Übersetzungsfrage 750i (Diff)
Hi, ich hab hier jetz schon ein paar mal gelesen vom Umbau auf 3,45er Diff (anstelle des 3,15er) beim 750i. Folgendes soll das Fahrzeug erfüllen bzw dafür brauch ich es:
- möglichst gutes und schnelles hintersichbringen von vielen Autobahnkilometern (Tempolimits mal weglassen)
- Fahrzeug wird leergeräumt, jedoch mit Ladung versehen die vermutlich dem erleichterten Gewicht entspricht
- Fahrwerk: Koni gelb oder Bilstein B8 (bin mir noch nicht sicher) mit Eibach Federn
- 9x16" mit 245/45R16 rundum frei bis 300km/h
- Chip mit vmax Aufhebung
- Motor Getriebe soll weitestgehend Serie bleiben
Nun hab ich mich durch Youtube gewühlt und einige 750er gesehen die doch recht schnell unterwegs sind. Deshalb die Frage, da die Diffs auch nicht billig sind lohnt es sich denn im Gesamten gesehen, dass man auf das 3,45er umbaut? Oder wirkt sich das in der Höchstgeschwindigkeit wieder negativ aus?
Ich will halt so viel Teile wie möglich haben um an dem Auto dass ich im Frühjahr kaufe so wenig Zeit wie möglich im Stillstand zu verbringen.
Gruß Floh
|