Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 19:35   #21
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

auch auf die gefahr gesteinigt zu werden, bei 40 mille wäre doch ein m3 auch stark im rennen ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:07   #22
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
auch auf die gefahr gesteinigt zu werden, bei 40 mille wäre doch ein m3 auch stark im rennen ...
Ja, da hast du recht.
Für mich würde aber ein M3 nicht in Frage kommen, da ich es lieber etwas großzügiger im Innenraum habe...im 3er bekommste doch Platzangst

M3 ist natürlich eine Fahrmaschine.

Wie gesagt, nächste Woche mal bei Lueg hinein schauen, mal gucken, was es da so gibt.

Im Moment vergleiche ich so ein paar Preise, Anschaffungskosten, Inspektionsintervalle, Inspektionskosten, Versicherungsbeiträge etc..

Da muss man abwägen.

Kennt denn jemand hier im Forum eine Person, die einen Cayenne fährt?
Sollte aber zumindest die S-Variante sein. Die Dinger fallen im Moment im Preis, das ist der echte Wahnsinn.
Würde denjenigen gern mal zu ein paar Sachen ausfragen

Der Verkäufer meinte zu mir, dass der Turbo im Gegensatz zum S doch etwas sparsamer sei, rund einen Liter auf 100km.

Bei Bleifuß natürlich nicht mehr. Aber ich lese immer und überall, dass die Dinger nicht unter 20 Liter zu bewegen sind, und das finde ich in der heutigen Zeit etwas viel.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit so einem Ding gemacht?

Bei Maserati schreckt mich immer die Haltbarkeit der Dinger ab, von früher kennt man ja gruselige geschichten, ob das heute auch noch so stark ist oder ob die mittlerweile ausgereift sind?
Der Quattroporte hat "Gott sei Dank" keinen Zahnriemen.

Gruß
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:11   #23
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

cayenne hat schon was, aber ein auto mit so nem verbracu sollte dann doch 400 km/h bringen
schau dir doch nen cl55 an.. das ist was was mit stark im auge liegt.. sobald ich es übers herz bringen mein mcoupe zu verkaufen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:15   #24
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

SL55 AMG auch was feines...

Ach Leute, es gibt so tolle Autos, am liebsten jeden Tag einen Anderen!
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:20   #25
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jupp
porsche sind schon klasse aber halt so 911 carerra siehste halt an jeder ecke.. das würde mich persönlich stören...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:25   #26
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen

Kennt denn jemand hier im Forum eine Person, die einen Cayenne fährt?
Sollte aber zumindest die S-Variante sein. Die Dinger fallen im Moment im Preis, das ist der echte Wahnsinn.
Würde denjenigen gern mal zu ein paar Sachen ausfragen

Der Verkäufer meinte zu mir, dass der Turbo im Gegensatz zum S doch etwas sparsamer sei, rund einen Liter auf 100km.

Bei Bleifuß natürlich nicht mehr. Aber ich lese immer und überall, dass die Dinger nicht unter 20 Liter zu bewegen sind, und das finde ich in der heutigen Zeit etwas viel.

Gruß
An der Stelle meld ich mich doch mal zu Worte.

Beim Turbo (S) und gesund-schneller Autobahnnachtfahrt kann man schon 26 Liter aufwärts einkalkulieren.

Soll es mit < 200km/h gen Urlaubsort etc. gehen sind auch 34-38 Liter ohne weiteres möglich.

Und in der Stadt den Verbrauch auf unter 20-22 Liter zu treiben, ist begrenzt möglich, jedoch dann mit erheblichen Endorphin-Einbußen.

Allenfalls mit Tempomat 130km/h zu fahren, erweißt sich als ansatzweise ökonomisch.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stark sich der Turbomotor vom Facelift und Vor-Facelift unterscheiden, ich nehme mal an kaum.

Geändert von Volksmund. (14.11.2009 um 20:34 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:24   #27
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
An der Stelle meld ich mich doch mal zu Worte.

Beim Turbo (S) und gesund-schneller Autobahnnachtfahrt kann man schon 26 Liter aufwärts einkalkulieren.

Soll es mit < 200km/h gen Urlaubsort etc. gehen sind auch 34-38 Liter ohne weiteres möglich.

Und in der Stadt den Verbrauch auf unter 20-22 Liter zu treiben, ist begrenzt möglich, jedoch dann mit erheblichen Endorphin-Einbußen.

Allenfalls mit Tempomat 130km/h zu fahren, erweißt sich als ansatzweise ökonomisch.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stark sich der Turbomotor vom Facelift und Vor-Facelift unterscheiden, ich nehme mal an kaum.

Cayenne ade!
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:43   #28
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
Ich suche einen "vernünftigen" Sportwagen zu einem angemessenen Preisleistungsverhältnis.
Dann müsstest du eigentlich bei einer Corvette C6 landen , mehr Sportwagen ums Geld gibt es nicht.

duckundweg
Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:45   #29
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Da hat Opa Recht.
Egal ob C5 oder C6 da gibt es viel PS fürs Geld.
Qualitativ sind die mittlerweile auch weit vorne. Gibt auch ein schönes Corvette Forum.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:52   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich hatte mal zwei Tage das Vergnügen, nen Cayenne zu fahren, leider nur in der 290PS V6 Version (Fahrbericht siehe Blog).

Der Verbrauch war nicht unter 13-14l zu kriegen, die Tankuhr bewegt sich, wenn man sie bloß ansieht.

Ich persönlich find das Ungetüm auch sehr unhandlich, auf Langstrecken ists natürlich ein toller Wagen, aber in der Stadt, nein danke, war froh, als ich mein Go-Cart wiederhatte.

Nen M3 hatte ich mir neulich mal angesehen, meiner Ansicht nach ein 3er mit Frittentheke und Baumarkttuning...auf die Probefahrt hab ich dankend verzichtet, das Ding hat wirklich kein Flair. Dann lieber Audi S5, der ist wenigstens elegant und versprüht einen Hauch GT.

M6 wär auch ne Idee.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 11:21
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 17:48
Schnappi live - Probefahrt mit dem Cayman S Hockeyfreund Autos allgemein 20 16.01.2006 19:55
Porsche Cayman Merlin Autos allgemein 1 25.05.2005 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group