


BMW 7er, Modell E32 |
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30.11.2009, 19:31
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#1
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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hi,
die Ölpumpenschrauben sitzen unten . wenn du die kleine Ölwanne abnimmst, dann sei nicht überrascht, wenn mindestens eine in der Wanne liegt!
Und das kann deinen Motor sehr schnell ins den V8-Himmel bringen.
Also Wanne abnehmen, Schrauben kontrollieren, neue Metalldichtung rein.
Die haben aber mit deinem wasserproblem nichts zu tun.
Steffen
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30.11.2009, 19:42
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hier auf meiner Site, unten bei Ölpumpe findest du alles
Ausbauhilfe V8-Motoren
Gruß Wolfgang
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30.11.2009, 20:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?
Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.
Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
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30.11.2009, 20:46
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von Mfetischist
Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?
Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.
Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
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. . . das Wasser schien klar zu sein, mein "Meister" hat es tatsächlich
"probiert"  und meinte es schmeckt nicht süßlich !!!! ( ohne Kühlmittel )
Aber es war halt wirklich viel.
Momentan fahre ich mit offenen Deckeln und es ist nichts mehr zu sehen.
Grüsse Geddy
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30.11.2009, 21:02
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Abgesoffene Kerzen am V8
Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.
Wasser ist da sehr sehr selten, meisten steht da Öl
ps.: ich hatte die Schraube sogar in der Ölwanne einschlagen gehört 
Schwein gehabt, aber die Infos kamen alle zu spät
Wasser im Kerzenschacht Teil 1
Zündkerzen saufen ab
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (30.11.2009 um 21:25 Uhr).
Grund: Ergänzung Links
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30.11.2009, 21:12
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#6
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.
Gruß Wolfgang
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Wenn der Deckel drauf ist tropft das Kondenswasser aber wieder runter
Die Frage ist immer noch woher kommt die Brühe 
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30.11.2009, 21:24
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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in #12 stehen die Links für abgesoffene Kerzen
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30.11.2009, 22:03
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von LT750
Wenn der Deckel drauf ist tropft das Kondenswasser aber wieder runter
Die Frage ist immer noch woher kommt die Brühe 
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Recht hat der Mann / die Frau ? denn der Deckel war von innen ebenfalls
klatschnass.
Grüsse Geddy
PS.: In der Deckel-Dichtung von oben gesehen, sind ja so kleine Aussparungen
für die Kabel der Zündspulen. Die muss ich mir noch mal genauer ansehen.
Andererseits ist darüber ja noch die komplette Motorabdeckung und wie z.T.
(zum Teufel) soll überhaupt Wasser an die Stelle kommen ??????
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30.11.2009, 21:55
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.
Wasser ist da sehr sehr selten, meisten steht da Öl
ps.: ich hatte die Schraube sogar in der Ölwanne einschlagen gehört 
Schwein gehabt, aber die Infos kamen alle zu spät
Wasser im Kerzenschacht Teil 1
Zündkerzen saufen ab
Gruß Wolfgang
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"Wir" fahren fast nur Kurzstrecke / Innenstadt  und freuen uns immer, wenn es mal auf die Autobahn geht.  !
Ich schaue mir jetzt mal "Wasser im Kerzenschacht" an und grüße alle 7er
Geddy
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30.11.2009, 20:29
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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. . . habe gerade mal Deine Seite besucht . . . enorm umfangreich und
ich wohl ein paar Wochen Urlaub nehmen, bis ich da durch bin
Grüße
Geddy
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