Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 22:09   #11
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Warum verbessern??? Sprichst doch WAHRE WORTE!!!
Seh ich auch soo ..

Ich möchte den User keines wegs beleidigen aber wenn man mich fragt denk ich einfach mal das der auf hubraum (dessen sound davon steht) steht und ja sich nen 7er zum Protzen kauft aber null ahnung davon hat !

SO zu den Fakten !

Der 12 ender ist zwar langstreckentauglich aber keines Wegs mit vollgas !

Vollgasfahrten über mehrere stunden macht der nicht ohne Mucken mit ! (spreche aus erfahrung )

dann ist der V12 (wie du schon sagtest) Träger ! und die liegt nicht an den c.a 130 kg mehr die der motor wiegt sonder einfach daran das es den fuffi nur mit automatik (ich glaube einige mit schalter aber die kannste an einer hand abzählen) gab und diese natürlich sehr träge ist ! Von nem Umgebauten (der nicht von nem tuner, Profi od. ausm Forum kommt würde ich abraten weil der meistens verbastelt ist und die nächste HU nicht übersteht)!

Dann braucht der V12 viiel mehr wartung und es kann mer kaputt gehen zudem ist er empfindlicher !

Zudem find ich auch nen fuffi zu schade um ihn zu verheizen !

und ja ... das einzigste was unter deinen kriterien als Pro spricht wäre der kaufpreis der bei dem wagen eig. sehr niedrig ist weil eig. kein mensch eine spritvernichtende unlogische karre braucht (so meint es der staat siehe smart und co .. des ist ja Körperverletztung) ! Zudem haben die meisten fzg. übelsten Wartungsstau und bis du den erstmal in Vollen zügen geniesen kannst vergeht locker ein halbes jahr ! ...

und du mustt bedenken das JEDER E 32 eine Fahrernde Baustelle ist !

Grüße Mirko der noch mehr sachen aufzählen könnte aber nicht den Freund des V12 verärgern will !
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:14   #12
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Was isn Körperverletzung? Der im Vergleich geringe CO2 Ausstoß oder mim Smart Vollgas gegen den nächsten Baum?!?!

Den V12 gab es nur im E31 (8er) als Schalter, da sind die aber auch rar. Im E32 NIE...
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:15   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:19   #14
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Was isn Körperverletzung? Der im Vergleich geringe CO2 Ausstoß oder mim Smart Vollgas gegen den nächsten Baum?!?!

Den V12 gab es nur im E31 (8er) als Schalter, da sind die aber auch rar. Im E32 NIE...
Man(n) lernt nie aus

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:20   #15
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Floh_750i Beitrag anzeigen
Es geht darum ein Auto zu haben dass lange Strecken, bei hohem Tempo gut vertragen.
Dann lass das Auto so wie es ist...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:20   #16
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker


Grüße Mirko ... einer der nächsten der es bestätigt
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:20   #17
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Man(n) lernt nie aus

Ganz richtig
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:21   #18
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Ganz richtig


Grüße ..
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:24   #19
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Sorry fürs missverständnis..
Richtig Anschaffungspreis, der ist ziemlich unterschiedlich zwischen 740i und 750i. Dass ist schonmal Hauptkriterium. Hinzukommt einfach folgendes:
Wo kann ich schon Vollgas durchfahren heutzutage? Bei 270 is der V12 doch grad mal bei 5200 Umdrehungen. Also schonmal 2 vorraussetzungen gewonnen :-)

Spritverbauch ? ist egal.

Was meinst du mit wartungsstau? Das Wort versteh ich nicht ganz?

Meine Fahrzeuge werden bevor sie in Verkehr kommen immer (wenn ich sie länger als 2 Jahre behalte) komplett technisch überarbeitet, Heißt Fahrwerk raus, sandstrahlen, neue Fahrwerksbuchsen, Bremse neu etc.. alles was langfristige Verschleißteile sind.

Und ich kenne 3 Fahrzeuge mit V12 die mehr 1,2Mio kilometer haben.. Wieso also fahrende Baustelle? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem sie bei mir auf die Straße kommen :-)
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:25   #20
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Mal ernsthaft, ich kenne auch beide Motoren, aber ich wollte meinen M70 nicht gegen den M60 eintauschen (genau so wie ich im e34 meinen M30 nicht gegen einen M50 tauschen wollte)! Der M60 wirkt subjektiv zwar tendenziell sportlicher, dieses liegt aber am Getriebe (1 Gang mehr), der höheren Drehfreude und nicht zuletzt auch am sportlicheren Motorengeräusch. Objektiv ist der V12 die Spitzenmotorisierung ohne Wenn und Aber. Er wirkt durch den fehlenden Gang und das eher zurückhaltende Motorengeräusch zwar träger, ist er aber nicht. Der Vergleich mit hangeschalteten V8 ist überflüssig (Äpfel und Birnen). Aber die Souveranität des V12 erreicht der V8 beim besten Willen niemals.

Ohne Frage hat der M60 seine Berechtigung: Geringer Verbrauch, geringerer Wartungsaufwand, ....
Dafür fehlen ihm aber satte 4 Zylinder - mal zur Erinnerung: Für andere Fahrzeuge ist das ein ganzer Motor!!!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: HA Diff aus 750i in Alpina? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 37 30.11.2009 19:39
Alpina B12 5,7 Diff in den 750i Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 5 02.06.2009 20:15
Differentialumbau E39 M5 Diff in 750i Kenner BMW 7er, Modell E38 35 17.02.2009 13:12
750i Getriebenotprogramm Problem nach Diff wechsel RS4Alex BMW 7er, Modell E38 19 16.01.2009 20:43
Zerlegtes Diff. oh.Sperre e32 750i Piet-Werne BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2008 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group