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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.11.2009, 17:11   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

wenn das Wasser im Kerzenschacht steht, kann es eigentlich nur über den Deckel/Dichtung reinlaufen. Von einer Regenfahrt kommt es eigentlich auch nicht, dann würden ja alle V8 absaufen

Möglich wäre noch, über die Zündkabel von oben, aber da sitzt die Dichtung von der Akustikhaube.

Hast du schon die Ölpumpenschrauben kontrolliert?


Bild:
links auf "Mitgliederbereich", dann nach unten "Einstellungen und Optionen" und auf "Benutzerbild ändern" gehen.


Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:25   #2
Krewelsche
Mitglied
 
Benutzerbild von Krewelsche
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Also die Dichtungen sehen alle sehr gut aus.

Ein Bekannter meinte, das die sogenannten "Froststopfen"
zwischen den Zündkerzen einen Haar-Riss haben könnten.
Ich kann dort allerdings nichts erkennen.

Wo sitzen denn die Ölpumpenschrauben und welche Verbindung
haben diese zu dem genannten Hohlraum bzw. dem Wasser ?

Viele Grüße

Geddy
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:31   #3
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

hi,
die Ölpumpenschrauben sitzen unten . wenn du die kleine Ölwanne abnimmst, dann sei nicht überrascht, wenn mindestens eine in der Wanne liegt!
Und das kann deinen Motor sehr schnell ins den V8-Himmel bringen.
Also Wanne abnehmen, Schrauben kontrollieren, neue Metalldichtung rein.
Die haben aber mit deinem wasserproblem nichts zu tun.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:42   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hier auf meiner Site, unten bei Ölpumpe findest du alles

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren



Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:16   #5
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard

Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?

Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.

Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:46   #6
Krewelsche
Mitglied
 
Benutzerbild von Krewelsche
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Mfetischist Beitrag anzeigen
Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?

Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.

Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
. . . das Wasser schien klar zu sein, mein "Meister" hat es tatsächlich
"probiert" und meinte es schmeckt nicht süßlich !!!! ( ohne Kühlmittel )
Aber es war halt wirklich viel.

Momentan fahre ich mit offenen Deckeln und es ist nichts mehr zu sehen.

Grüsse Geddy
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:02   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Abgesoffene Kerzen am V8

Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.

Wasser ist da sehr sehr selten, meisten steht da Öl


ps.: ich hatte die Schraube sogar in der Ölwanne einschlagen gehört
Schwein gehabt, aber die Infos kamen alle zu spät

Interner Link) Wasser im Kerzenschacht Teil 1

Interner Link) Zündkerzen saufen ab


Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (30.11.2009 um 21:25 Uhr). Grund: Ergänzung Links
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:29   #8
Krewelsche
Mitglied
 
Benutzerbild von Krewelsche
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
hier auf meiner Site, unten bei Ölpumpe findest du alles

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren



Gruß Wolfgang
. . . habe gerade mal Deine Seite besucht . . . enorm umfangreich und
ich wohl ein paar Wochen Urlaub nehmen, bis ich da durch bin

Grüße

Geddy
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:18   #9
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
hi,
..., dann sei nicht überrascht, wenn mindestens eine in der Wanne liegt!
Und das kann deinen Motor sehr schnell ins den V8-Himmel bringen.
...

Steffen
... Bei mir lagen drei... Überrascht war ich nicht, kenn das Problem ja...

Aber sie haben mein Dickerchen auch nicht in den V8 Himmel gebracht...
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:28   #10
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

Zu dem 'Wasserthema' gab es erst vor kurzem einen Thread.
Müßte man mal mit der Suchfunktion finden - oder jemand verlinkt es hier.

Ölpumpenthema:

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, untere Ölwannen abbauen, Dichtung erneuern (www.7er.com)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) derwolf

Gruß
Sönke
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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