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:43   #27
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Ne eigene Crew die bin nur ich
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:43   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Also, ich bin ja Baecker von Beruf, und daher moechte ich Dich noch mal um eine Erklaehrung bitten, warum Du eine Kuerzere Uebersetzung im Fuffi verbauen willst. Wird der Fuffi denn schneller, wenn Du ein 3,45er Diff. Montiertst? Oder willst Du nur mal "Testen", wie lange der Motor damit Lebt? Vielleicht nach dem Motto:"Drehzahl haelt den Motor jung"?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:45   #29
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Floh_750i Beitrag anzeigen
Der letzte Tatsachen-"Bericht" den ich gehört hab war ne Vollgasfahrt im Jahre 1990 nach der Grenzöffnung von Berlin nach Ulm.. Vollgas die ganze Zeit, Tacho bei 290-300km/h (nicht die ganze Zeit logisch) ohne Chip (BMW elektronik ausgetrickst) ...

Nun ich geh auch schlafen.. Ob das eine Fiktion von dem Herren war (der jetz Mitte 50 ist...)...
Möglich das es eine Fiktion war ..

Kann aber auch ein Alpina B12 gewesen sein ! hat auch 12 zylinder ine paar PS + Nm mehr und läuft an die 300 !

Grüße Mirko der jez schlafen geht und allen gute nacht wünscht !
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:52   #30
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Also, ich bin ja Baecker von Beruf, und daher moechte ich Dich noch mal um eine Erklaehrung bitten, warum Du eine Kuerzere Uebersetzung im Fuffi verbauen willst.

Recht einfach. Die meisten Fahrzeug , vorallem der Oberklasse, werden mit recht schonender Übersetzung gefahren / gebaut. Da ich in Geschwindigkeitsregionen von maximal 200-250km/h unterwegs bin und der 750i recht lang übersetzt ist, bestht evtl die Möglichkeit, dass man ihn kürzer übersetzt um eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Oftmals ist das gut möglich, da die theoretische Höchstgeschwindigkeit so selten erreicht wird, dass sich das Plus in der Beschleubnigung im Verhältniss dazu gut ist :-)
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: HA Diff aus 750i in Alpina? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 37 30.11.2009 19:39
Alpina B12 5,7 Diff in den 750i Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 5 02.06.2009 20:15
Differentialumbau E39 M5 Diff in 750i Kenner BMW 7er, Modell E38 35 17.02.2009 13:12
750i Getriebenotprogramm Problem nach Diff wechsel RS4Alex BMW 7er, Modell E38 19 16.01.2009 20:43
Zerlegtes Diff. oh.Sperre e32 750i Piet-Werne BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2008 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group