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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.11.2009, 19:31   #1
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

hi,
die Ölpumpenschrauben sitzen unten . wenn du die kleine Ölwanne abnimmst, dann sei nicht überrascht, wenn mindestens eine in der Wanne liegt!
Und das kann deinen Motor sehr schnell ins den V8-Himmel bringen.
Also Wanne abnehmen, Schrauben kontrollieren, neue Metalldichtung rein.
Die haben aber mit deinem wasserproblem nichts zu tun.

Steffen
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Alt 30.11.2009, 19:42   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hier auf meiner Site, unten bei Ölpumpe findest du alles

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Gruß Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 30.11.2009, 20:16   #3
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard

Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?

Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.

Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:46   #4
Krewelsche
Mitglied
 
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Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Mfetischist Beitrag anzeigen
Hast du mal das Wasser zwischen den Fingern gerieben ob es klebrig ist und nach Kühlmittel gerochen hat oder war es klares Wasser?

Es muss auf jeden Fall in einer kurzer Zeit vorher dort reingelaufen sein, sonst wäre es bei einer Motorhitze zwischen 90-100°C schon längtens verdampft.

Bist du mittlerweile nochmal ein paar Km gefahren und konntest nochmal nachschauen ob erneut Wasser zu sehen ist?
. . . das Wasser schien klar zu sein, mein "Meister" hat es tatsächlich
"probiert" und meinte es schmeckt nicht süßlich !!!! ( ohne Kühlmittel )
Aber es war halt wirklich viel.

Momentan fahre ich mit offenen Deckeln und es ist nichts mehr zu sehen.

Grüsse Geddy
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:02   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Abgesoffene Kerzen am V8

Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.

Wasser ist da sehr sehr selten, meisten steht da Öl


ps.: ich hatte die Schraube sogar in der Ölwanne einschlagen gehört
Schwein gehabt, aber die Infos kamen alle zu spät

Interner Link) Wasser im Kerzenschacht Teil 1

Interner Link) Zündkerzen saufen ab


Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (30.11.2009 um 21:25 Uhr). Grund: Ergänzung Links
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:12   #6
LT750
BMW süchtig
 
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Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.

Gruß Wolfgang
Wenn der Deckel drauf ist tropft das Kondenswasser aber wieder runter

Die Frage ist immer noch woher kommt die Brühe
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:24   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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in #12 stehen die Links für abgesoffene Kerzen
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Alt 30.11.2009, 22:03   #8
Krewelsche
Mitglied
 
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Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Wenn der Deckel drauf ist tropft das Kondenswasser aber wieder runter

Die Frage ist immer noch woher kommt die Brühe
Recht hat der Mann / die Frau ? denn der Deckel war von innen ebenfalls
klatschnass.

Grüsse Geddy

PS.: In der Deckel-Dichtung von oben gesehen, sind ja so kleine Aussparungen
für die Kabel der Zündspulen. Die muss ich mir noch mal genauer ansehen.
Andererseits ist darüber ja noch die komplette Motorabdeckung und wie z.T.
(zum Teufel) soll überhaupt Wasser an die Stelle kommen ??????
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:55   #9
Krewelsche
Mitglied
 
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Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Fährst du eventuell sehr viel Kurzstrecken?
Aber auch da sollte der Motor so warm sein, daß das Wasser verdampft.

Wasser ist da sehr sehr selten, meisten steht da Öl


ps.: ich hatte die Schraube sogar in der Ölwanne einschlagen gehört
Schwein gehabt, aber die Infos kamen alle zu spät

Interner Link) Wasser im Kerzenschacht Teil 1

Interner Link) Zündkerzen saufen ab

Gruß Wolfgang

"Wir" fahren fast nur Kurzstrecke / Innenstadt und freuen uns immer, wenn es mal auf die Autobahn geht. !

Ich schaue mir jetzt mal "Wasser im Kerzenschacht" an und grüße alle 7er

Geddy
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Alt 30.11.2009, 20:29   #10
Krewelsche
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
hier auf meiner Site, unten bei Ölpumpe findest du alles

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren



Gruß Wolfgang
. . . habe gerade mal Deine Seite besucht . . . enorm umfangreich und
ich wohl ein paar Wochen Urlaub nehmen, bis ich da durch bin

Grüße

Geddy
Krewelsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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