Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.11.2009, 23:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
wie wärs denn mit nem Italiener?
Ein Ferrari 360 o.Ä.
|
|
|
14.11.2009, 23:27
|
|
Gast
|
wenn dann nen 355.. sonst simmer wieder beim 996...
|
|
|
14.11.2009, 23:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von NeXus
wie wärs denn mit nem Italiener?
Ein Ferrari 360 o.Ä.
|
Zitat:
Zitat von JVogel
3.
Keine Laberdiskussion über Sinn und Unsinn eines Porsche im Besonderen oder von Sportwagen im Allgemeinen (z.B.: "Kauf dir doch lieber einen 7er!").
|
....
gruß,
kai
|
|
|
14.11.2009, 23:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Porsche ist natürlich ein Mythos und wird immer einer bleiben.
Da stimme ich meinem Vorredner zu, dort wird BMW,Mercedes und Co natürlich nicht ran kommen.Auch keine Corvette.
Ein Ferrari ist meines Erachtens kein Alltagsauto, zumal mir zumindest dafür das nötige Kleingeld fehlt.
Zurück zum Thmea von meiner Seite aus...
Ja, der 911er wird als Prestige Objekt natürlich hoch angesehen, und dumme Leute kommen beim Boxster mit Hausfrauen-Porsche etc. oder Billig-Porsche, Möchtegern etc..
Diese Personen werden von mir verachtet. Dumme Sprüche äußern, aber selbst in nen Fiesta einsteigen, und die 50 Pferde samt Seitenschweller und Unterbodenbeleuchtung übern Mc Doof Parkplatz jagen!
Dat sind die Besten.
|
|
|
14.11.2009, 23:40
|
|
Gast
|
wichtig ist, dass derjenige der sich egal was für ein auto er kauft auch mit dem ruf leben kann den das auto mit sich bringt.. man kauft ein auto ja im normalfall für sich selber nicht für andere
|
|
|
14.11.2009, 23:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Pizza-Boy
Cayenne ade!  
|
Jau, besonders gut ist er, wenn er steht.
Zitat:
Zitat von JRAV
Ich persönlich find das Ungetüm auch sehr unhandlich, auf Langstrecken ists natürlich ein toller Wagen, aber in der Stadt, nein danke, war froh, als ich mein Go-Cart wiederhatte.
|
Das ist reine Gewöhnungssache, nach zwei Wochen fällt dieses Problem kaum noch ins Gewicht-ausgenommen Tiefgaragen.
|
|
|
14.11.2009, 23:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pizza-Boy
Boxster mit Hausfrauen-Porsche
|
wobei sich das mit meiner (natürlich völlig subjektiven) beobachtung im täglichen verkehrsalltag durchaus deckt...
am steuer dieser kfz in 90% aller fälle irgendwelche subventionierten luxusweibchen (jeden alters!) die das mobil vermutlich vom männlichen versorger zur verfügung gestellt bekommen haben-
in den restlichen 10% hat sich ebendieser versorger bei gutem wetter das ding ausgeliehen um mal "oben ohne" in büro zu pendeln oder zum gemeinsamen wochendensausflug, bei dem natürlich ER am steuer sitzt (alles andere würde ja die natürliche ordnung stören)
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (14.11.2009 um 23:53 Uhr).
|
|
|
15.11.2009, 02:35
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Kann ich eigentlich nicht so teilen, hier in H gibts es massig Porsche, hauptsächlich 997er, die nicht selten von Frauen bewegt werden, während Boxis eher von Männern bewegt werden. Genauso gibts 7er-fahrende Frauen und Golf-fahrende Männer. Ein paar Straßen weiter wohnen Leute, die nen 996 und nen 7er (bzw. jetzt nen X5) haben, da wechseln sich Mann und Frau mit fahren ab. Die älteren Porsche werden eher von Männern gefahren.
Junge Leute im Porsche sind hingegen eine echte Seltenheit, die meisten sind jenseits der 50.
Annas Frauenärztin fährt nen Cayman S, ich glaube nicht, daß der subventioniert wurde.
Mal ehrlich: soo teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht, wer sich nen neuen 3er leisten kann könnte auch nen gebrauchten Porsche fahren.
Geändert von knuffel (15.11.2009 um 15:15 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
|
|
|
15.11.2009, 02:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JRAV
hier in H gibts es massig Porsche, hauptsächlich 997er....996 ....Cayman S
|
meine (völlig subjektiven) obigen einlassungen galten ausschliesslich für den boxster... 
im süddeutschen (münchner, stuttgarter) verkehrsbild
irgendwo muss dessen ruf des "(haus)frauenporsche" ja auch herkommen, voruteile haben auch meist nen wahren kern...
gruß,
Kai
|
|
|
15.11.2009, 09:20
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich habe nicht gesagt, daß ich porsche oder sportwagen nicht mag... im gegenteil- sind tolle autos (und gerade der 911 ja alles andere als unereträglich hart und unkomfortabel)...ich will nur keinen haben aus diversen gründen
deswegen habe ich mich gegen die verallgemeinerung gewehrt, dass die fahrzeuge angeblich "bei jedem mann emotionale sehnsüchte wecken"... das ist so nämlich quatsch und maßlose übertreibung ...
Gruß,
Kai
|
Die Frage war nicht: WILL KAI MÜLLER (das wichtigste Forenmitglied hier) EINEN PORSCHE ODER WILL ER KEINEN. DER TE WILL EINEN. Mit deiner Meinung "emotionale Sehnsüchte ist quatsch" stehst du aber ziemlich alleine da. Es wurde eine Untersuchung zu Emotionen (positiv wie negtiv) von einem psychologischen Institut einer M.E. erstellt - Bilder von Insekten, Spinnen, Gesichter, Autos und eben auch Porsche wurden den Probanden gezeigt. Nun stell Dir mal vor: bei fast jedem Probanden waren starke emotionale reaktionen bei Spinnen und Porsche zu registrieren.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|