


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2009, 22:09
|
#11
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Swie7er
Warum verbessern??? Sprichst doch WAHRE WORTE!!!  
|
Seh ich auch soo ..
Ich möchte den User keines wegs beleidigen aber wenn man mich fragt denk ich einfach mal das der auf hubraum (dessen sound davon steht) steht und ja sich nen 7er zum Protzen kauft aber null ahnung davon hat !
SO zu den Fakten !
Der 12 ender ist zwar langstreckentauglich aber keines Wegs mit vollgas !
Vollgasfahrten über mehrere stunden macht der nicht ohne Mucken mit ! (spreche aus erfahrung  )
dann ist der V12 (wie du schon sagtest) Träger ! und die liegt nicht an den c.a 130 kg mehr die der motor wiegt sonder einfach daran das es den fuffi nur mit automatik (ich glaube einige mit schalter aber die kannste an einer hand abzählen) gab und diese natürlich sehr träge ist ! Von nem Umgebauten (der nicht von nem tuner, Profi od. ausm Forum kommt würde ich abraten weil der meistens verbastelt ist und die nächste HU nicht übersteht)!
Dann braucht der V12 viiel mehr wartung und es kann mer kaputt gehen zudem ist er empfindlicher !
Zudem find ich auch nen fuffi zu schade um ihn zu verheizen !
und ja ... das einzigste was unter deinen kriterien als Pro spricht wäre der kaufpreis der bei dem wagen eig. sehr niedrig ist weil eig. kein mensch eine spritvernichtende unlogische karre braucht (so meint es der staat siehe smart und co .. des ist ja Körperverletztung) ! Zudem haben die meisten fzg. übelsten Wartungsstau und bis du den erstmal in Vollen zügen geniesen kannst vergeht locker ein halbes jahr ! ...
und du mustt bedenken das JEDER E 32 eine Fahrernde Baustelle ist !
Grüße Mirko der noch mehr sachen aufzählen könnte aber nicht den Freund des V12 verärgern will !
|
|
|
16.12.2009, 22:14
|
#12
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
Was isn Körperverletzung? Der im Vergleich geringe CO2 Ausstoß oder mim Smart Vollgas gegen den nächsten Baum?!?!  
Den V12 gab es nur im E31 (8er) als Schalter, da sind die aber auch rar. Im E32 NIE...
|
|
|
16.12.2009, 22:15
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
16.12.2009, 22:19
|
#14
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Swie7er
Was isn Körperverletzung? Der im Vergleich geringe CO2 Ausstoß oder mim Smart Vollgas gegen den nächsten Baum?!?!  
Den V12 gab es nur im E31 (8er) als Schalter, da sind die aber auch rar. Im E32 NIE...
|
Man(n) lernt nie aus
Grüße Mirko
|
|
|
16.12.2009, 22:20
|
#15
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Floh_750i
Es geht darum ein Auto zu haben dass lange Strecken, bei hohem Tempo gut vertragen.
|
Dann lass das Auto so wie es ist...
Gruß
Knuffel
|
|
|
16.12.2009, 22:20
|
#16
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von dansker
Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker
|
 
Grüße Mirko ... einer der nächsten der es bestätigt 
|
|
|
16.12.2009, 22:20
|
#17
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Man(n) lernt nie aus 
|
Ganz richtig 
|
|
|
16.12.2009, 22:21
|
#18
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Swie7er
Ganz richtig 
|
 
Grüße ..
|
|
|
16.12.2009, 22:24
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
|
Sorry fürs missverständnis..
Richtig Anschaffungspreis, der ist ziemlich unterschiedlich zwischen 740i und 750i. Dass ist schonmal Hauptkriterium. Hinzukommt einfach folgendes:
Wo kann ich schon Vollgas durchfahren heutzutage? Bei 270 is der V12 doch grad mal bei 5200 Umdrehungen. Also schonmal 2 vorraussetzungen gewonnen :-)
Spritverbauch ? ist egal.
Was meinst du mit wartungsstau? Das Wort versteh ich nicht ganz?
Meine Fahrzeuge werden bevor sie in Verkehr kommen immer (wenn ich sie länger als 2 Jahre behalte) komplett technisch überarbeitet, Heißt Fahrwerk raus, sandstrahlen, neue Fahrwerksbuchsen, Bremse neu etc.. alles was langfristige Verschleißteile sind.
Und ich kenne 3 Fahrzeuge mit V12 die mehr 1,2Mio kilometer haben.. Wieso also fahrende Baustelle? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem sie bei mir auf die Straße kommen :-)
|
|
|
16.12.2009, 22:25
|
#20
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Mal ernsthaft, ich kenne auch beide Motoren, aber ich wollte meinen M70 nicht gegen den M60 eintauschen (genau so wie ich im e34 meinen M30 nicht gegen einen M50 tauschen wollte)! Der M60 wirkt subjektiv zwar tendenziell sportlicher, dieses liegt aber am Getriebe (1 Gang mehr), der höheren Drehfreude und nicht zuletzt auch am sportlicheren Motorengeräusch. Objektiv ist der V12 die Spitzenmotorisierung ohne Wenn und Aber. Er wirkt durch den fehlenden Gang und das eher zurückhaltende Motorengeräusch zwar träger, ist er aber nicht. Der Vergleich mit hangeschalteten V8 ist überflüssig (Äpfel und Birnen). Aber die Souveranität des V12 erreicht der V8 beim besten Willen niemals.
Ohne Frage hat der M60 seine Berechtigung: Geringer Verbrauch, geringerer Wartungsaufwand, ....
Dafür fehlen ihm aber satte 4 Zylinder - mal zur Erinnerung: Für andere Fahrzeuge ist das ein ganzer Motor!!!
Gruß
Mark
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|