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Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Zitat:
Zitat von Mario RE
Ich hab mir gerade einen 92iger Fuffi mit ner super Ausstattung und Motorproblemen gekauft.
Fragen über Fragen....
Der Motor dreht nur bis ca 2200U/min und fährt nur 30km/h...
Es leuchtet weder EML noch steht was von Motornotprogramm....Desweiteren erhitzt sich das Triebwerk langsam innerhalb von ca 6-8km bis kurz in vor den roten Bereich.Es ist zzwar ein weiss/gelblicher leichter Film am Öldeckel aber das Öl am Peilstab ist io.Er qualmt auch nicht weiss oder bläulich hinten raus!
Ich vermute mal Wasserpumpe oder Thermostat(bin aber kein V12 Profi)!?
Die elektrischen Sachen funzen alle>PDC,ASC,EDC usw......Im Kombi leuchten alle Symbole,der Drehzahlmesser,Temperatur,Benzin,km/h und CC funzen nur die Beleuchtung an sich geht garnicht und der Bordcomputer4 ist auch duster?
Net bös sein,aber wolltest nicht nen schicken il haben für 8???
Und jetzt tust dir sowas an? Sicher hübsch und gut ausgestattet,aber irgenwie beisst sich das doch,oder,egal wie klasse der auf sicht ist mit den technikprobs....
Oooder,ein schelm der da was böses denkt, ist der bald auf der schlachtbank????
Naja, is net meine sache, 740ilosh hats ja gern angeschaut das hübsche v8erle
Oli
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Net bös sein,aber wolltest nicht nen schicken il haben für 8???
Und jetzt tust dir sowas an? Sicher hübsch und gut ausgestattet,aber irgenwie beisst sich das doch,oder,egal wie klasse der auf sicht ist mit den technikprobs....
Oooder,ein schelm der da was böses denkt, ist der bald auf der schlachtbank????
Naja, is net meine sache, 740ilosh hats ja gern angeschaut das hübsche v8erle
Oli
Klar würde ich den gern haben,auch andere würden den gern haben...aber der ist halt teuer.
Und wenn einem ein extrem-schapper über die Füsse fällt(750i) soll man wohl nicht zugreifen oder was!?
Mario, stand das Auto längere Zeit,sodass die Batterie evtl. zu schwach sein
könnte...????? Dann geht er Dir auch in den Notlauf und zickt rum.......
Aber,wie oben schon beschrieben, achte zuerst darauf, dass die EML Lampe
beim Anlassen ca. 2 Sek. leuchtet und dann ausgeht und aus bleibt.....
Die EML Lampe siehst Du im Kombi genau zwischen der Batterie und der ÖL Lampe.
Die EML leuchtet garnicht Peter..und die Batterie ist neu.
Ja,dann hast DU schon das Problem des Notlauf gefunden, die EML Lampe
bildet einen Vorwiederstand zur Motorsteuerung und wenn der ausfällt, geht
er sofort in den Notlauf. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fuffi blau
auch, dort wurde jetzt mein Ersatzkombi eingebaut und alles war wieder
im grünen Bereich. Ich lasse das originale nun in aller Ruhe reparieren und dann
wird es wieder ins Auto eingebaut.