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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.07.2009, 20:57   #11
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Hallo

Gibt Spring Distance Kits für unser E32?
Bei Firma Weitec gibts nichts.

Wo find ich so was? und kosten punkt?

LG Homayoun
Ich hatte das mal mit e38 federn gemacht,ist das günstigste und er ist auch höher.War beim e32 730 V8
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 21:04   #12
puma
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Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Ich hatte das mal mit e38 federn gemacht,ist das günstigste und er ist auch höher.War beim e32 730 V8
Ok
und wo find ich die E38er federn?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
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Alt 31.07.2009, 21:10   #13
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
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Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Hallo David


Und was kostet das ganze spaß?

LG Homayoun
Du benötigst auf jeden Fall die Stützlager (wegen der längeren Bolzen) und die Adapterplatten. Die (längeren) Bolzen sind einzeln nicht bestellbar!

Die Aluplatten lagen bei etwa 20 Euro/Stück und die Stützlager

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Da ist aber kein ABE dabei oder?
Wofür, sind original BMW Teile.
Mein E32 war mittlerweile bestimmt 5 mal beim Tüv mit den eingebauten Ringen, nie gab' es Probleme oder auch nur irgendeine Frage vom Prüfer dazu.

Grüße,

David
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 21:16   #14
puma
Perser Zarathustra
 
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Ok dann ist das noch billiger
das mit ABE war für Umbau auf Osteuropa.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 21:26   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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So eine anfrage war in der verganheit schon mal.Ich habe nur deswegen Feder geschrieben da sie eigentlich auf jeden Schrottplatz zu kriegen sind.Ich hatte damals komplette Dämpfer mit Federn vom e38 genommen.Die sind auch etwas härter als die vom e32.Mein Schrotti hatte einen swehr gut erhalten e38 mit morz Seitenschaden wo ich sie ausbaute.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 21:29   #16
puma
Perser Zarathustra
 
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bei uns ist E38 Mangel ware
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Alt 31.07.2009, 23:11   #17
amalbhalbe
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Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Für den Umbau auf Ostausführung benötigt man nirgenst wo auf der Welt eine ABE da dieses Teil original vom Hersteller kommt.
Der 1. Besitzer hätte ja genauso gut das bei der Bestellung damals mitangeben können.

Die ABE benötigst du nur wenn es um Teile geht die eine bauliche Veränderung beinhalten und _nicht_ von dem Hersteller kommen. Deswegen darf man ja auch Nachbau Dämpfer einbauen ohne ABE sofern nicht damit Höher/Tiefer gelegt wird, weil ja keine Technische Veränderung.
Genauso für Sicherheits-Relevante Dinge, die aber meist eine bauliche Veränderung benötigen.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 23:15   #18
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
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Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Für den Umbau auf Ostausführung benötigt man nirgenst wo auf der Welt eine ABE da dieses Teil original vom Hersteller kommt.
Der 1. Besitzer hätte ja genauso gut das bei der Bestellung damals mitangeben können.

Die ABE benötigst du nur wenn es um Teile geht die eine bauliche Veränderung beinhalten und _nicht_ von dem Hersteller kommen. Deswegen darf man ja auch Nachbau Dämpfer einbauen ohne ABE sofern nicht damit Höher/Tiefer gelegt wird, weil ja keine Technische Veränderung.
Genauso für Sicherheits-Relevante Dinge, die aber meist eine bauliche Veränderung benötigen.
Dann meist du das gleiche umbau wie chaabo
33 52 1 091 692 (Stützlager)
33 52 1 091 694 (Adapter)
ich dachte es ist was ganz andres und kommt aus osten.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:26   #19
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

@boxerheinz
passt das Domlager vom E38 auch in den E32. Hast du das das komplette Federbein in den 32er verflanzt oder musste umgebaut werden?
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:48   #20
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Ich war gestern bei
2 x Stützlager 75€ + 19% = 89,25€
2 x Adapter 67€ + 19% = 79,73€
----------------------------------
Gesamt 168,98€

kann jemand die sachen billiger kaufen?
oder weist jemand wo ich die sachen gebraucht kaufen kann?
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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