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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2009, 15:23   #1
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Glückwunsch erst mal....

NUR


Wenn ich mir das


und das


ansehe komme ich ans grübeln....

Du hast den Motor in Teilen ausgebaut und bietest ihn am Stück wieder an

Nachdenkliche Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 16:39   #2
Robbie
Gast
 
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Fahrzeug:
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Und warum ruft man dafür 999€ auf?
76tkm können auch zurückgedreht sein und wenn man einen ordentlich gewarteten 168tkm bekommen kann für 300€ kann man besser dran sein.
Aber selbst wenn sie nachweisbar sind, 450€ auf keinen Fall mehr. Immerhin war der Kopf vom Rumpf runter und damit kommen schon mal etliche Arbeitsstunden und 250€ Kopfdichtung dazu.

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Alt 15.10.2009, 16:43   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
....wenn man einen ordentlich gewarteten 168tkm bekommen kann....
Der mit 200tkm ist auch besser eingefahren...
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:55   #4
camo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.09.2009
Ort: meerbusch
Fahrzeug: E32 730 iA 1990
Standard Motor

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Und warum ruft man dafür 999€ auf?
76tkm können auch zurückgedreht sein und wenn man einen ordentlich gewarteten 168tkm bekommen kann für 300€ kann man besser dran sein.
Aber selbst wenn sie nachweisbar sind, 450€ auf keinen Fall mehr. Immerhin war der Kopf vom Rumpf runter und damit kommen schon mal etliche Arbeitsstunden und 250€ Kopfdichtung dazu.

@ Robbie
solche Unterstellung der Tacho könnte zurückgedreht sein verbitte ich mir!!!
Auf sachlicher Ebene könne wir gerne miteinander reden!
camo

Der Wagen wurde von mir (zugegebener massen nicht viel) 18 Jahre gefahren und hatte 1 Vorbesitzer der in ca 1 Jahr16000km gefahren ist.
auch das ist Fakt.
Beim Ausbau musste ich alle Anbauteile auch den schweren Zylinderkopf ausbauen.
Was für den Käufer ein unbestreitbarer Vorteil ist!

1. er kann den Zylinderkopf ,Ventile und alle anderen Teile auf Beschädigungen/Risse untersuchen
2.vor dem Zusammenbau alle Dichtungen erneuern
3.alle sonstigen Verschleissteile schnell austauschen

Danach hat er einen runderneuerten Motor, der am Markt für ca 3000€ als Tauschmotor gehandelt wird!!
vg
camo

Geändert von camo (16.10.2009 um 10:58 Uhr). Grund: e
camo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:02   #5
camo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.09.2009
Ort: meerbusch
Fahrzeug: E32 730 iA 1990
Breites Grinsen 76000km sind besser als 300000km!

Hallo,
mal eine Intelligenzfrage :
2 gleichalte,(gleicher optischer Zustand+Preis )Gebrauchtwagen beim Händler :
der Eine mit 76000km,
der Andere mit 170-300000km.
Nun welchen würde man kaufen????



R I C H T I G
den mit 75000km.


.................und noch mal zu diesem ewig hirnlos wiederholten Ammenmärchen,dass ein 300000km-Motor besser sei als ein 76000km gelaufener .................. das ist...bull shit.
vg
camo
camo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:02   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Warum soll ich mir einen Motor kaufen, der auseinandergebaut ist?
Dann kann ich meinen ja selber fertigmachen.
Wenn ich einen Motor suche dann einen kompletten der i.O. ist und so 300 bis 350 Teuros kostet.
999 ist schon etwas happich.
Veile Grüße von einem der schon mehrere Motoren gwechselt hat auch ohne Bühne und Grube.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:43   #7
camo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von camo
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: meerbusch
Fahrzeug: E32 730 iA 1990
Breites Grinsen Motor

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Warum soll ich mir einen Motor kaufen, der auseinandergebaut ist?
Dann kann ich meinen ja selber fertigmachen.
Wenn ich einen Motor suche dann einen kompletten der i.O. ist und so 300 bis 350 Teuros kostet.
999 ist schon etwas happich.
Veile Grüße von einem der schon mehrere Motoren gwechselt hat auch ohne Bühne und Grube.
Thomas
Tja Thomas,
der hat aber keine 76000km runter,entsprechend weniger Verschleiss
Den Müll vom Schrotti für 300-350€ würde ich nie in mein Auto einbauen!
Zu schade um das Geld und die Zeit,für den Preis kriegst Du bestimmt keinen Scheckheftgepflegten,nachweislich wenig gelaufenen
Topmotor.
...... 500€ wäre ein fairer Preis???
vg
camo
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Alt 17.10.2009, 12:52   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Ich finde es unter aller Sau sowas vor der Garage zu machen. Egal ob Privatgründstück oder nicht. Dafür gibt es Mietwerkstätten wo man sich eine Bühne mieten kann und sauber und vorallem sauber für die Umwelt arbeiten kann.
__________________
BMW Individual
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Alt 17.10.2009, 13:02   #9
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von camo Beitrag anzeigen
Tja Thomas,
der hat aber keine 76000km runter,entsprechend weniger Verschleiss
Da sieht man mal, das Du scheinbar erst sehr wenige von den M30 Motoren auseinander hattest.
Jetzt Regt mich nämlich dieses Gefasel mit den 76.000 km direkt mal auf.

Natürlich hat der weniger Verschleiß - sollte man zumindest denken.
Jedoch sah mein damaliger Rumpf mit 500.000 km besser aus, als der von meinem Schlachtwagen, der auch nachweißlich belegbare 156.000 km auf dem Tacho hatte. Wenn es z.B. um die Nockenwelle geht, kann die genau so gut auch schon bei 50.000 km fertig sein. Pleuellager hatte ich damals bei 400.000 km aus Spaß an der Freude gewechselt, gehalten hätten die noch länger - ohne Probleme.

Den Letzten Motor habe ich mit defekter Nocke und ALLEN Anbauteilen für 300€ gekauft. Den hätte man zum Test sogar nochmal laufen lassen können. Iich alles an Verschleißteilen erneuert den Motor eingebaut und mich gefreut. Auseinanderbauen kann den Motor doch jeder...

Welcher Grund hat Dich veranlasst, den Zylinderkopf zu demontieren und den Motor dann doch im kompletten an zu bieten ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:47   #10
Paddy007
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Zitat:
Zitat von camo Beitrag anzeigen


Danach hat er einen runderneuerten Motor, der am Markt für ca 3000€ als Tauschmotor gehandelt wird!!
vg
camo
Ich verstehe deine Argumente davor durchaus, aber ich denke, dass dein Preis doch sehr hochgegriffen ist. Denn auf dem Markt wird kein Tauschmotor für 3000€ gehandelt. Vielleicht ein komplett neuer aus dem Werk, aber wer kauft sowas schon? Ich denke nicht, dass du die 3000€ als Anhaltspunkt für deinen Preis nehmen kannst.
Ich suche auch einen 6 Zylinder, aber wenn, dann einen fertigen. Da werden wlche für 500€ angeboten, an denen alles fertig ist und mit wenig km. Dann kaufe ich nicht deinen für fast 1000€ und muss dann noch alle Dichtungen etc. wechseln.

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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motor aus, motorlauf e32


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