Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 14:36   #1
Burning11
Mitglied

Fahrzeug: E32-750i 03/88 und E46 - 320i 12/02
Standard

Hallo,

ja genau dieses Teil welches Erich beschreibt meinte ich. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt macht das auch endlich alles einen sinn

Jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, was im Falle eines Standheizungseinbaus mit dem Aktivkohlefilter geschieht. Laut EBA wird dieser zwar ausgebaut, jedoch niemals wird wieder ein Wort darüber verloren, was mit dem Aktivkohlefilter (welcher zu beginn des einbaus abgeschraubt und zur seite gelegt wurde) weiterhin passiert.
Dank der Erklärung über den Sinn dieses Teils ist aber klar, das man diesen auch weiterhin noch dringend benötigt, aber wohin damit ?
Burning11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:43   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Burning11 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja genau dieses Teil welches Erich beschreibt meinte ich. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt macht das auch endlich alles einen sinn

Jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, was im Falle eines Standheizungseinbaus mit dem Aktivkohlefilter geschieht. Laut EBA wird dieser zwar ausgebaut, jedoch niemals wird wieder ein Wort darüber verloren, was mit dem Aktivkohlefilter (welcher zu beginn des einbaus abgeschraubt und zur seite gelegt wurde) weiterhin passiert.
Dank der Erklärung über den Sinn dieses Teils ist aber klar, das man diesen auch weiterhin noch dringend benötigt, aber wohin damit ?

Wende Dich mal an Jojo hier aus dem Forum, er hat bei seinem mal eine
Standheizung nachgerüstet, meinte aber,nochmal würde er das nicht machen,es muss eine richtige Sch.... Arbeit sein, das einzubauen, gerade
beim Fuffi, wo ja eh kaum Platz ist... soweit ich das weiss ,sitzt die Box
der Standheizung unterhalb der Ansaugkrümmer...... ich habe auch leider
kein Bild davon, werde mich aber mal kümmern, dass ich das noch in meinen
Bilderfundus bekomme.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 23:41   #3
peter becker

Standard

So, durch einen freundlichen Forumler, habe ich nun auch dieses Bild
in meiner Sammlung..... hier, gelb gepunktet die Standheizungsbox und rot
gepunktet der Platz des Aktivkohlefilters....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img211.imageshack.us/img211/4389/p40116992.jpg

Viele Grüsse

Peter
Alt 20.05.2009, 14:40   #4
Burning11
Mitglied

Standard

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine mühen.
Das Bild hilft mir echt weiter und erklärt natürlich einiges. Andererseits erklärt es zugleich die mir vorliegende EBA für die Standheizung für teilweise ungültig, denn laut dieser ist ein anderer EInbauplatz angestrebt.
Ich werde bei gelegenheit mal den einbauplatz auf dem Bild für die Standheizung in Motorraum meines 750'er freilegen und mir die Sache betrachten

Seit heute darf ich ja sowieso nicht mehr mit dem guten fahren, er hatte 5 tages Kennzeichen zur überführung welche gestern ausliefen. Jetzt kann ich mir das alles in Ruhe annehmen.

(während dessen fahr ich übrigens wieder meinen 3'er )
Alt 20.05.2009, 14:45   #5
peter becker

Standard

Zitat:
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine mühen.
Das Bild hilft mir echt weiter und erklärt natürlich einiges. Andererseits erklärt es zugleich die mir vorliegende EBA für die Standheizung für teilweise ungültig, denn laut dieser ist ein anderer EInbauplatz angestrebt.
Ich werde bei gelegenheit mal den einbauplatz auf dem Bild für die Standheizung in Motorraum meines 750'er freilegen und mir die Sache betrachten

Seit heute darf ich ja sowieso nicht mehr mit dem guten fahren, er hatte 5 tages Kennzeichen zur überführung welche gestern ausliefen. Jetzt kann ich mir das alles in Ruhe annehmen.

(während dessen fahr ich übrigens wieder meinen 3'er )

Ja, dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem Dicken,wenn er denn soweit ist.

Viele Grüsse

Peter
Alt 21.05.2009, 11:20   #6
Burning11
Mitglied

Standard

Ja danke aber bis der wieder Straßentauglich ist muß noch viel gemacht werden. Vorallem karosseriearbeiten sind aufgrund von teilweise starken Durchrostungen notwendig, 2 Türen müssen komplett getauscht werden - da ist im unteren Bereich nahezu kein Blech mehr da !

Naja, er ist seit letztem Jahr abgemeldet, hab also noch reichlich Zeit wieder neuen TÜV zu machen und ihn zuzulassen. Man hatte doch paar jahre zeit bis eine 21'er Abnahme fällig wird, bis dahin muß ich es geschafft haben
Alt 21.05.2009, 12:05   #7
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich dachte das wär abgeschafft - "normale" HU reicht!

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 14:38   #8
peter becker

Standard

Zitat:
Ja danke aber bis der wieder Straßentauglich ist muß noch viel gemacht werden. Vorallem karosseriearbeiten sind aufgrund von teilweise starken Durchrostungen notwendig, 2 Türen müssen komplett getauscht werden - da ist im unteren Bereich nahezu kein Blech mehr da !

Naja, er ist seit letztem Jahr abgemeldet, hab also noch reichlich Zeit wieder neuen TÜV zu machen und ihn zuzulassen. Man hatte doch paar jahre zeit bis eine 21'er Abnahme fällig wird, bis dahin muß ich es geschafft haben

Dann muss das Auto aber immer sehr nachlässig behandelt worden sein... normal haben die älteren mit Rost eine grossen Probleme.... mein 89er Fuffi
hat beinahe nix.... bei meinem 91er 730 sieht es schon anders aus,der hat
einige Ecken, wo man aufpassen muss.

Viele Grüsse

Peter
Antwort